Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tictac










UPDATE Juni 2018
Tictac wurde glücklich vermittelt.
(sk)

Mai 2018
Name: Tictac
geboren:
6/2006
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Als ich Tictac das erste Mal in seinem Zwinger sah, stiegen mir die Tränen in die Augen.

Der kleine liebe Hundeopa saß da und schaute mich an, das laute Bellen seiner Zwingernachbarn machte ihm sichtlich zu schaffen.

Ich ging in seinen Zwinger, kniete mich hin und redete leise mit ihm.
Er stand auf und kam zu mir, als ich ihn streichelte leckte er meine Hand "Danke, dass du dich ein wenig um mich kümmerst".

Tictac's Besitzer ist gestorben und die Verwandschaft hatte leider kein Interesse an ihm.
Irgendwann hat ihn dann jemand im Stall gefunden (sein ehemaliger Besitzer arbeitete mit Pferden) und ihn ins Tierheim gebracht.

Auf unserem Spaziergang hat mir der Liebe dann gezeigt, dass er für sein Alter noch top fit ist, er schnüffelte schwanzwedelnd herum und genoss unser Zusammensein.
Aber man merkte auch dass Tictac nicht verstanden hat wo genau er war.
Tictac ist sehr traurig, er versteht nicht, warum er in diesem kleinen Zwinger - in solch einer lauten Umgebung - eingesperrt wurde.

Wir suchen für diesen lieben Opi ein kleines Körbchen bei freundlichen Menschen an denen er sich orientieren kann und die ihm zeigen, dass er nicht mehr alleine ist.

++klick für groß++












 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben