Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Thilo
UPDATE Oktober 2020
Thilo wurde von einen anderen Tierheim in Frankreich übernommen. Wir hoffen, das er dort bessere Chancen haben wird vermittelt zu werden.
(sk)

August 2020
Name: Thilo
geboren:
10/2013
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Neue Bilder vom sportlichen Thilo.


Dezember 2019
Ein freiwilliger Helfer des SPA Vesoul hat ein wunderschönes Video von Thilo gemacht.
Wer gibt ihm eine Chance?

November 2019
Heute waren wir mit dem 6jährigen Thilo unterwegs.

Im Dezember 2014 wurde er als einjähriger Rüde gefunden, mittlerweile ist er schon fast 5 Jahre im Tierheim.

Thilo ist ein richtiges Energiebündel. Kaum sind wir draussen zieht er so richtig los und mich hinterher.
Im Wald ist er dann auf der Jagd. Überall wittert er eine Spur und geht ihr hinterher, dauernd will er abbiegen und mit mir in den Wald hineinsausen.
Zum Pinkeln hat er fast keine Zeit, er muss dauernd laufen.
An der Strasse wird es besser, hier wird er ruhiger und langsamer, riecht an allen möglichen Gräsern und Büschen, kann auch mal innehalten.
Nun nimmt er auch die Leckerlis und hat Zeit für mich.

So beim Spazierengehen ist er ist ein ganz freundlicher Hund, beim Spielen wird er allerdings noch wild, kennt die Grenzen nicht, und muss die Regeln erst noch lernen.

Zu Kindern und Katzen kann Thilo leider nicht vermittelt werden. Aus irgendeinem Grund hat er Kinder nicht gerne und Katzen will er hinterherjagen.
Allerdings kommt Thilo mit den meisten Hunden klar, ausser es handelt sich um dominante Rüden.
Wer gibt dem Energiebündel eine Chance und will ihn auspowern?
(sk)






ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben