Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Takeo
UPDATE November 2021
Takeo hat ein wunderschönes Zuhause an der Seite einer lieben Hündin gefunden und wir danken allen, die ihn so fleißig geteilt und gepostet haben.

Oktober 2021
Name: Takeo
geboren:
01.08.2020
Rasse: 
Boxer (weiß)
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Zwischen den Bildern bei Takeos Ankunft im September und den Aktuellen liegen nur wenige Wochen und wir sind entsetzt, wie offensichtlich ihm die Unterbringung in den offenen Zwingern, ohne Schutz vor Wind und Kälte zusetzt.
Auch wenn es derzeit tagsüber noch warm ist, die Nachttemperaturen liegen bei 0 Grad und wir möchten uns gar nicht ausmalen, was mit Takeo passiert, wenn es die ersten Minusgrade gibt.

Uns blutet das Herz, den armen Jungen so zu sehen. Seine Haut ist schuppig, seine Hautfalten rissig und die Augen sind stark entzündet und tränen.

Takeo ist so ein lieber junger Rüde, er ist aufmerksam und will lernen, er möchte zu einer aktiven Familie, zu seinem Menschen gehören.
Wir machen uns große Sorgen und bangen um ihn und hoffen diese Familie schnellstmöglich zu finden, bevor er gesundheitlich noch mehr Schaden nimmt.
(sm)


Oktober 2021
Takeo freut sich über die Ankunft seiner Gassigeher im Tierheim, denn dies bedeutet für ihn etwas Abwechslung im tristen Tierheimalltag.

Wie sehr würde er sich wohl über den oder die Menschen freuen, welche ihn endgültig aus dem Zwinger und zu sich nach Hause holen?
(sm)

September 2021
Einmal Boxer, immer Boxer - so lautete die Devise von Takeos Besitzern und nachdem ihr alter Hund verstorben ist, durfte Takeo als Welpe einziehen.

Anfangs noch klein, süß und gut händelbar, wurde Takeo im Laufe der Monate größer, kräftiger und er wollte neugierig die Welt erobern.
Die Senioren hatten keine Chance, sie sind ihm körperlich nicht gewachsen und konnten den temperamentvollen Rüden nicht einmal mehr halten.
Es gab kein Gassigehen und Takeo wurde mit einer Zugleine nur noch kurz vor die Türe gelassen. Eine unerträgliche Situation für Mensch und Hund und schließlich beschlossen sie, ihn im Tierheim abzugeben.

Hier zeigt sich Takeo total verspielt und er kann sogar Sitz > allerdings nur 2 Sekunden :-)
Takeo ist ein großer und lieber Lausbub, der auf ein aktives Zuhause hofft.
sm)

++klick für groß++

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben