Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Talbot
UPDATE Jan./Febr. /Mai / Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Jan. 2010
Endlich: unsere kleine "Wasserratte" ist vermittelt auf einen wunderbaren Platz in Bayern!
Servus Talbot - wir freuen uns riesig für Dich!

Nov. 2009
Von Talbot, dem jungen Wilden, gibt es jetzt auch eine Video.

Sept. 2009
Gassigeherbericht
Talbot ist ein richtiger kleiner und agiler Schatz. Wir waren wieder zusammen laufen. Auf dem Weg haben wir einen Hundebesitzer getroffen, der sowohl eine Hündin als auch einen Rüden dabei hatte. Talbot war zu beiden sehr freundlich. Es waren keinerlei Aggressionen zu sehen, eher ein nettes Wedeln. Die Hündin hatte es ihm gleich angetan. Er wollte am liebsten mit ihr spielen. Außerdem haben wir mit ihm das Katzengehege besucht. Zu Beginn hat er die Samtpfoten gar nicht beachtet. Hat geschaut, aber dann interessiert weitergeschnüffelt. Als ich mit ihm etwas näher ran bin, hat er die Katzen schwanzwedelnd angebellt. Wir vermuten deshalb, daß sich Talbot sicherlich mit hundeerfahrenen Katzen arrangieren würde.

Aug. 2009
Gassigeherbericht
Auch diese Woche durfte Talbot wieder mit uns schwimmen gehen. Er zieht schon am Grünstreifen direkt zum Wasser, den er weiss genau wo es hingeht. Er hat soviel Freude am Schwimmen und vor allem am Steine tauchen. Das sieht so lustig aus.
Leider nimmt auch Talbot in der letzten Zeit zu viel zu. Das Tierheim überwacht leider die Futterrationen nicht und so sind viele Hunde zu dünn oder eben zu dick.
Talbot ist ein richtiger Sonnenschein. Wir hatten auch einen zweiten Rüden auf dem Spaziergang dabei. Talbot war sehr freundlich zu ihm und hat ihn eingehend beschnüffelt. Dann ging er wieder ins Wasser und ist weiter geschwommen. Wir müssen ihn dann immer rausziehen, weil er doch nicht mehr zurück ins Tierheim möchte. Wer gibt dem kleinen Sonnenschein einen Grund zu strahlen? Er ist von der Grösse her wirklich optimal zu händeln und bisher ein sehr braver und freundlicher Hund.

Aug. 2009
Endlich haben wir es geschafft, mit dem hübschen Talbot laufen zu gehen. Wir hatten noch eine Hündin dabei und die beiden haben sich sehr gut verstanden. Am Ende wurde Talbot ihr gegenüber dann etwas aufdringlich, aber sie wusste sich zu wehren.
Talbot ist ein absolutes Energiebündel. Er ist im Tierheim total unterfordert und braucht unbedingt eine Beschäftigung, z.B. Agility, o.ä. Wer einen Hund dafür sucht, macht mit Talbot den richtigen Griff. Sicher wäre er auch mit langen Spaziergängen und viel Spielen zufrieden. Jedoch braucht er dann dringend Kopfarbeit um ausgelastet zu sein. Er ist außerdem die absolute Wasserratte. So etwas wie bei ihm habe ich noch bei keinem Hund gesehen (und das waren schon einige): am Fluss angekommen stürzte sich Talbot sofort in die Fluten und ist sage und schreibe die 15 Minuten im Wasser nur geschwommen. Er hat es total genossen und konnte endlich etwas überschüssige Energie loswerden. Ein Traumhund für aktive neue Besitzer.
Talbot wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Das erste Mal als ich Talbo gesehen habe, war er extrem verschüchtert und lief nur in geduckter Haltung durch den Zwinger. Mitterweile hat sich das geändert. Er geht offen auf uns zu und läßt sich auch gerne und bereitwillig streicheln. Talbot ist nur kniehoch und ein wunderschöner Mischlingsrüde.
Es heisst, dass Talbot mit den Kindern der Vorbesitzer nicht gut ausgekommen ist. Wir wissen nicht, was der Grund dafür war. Da der Hund am Anfang extrem verschüchtert war, gehen wir davon aus, daß er misshandelt wurde. Das ist zwar nur eine Vermutung,  aber um sicher zu gehen, dass keine alten “Muster” bei ihm angesprochen werden, sollten keine kleineren Kindern in seinem neues Zuhause vorhanden sein. Bei unseren nächsten Besuchen wollen wir Talbot’s Verträglichkeit mit anderen Hunden testen.



 
 

<< zurück

 
nach oben