Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Theo 4












   
UPDATE April 2022
Theo hat ein schönes Zuhause gefunden

Oktober 2019 / Juni, November 2021 / März 2022
Name: Theo
geboren:
10.10.2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Größe:
45 cm
Krankheiten:
Epilepsie
Aufenthaltsort:
Nähe Lörrach
Theo sucht das ganz besondere Zuhause!!

Nachdem Theo aus einer Vermittlung zurück kam waren wir sehr traurig, dass es für den sehr sensiblen Rüden nicht geklappt hat.
Theos Ansprüche an seine neue Menschen und sein Zuhause sind ganz besonders und auch ausgefallen.

Der liebe Theo fühlt sich am allerwohlsten, wenn er nicht, wie die anderen Hunde, an einer Leine gehen muß.
Nicht dass er es nicht kann, doch für ihn hat es keinerlei Bedeutung!

Für Theo bedeutet dies eher Stress und nicht, wie wir meinen, Entspannung, Theo hat keine Probleme mit den ganzen Umweltreizen, aber er sieht keinen Sinn darin, rumzuschnüffeln und ein bisschen da und ein bisschen dort zu gucken.
Im Hinblick auf seine Herkunft bedeutete dies wohl eher zu überleben :(

Theo freut sich ganz besonders und ist glücklich, wenn er sich in netter Hundegesellschaft, auf einem gut eingezäunten Grundstück, frei und ungebunden bewegen darf.
Aus Theos Sicht bedeutet es wohl: Gesichertes Essen, Geborgenheit und Freiheit, die er in vollen Zügen geniessen kann.
Dies ist eine andere Art der Haltung als wir es an sich gewohnt sind.

Der - ansonsten sehr anspruchslose - Theo ist absolut stubenrein und möchte, auch im häuslichen Bereich, immer mit dabei sein.
Theo möchte nicht in Urlaub fahren, sondern er möchte in seinem gewohnten Umfeld bleiben.

Der feine Junge hat eine innere Uhr die ihm sagt wann genau er seine Tabletten bekommt und wann es fressen gibt.
Unaufdringlch wartet er bis er an die Reihe kommt :)

Noch ist er kein richtiges Kuschelmonster, geniesst es aber sehr wenn man ihn streichelt und liebkost und sich mit ihm in Ruhe beschäftigt ;)

Wir wünschen uns so sehr weiche, einfühlsame Menschen, welche diese etwas andere Hundehaltung kennen und die Theo ein liebevolles Heim geben möchten.

April 2019
Hoffnungsvoll wartet der feine Theo auf ein liebevolles Zuhause.

Februar 2019
Theo hatte bestimmt einen Schutzengel in Rumänien, der es ihm ermöglichte, zu uns ins Tierheim zu kommen.
Denn der liebe Mischlingsrüde brach bei uns mit epileptischen Anfällen zusammen.
Schnell wurde er notfallmäßig in eine Tierklinik gebracht, wo man sich fachgerecht um ihn bemühte. Inzwischen ist Theo super eingestellt mit Tabletten, die er täglich erhält und gut verträgt.
Aufgrund seiner Erkrankung möchte man Theo keine unnötige OP zumuten und so ist er unkastriert.

Im Alltag entpuppt sich Theo als ein sehr bezaubernder und unglaublich feiner, sensibler, Hundemann.

Unser Team kümmert sich rührend um Ihn und hat ihn den ein oder anderen Nachmittag auch mal ein paar Stunden mit nach Hause genommen um mehr über ihn herauszufinden :)

In Hundegesellschaft fühlt sich Theo so richtig pudelwohl und ist mit jedem Hund ohne Scheu gleich "per Du".

Er galoppiert mit einem Lachen in seinem hübschen Gesichtchen und strahlenden Augen mit seinem neuen Freund durch den Garten und hat Spass daran.

Auch liebt er es, mit anderen Hunden zusammen zu liegen und sich anzukuscheln.
Von Herzen gerne teilt er sein Plätzchen, denn dies vermisst der Liebe hier bei uns in seinem Zwinger am meisten :((
Kuschlig weiche Bettchen sind ihm das Höchste.
Darin liegt er am allerliebsten.

Theo ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine bleiben, dies am Liebsten gemeinsam mit einem lieben Hundekumpel.
Alleine im Garten draussen möchte er nicht sein.
Wenn er merkt, dass alle ins Haus gehen ist er gleich einer der Ersten der reinhüpft :)

Er lernt und bindet sich schnell, ist anhänglich bei den Menschen, die ihn versorgen und pflegen.
Wir sind inzwischen fest davon überzeugt, dass dem liebenswürdigen Rüden nichts Böses (wie es oft aus diesem Land zu hören ist) widerfahren ist, sondern dass er von den Menschen gut behandelt wurde.
Eventuell sogar in einem Haushalt mitgelebt hat, da er viele der Geräusche kennt und diese ihm keine Angst einflössen.
Er geht problemlos Treppen hoch und runter. Fährt gerne im Auto mit, läuft problemlos an Fahrrädern und vorbeifahrenden Autos vorbei.
Genauso verhält es sich auch bei Joggern oder Schafen.

Theo ist nicht aus der Ruhe zu bringen, er ist ein ganz lieber Bub, der keinen Ärger sucht.

Für uns ist Theo ein ganz feiner Seelenhund.
Für diesen weichen, sanften Engel suchen wir von ganzem Herzen einen Lebensplatz bei ebenso lieben Menschen, die sich fürsorglich und feinfühlig um ihn kümmern werden und für die seine Erkrankung keine Rolle spielt.
Menschen, die diesen lebensfrohen Hundemann von ganzem Herzen lieben und beschützen werden.

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++





 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben