Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tina 16
UPDATE Dezember 2018
Das kleine Herz von unserer überaus starken Tina hat aufgehört zu schlagen.
Nun bist Du im Regenbogenland und kannst fröhlich und voller Stolz über Wiesen springen, wie Du es so gerne hier gemacht hast!
Wir vermissen Dich sehr!
Doch in unseren Herzen wirst Du für immer bleiben..
Mach´s gut kleine tapfere Maus!

Februar 2018
Name: Tina
Alter: geb. 11/1999
Geschlecht: weiblich
Rasse: Dackel
beendeter Spendenaufruf für Tina
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 791,92 EUR
Tina hat 45 EUR erhalten
Danke an Herr Schreijäg, Frau Mischau
Tina geniesst es sehr in kuschligen Bettchen zu liegen ;-)

Januar 2018
Unser zartes Ömchen erholt sich allmählich und freut sich schon wieder über kleine Gassirunden:)

Wir sind so voller Freude das wir Tina helfen konnten und sie ihr Leben jetzt schmerzfrei bei uns geniessen darf.

Ömchen Tina würde sich sehr über Paten freuen, die sie etwas bei den Tierarztkosten unterstützen würden.

Dezember 2017
Die süsse 18-jährige Dackelhündin Tina wurde gefunden und ins SPA gebracht.
Der Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden, da ihn an der angegebenen Adresse niemand mehr kannte.
Und niemand schien sie zu vermissen, denn niemand fragte nach ihr oder holte sie ab.

Tina wollte im Tierheim einfach nicht essen, für so ein altes Mädchen, nicht gerade ideal.

Sie hatte aber großes Glück und durfte direkt in einen Altersruheplatz umziehen. Beim Tierarzt-Checkup stellte sich dann heraus, dass Tina ihres Alters entsprechend, viele Baustellen hat.

Darunter leider eine Großbaustelle, die sofort behoben werden musste, da diese Tina unbeschreibliche Schmerzen verursachte.
Sie hatte mehrere vereiterte Zähne, eitrige Parandotose und bei einem Fangzahn bereits eine Fistel bis in die Nasenhöhle.

Jeder weiß, wie schrecklich Zahnschmerzen sein können und dass man da auch nicht essen mag und kann.
Die 1,5 stündigen OP, bei der ihr 10 Zähne gezogen werden mussten, hat die alte Dame gut überstanden.

Jetzt kann sie sich erst mal richtig erholen, wieder zu Kräften kommen und ohne Schmerzen fressen....






 
ThE
 

<< zurück

 
nach oben