Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Telo
Telo

Telo
Telo
Telo
Telo
Telo


UPDATE Januar, August 2014
>> neue Besitzer erzählen

April 2013
Telo wurde glücklich vermittelt.

November 2012
Aus Telos Blog: www.ina-hildenbrand.de/blog

Heute gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst. Ich hatte den Sohn eines Bekannten gebeten, Telo an seinem Auslauf einmal zu besuchen, um herauszufinden worauf Telo unfreundlich reagiert, denn Kindern gegenüber ist er sehr freundlich eingestellt, hatte aber in seinem letzten Zuhause Probleme mit Teenagern. Leider hat sich das bestätigt. Telo fand den Jungen mit dem Fußball gar nicht gut. Er hat ihn am Zaun ziemlich verärgert verbellt. Bei kleineren Kindern reagiert er dagegen gar nicht oder freundlich-interessiert, egal ob schreiend und tobend, mit Ball oder direkt vor ihm. Jetzt haben wir also ein neues Trainingsthema. Positiv war heute das Training von Hundebegegnungen. Zwar ist Telo absolut verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, aber an der Leine war er von Anfang an unmöglich und hat gepöbelt. Heute haben wir mit Riesenschnauzer Mac geübt und Telo war nach ein paar Korrekturen super. Wir konnten bereits nach 20 Metern ruhig nebenenander laufen und auch die Hunden nebeneinander absetzen, ohne dass es Spannungen gab. Was dieses Problem angeht müssen wir einfach noch ein bißchen üben, dann ist es aus der Welt. :) Schön wäre es einen Interessenten für Telo zu finden, der dem äußerst anhänglichen, aufgeschlossenen und gelehrigen Hund ein neues Zuhause schenkt. Bis dahin üben wir fleißig weiter!

November 2012
Aus Telos Blog: www.ina-hildenbrand.de/blog

Heute haben Telo und ich sehr erfolgreich trainiert: auf einem der Nachbargrundstücke haben zwei kleine Kinder Ball gespielt und das haben wir gleich zum Üben genutzt. Sitz, Platz und Leinenführigkeit, alles direkt daneben. Natürlich war ein Zaun dazwischen, aber Telo hat sich toll benommen und sehr gut konzentriert und mitgemacht. Außerdem sind wir Fahrrädern und einem Inlineskater begegnet, auch da hat er sich vorbldlich verhalten und ist toll an der der lockeren Leine vorbei gelaufen. Wir machen Fortschritte! Was ihn allerdings etwas aus der Fassung gebracht hat war die Katze, de wir auf dem Rückweg getroffen haben, daran müssen wir noch arbeiten. Ansonsten gehts Telo super. Er spielt gern mit meinem Vizsla Mogli oder tobt im Auslauf rum, liegt auf der Terrasse in der Sonne oder nagt mit wachsender Begeisterung sein Einzugsgeschenk - einer Rinderoberschenkelknochen- klein. Bald wollen wir in den Wildpark..

September 2012
Leider verlor Telo aus privaten Gründen sein Zuhause.
Der junge Rüde hatte großes Glück und durfte zu einer Hundetrainerin auf Pflegestelle umziehen.
Sie wird Telo kennenlernen und Ihn entsprechend trainieren.
In Ihrem Blog wird laufend über das Training mit Telo berichtet!
www.ina-hildenbrand.de/blog

März 2012
Telo hat seine Menschen gefunden.

Februar 2012
Telo ist auf eine Pflegestelle umgezogen und sucht ein endgültiges Zuhause.

Januar 2012
Heute war ich mit drei Menschen und zwei anderen Hunden unterwegs. Ich dachte ja erst, die Zwei würden mit mir spielen, aber leider, die hatten keine Lust dazu. Schade, dachte ich, ließ die beiden Langweiler in Ruhe und hopste ein bisschen um meinen Gassigänger herum. Der fing dann an, einen Ball zu werfen, und mit mir zu spielen, das war auch nicht schlecht. Der Mann war überhaupt ganz nett zu mir. Wenn ich auf ihn achtete und nicht an der Leine zog, wurde ich gestreichelt, gelobt oder es eine leckere Belohnung, das hatte ich schnell heraus. Nach einer Weile brauchte er bloß noch den Finger zu heben, da wusste ich schon, was er wollte und setzte ich mich schnell zu seinen Füßen. Und schon wurde ich gekrault! Das tat mir richtig gut, ich merkte, das er mich gern hatte. Nur schade, das ich dann doch wieder in Zwinger zurück musste ...

Januar 2012
Telo sei laut seines Impfausweisses ein Huskymix ??? und er sei noch kein Jahr alt!

Der wunderschöne Rüde wurde gefunden. Das Tierheim hat den Besitzer ausfindig gemacht und dabei kam heraus, dass der junge Rüde an der Kette gehalten wurde. Auf Nachfrage wurde dem Tierheim mitgeteilt das der Hausbesitzer sein Grundstück wegen eines Hundes nicht einzäunt.
Deswegen mußte Telo an der Kette angebunden werden.....
Das Tierheim weigerte sich Telo seinem Besitzer zurückzugeben!! Weitere Infos folgen....
Telo
Telo
Telo






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben