Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Texane







UPDATE Dez. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Texane ist glücklich vermittelt!

November 2009
Texane ist jetzt seit einer guten Woche auf Pflegestelle, wo noch zwei andere Rüden leben und hat sich gut eingewöhnt.
Sie war von Anfang an stubenrein, kann einige Stunden allein bleiben, fährt gerne Auto und ist mit anderen Hunden verträglich. An der Erziehung arbeiten wir; Texane zeigt sich bislang als sehr lernwillig.

November 2009
Texane ist auf eine Pflegestelle in die Schweiz umgezogen.

November 2009
Sonnenschein sucht neuen Platz
Die ca. 7-jährige Husky-Hündin Texane, die jedoch deutlich jünger wirkt, kam vor zwei Wochen als Fundhund ins Tierheim, später stellte sich heraus, dass sie wohl ein Scheidungsopfer ist. Ihre nicht sehr ausgeprägte Bemuskelung sowie die längeren Krallen deuten darauf hin, dass sie in letzter Zeit nicht sehr viel bewegt worden ist.
Texane ist eine gut gelaunte, sehr freundliche Hündin, die sowohl auf Zwei- als auch auf Vierbeiner offen und unbekümmert zugeht. Mit Rüden ist sie sehr verträglich, kann bei Bedarf auch mal kurze Ansagen an die Herrenwelt machen, ist jedoch absolut keine "Stänkerin". Auf Erziehung haben die Vorbesitzer offensichtlich wenig Wert gelegt, die gängigen Kommandos sind Texane vollkommen unbekannt, da sie jedoch während des Spaziergangs öfters mal nach dem Leinenende schaut und sehr empfänglich für Fressbares ist, könnte man ihr das sicherlich schnell beibringen.
Für Texane wird ein sportliches Zuhause mit vollem Familienanschluss gesucht, da sie mit ihren 7 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört und sich gerne richtig auspowern möchte. Kinder sollten aufgrund Texanes gelegentlich überschwänglichen Naturells schon standfest sein. An den Katzen im Tierheim hat sie deutliches Interesse gezeigt, eine Vergesellschaftung wäre daher vermutlich nicht empfehlenswert.


Nov. 2009
Texane, eine sehr hübsche ca. siebenjährige Huskyhündin. Sie wurde gefunden!
Zwischenzeitlich hat man heraus gefunden das Texane ein Scheidungsopfer war und dann weitergereicht wurde...
Weitere Infos folgen...




ThC
 

<< zurück

 
nach oben