Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tapsy
1.2.2006
sicherer Platz gefunden ;-)

Jan. 2006
Tapsy ist ein kleiner - etwas dicklicher Terrier-Mix-Rüde. Er wurde 1998 aus einer Tötungsstation in Mallorca von Tierschützern gerettet. Vermutlich lebte er vorher als Straßenhund, da er damals jeden Müll fraß und auch Autos jagte. Mittlerweile ist er aber viel viel ruhiger geworden und hängt an dem Menschen, der sich um ihn kümmert. Er hat dann 4 Jahre bei einem älteren Herrn gelebt, der ihn zwar nicht erzogen hat, aber sehr verwöhnte, leider ist sein Herrchen gestorben. Momentan muss er sich auf der Pflegestelle bei Frau Pügge die Aufmerksamkeit mit vielen großen Hunden teilen und leidet sehr unter dem ständigen "überrannt-werden" ... Sein rechtes Vorderpfötchen war mal gebrochen und ist falsch zusammengewachsen. Der TA riet von einer Korrektur-OP ab. Jetzt ist das Bein'chen halt etwas krumm, aber Tapsy macht das nix. Er ist ein lustiger, verspielter und sehr verschmuster kleiner Hund, der mit anderen (Hunden wie Katzen) gut klarkommt.

<< zurück

 
nach oben