Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tina 4












UPDATE Juli 2009
Tina ist vermittelt.

Juni 2009
Tina ist auf eine Pflegestelle ins Elsass umgezogen.

Juni 2009
Tina, die hübsche Maus empfängt mich freundlich im Zwinger und voller Tatendrang laufen wir los.
Carnac begleitet uns auf unseren ersten Metern und Tina zeigt gleich, dass sie eine sehr verträgliche, liebe und freundliche Hündin ist.
Schnell wird mir klar, dass das ein sehr entspannter und schöner Spaziergang wird und die Maus enttäuscht mich nicht.
Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen völlig problemlos, Tina hüpft freudig vor mir hin und her und begrüßt ihre Artgenossen ohne Zickereien.
Sie läuft fast den kompletten Spaziergang an der durchhängenden Schleppleine und kommt jedes mal angetollt, wenn ich sie rufe. Sie scheint unsere Runde genauso zu genießen wie ich, immer wieder fordert sie mich zum Spielen auf und wir toben gemeinsam über die Wege.
Wir haben einfach nur Spass und es gibt nichts, gar nichts, an dieser Traumhündin auszusetzen.
Tina ist ein wirklich leicht händelbarer Hund, der es einem nur zu leicht macht, sie sehr zu mögen.
Als wir wieder im Tierheim ankommen, begrüsst sie dort jeden Menschen voller Freude, allerdings habe ich von dieser tollen Hündin nichts anderes erwartet ;-))
Sie bekommt Ohrentropfen, was sie ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lässt.
Lediglich Katzen soll sie ein wenig zu interessant finden, habe ich aber selbst nicht testen können.
Fazit ist auf jeden Fall, dass Tina eine wundervolle Hündin ist, die sich über jede Art von Beschäftigung und Zuwendung freut und die nun auf "ihre" Menschen wartet, die ich jetzt schon beneide!






Mai 2009
Als ich am Zwinger Leckerli verteilte, war Tina nicht zu überreden, sich eins abzuholen (dabei gab es Hundewurst.....)- sie lag auf ihrer Decke und schaute nur - ganz unglücklich, wie ich finde....
Wer gibt der schönen Hündin wieder ein Zuhause????????
Tina ist übrigens nicht katzenverträglich und bereits kastriert. Mit Rüden ist sie auf jeden Fall verträglich, mit Hündinnen, das müsste man ausprobieren.


April 2009
Paco war mit Tina zusammen spazieren.
Es gibt auch noch ein paar schööööne neue Fotos der hübschen Tina.




April 2009
Das ist Tina, geb. 2004. Eine liebe, freundliche Collie-/Golden Retriever Mix-Hündin. Sie wurde abgegeben, weil der Mann die Familie verlassen hatte und die Frau nun mit ihren drei Kindern und dem Hund alleine überfordert war. Tina teilt sich den Zwinger mit Klein-Paco.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben