Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tintin



UPDATE August 2007
Tintin wurde gestern abgeholt *freu*. Er lebt nun in Frankreich bei einem sehr netten Ehepaar.

Juli 2007
Tintin ist ein richtiger Wonneproppen geworden. Er ist superverspielt
und freut sich riesig, wenn man ihm am Zwinger besucht


April 2007
Tintin läuft inzwischen auch mit einigen Rüden Gassi!
Der kleine Tintin hat so gekämpft, er hat alle Wunden auf seinem Körper tapfer ertragen und sie sind verheilt und auch die Wunden in seiner Seele verheilen langsam. Er hat sich Menschen und Artgenossen gegenüber geöffnet und ist ein wirklich lieber Schmusebär.
Aber er leidet entzetzlich, denn er ist jetzt schon zu lange im Tierheim.
Er mag nicht mehr alleine in seinem Verlies hocken, bitte helft ihm da raus, das kann man nicht mehr mitansehen!


18.01.2007
Auch Tintin hat einen Hundetrainer kennengelernt: "Über unseren süssen Tintin gibt es nur Gutes zu berichten:
Tintin läuft inzwischen ja mit Hündinnen ohne Probleme und den Test mit Ukysnoop meisterte er mit Bravour.
Die beiden Rüden waren sehr interessiert aneinander, aber die Begegnung verlief trotz Leine total komplikationslos.
Tintin zeigt keine Spur von Aggressivität, war freundlich und ganz brav. Und Menschen gegenüber ist er sowieso ein grosser Schatz.
Tintin, wir drücken dir die Daumen, das nun endlich der Weg frei ist in ein schönes neues Leben."
>> Alles lesen

28.11.2006
Hier gibt es nun endlich einmal Fotos von dem kleinen ohne Gitter.
Wir benötigen Spenden für ihn, um einen Hundetrainer zu bezahlen.
Wir möchten mit ihm den Kontakt zu anderen Hunden unter professioneller Anleitung üben.


19.9.2006
Wir haben gute News, er läuft seit kurzem mit Wanda zusammen, er ist also doch nicht komplett unverträglich, wie wir anfangs befürchtet hatten!
Er ist ja auch ein toller Kerl, wenn man weiter mit ihm übt, wird er sich bestimmt auch mit anderen Hündinnen evtl. sogar Rüden vertragen! Er braucht eben einfach Zeit, Geduld und eine hundeerfahrene Person, der er vertrauen kann!
Er muss auch sehr wahrscheinlich nicht operiert werden, das Loch im Knochen wird kleiner.

25.8.2006
Danke von dem kleinen an seine Patin Melanie Kielmeier aus der Schweiz. Er hat sich riesig gefreut, man sieht es...

6.8.2006
Trotz seiner schlimmen Vorgeschichte ist er Menschen gegenüber absolut lieb. Wenn man zu ihm geht, freut er sich wie verrückt. Man muß dazu sagen, für seine Größe kann er wirklich sehr hoch springen! :-)
Beim Gassigehen zieht er anfangs sehr stark an der Leine, vor allem wenn ein anderer Hund in die Nähe kommt (siehe seine Vorgeschichte). Wenn man ein Stück mit ihm gelaufen ist, wird er ruhiger und es macht große Freude mit ihm zu laufen. Letzte Woche konnte ich ihn sogar dazu bringen sitzen zu bleiben, als mehrere Hunde vorbei gelaufen sind.
Wenn man mit ihm arbeitet, kann man ihn sicher toll erziehen. Er bräuchte viel mehr Auslauf und es ist wirklich schrecklich, daß er in einem so kleinen Zwinger mit sehr wenig Auslauf leben muß! Dieser tolle Hund verdient das einfach nicht!

26.7.2006
Wir haben uns nochmals im Tierheim wegen der OP erkundigt. Momentan ist es nicht mehr sicher, ob er operiert wird. Die Informationen hierzu ändern sich aber leider fast täglich.
Anscheinend wollen sie dort jetzt warten, ob es alleine zuheilt. Es geht ihm wohl besser und er geht 2mal die Woche Gassi.
Wir würden ihm allerdings gerne knochenstärkende Medikamente geben, da er ein Loch im Unterarmknochen hat. Am allerbesten für ihn wäre natürlich ein Zuhause, wo er mal richtig untersucht werden würde. Aber das geht ja leider nur in der Schweiz.
Wir drücken weiterhin die Daumen für ihn!

21.6.2006
Wir haben noch einige Spender gefunden für die OP. Allerdings wird sie mehrere 100 Euro kosten.....

20.6.2006
Er muss jetzt operiert werden.....
Der Speichenknochen hat ein Loch und muss genagelt werden. Wir suchen immer noch Paten!!!

14.6.2006
Ihm geht es zur Zeit ganz gut. Er hat Power beim Gassigehen. Nur andere Hunde mag er gar nicht. Seine Schmerzen scheinen jedenfalls besser geworden zu sein!

9.6.2006
Er hat nun auch eine Patin (Danke!!!). Wir suchen aber noch mehr Paten für den armen Kerl!

8.6.2006
Mit Verband. Man muss wahrscheinlich noch 2 Wochen warten, bis eine OP versucht werden kann. Aber er bekommt Medikamente und alle hoffen, dass man seine Pfote retten kann.. Fotos unten

6.6.2006
Unten sieht man Fotos von seiner Beinverletzung.

Mai 2006
Der kleine wurde von Strassenarbeitern unter einer Baggerschaufel gefunden..... total blutig.
Er hat Wunden am ganzen Körper und es geht ihm momentan nicht sehr gut......

Wir warten darauf, dass er operiert werden kann.......
Da benötigt das Tierheim ganz dringend Spenden, denn die OP wird sicherlich nicht billig. Während der OP wird er auch gleichzeitig kastriert werden!

Er ist ein Staff-Mix und superlieb zu Menschen. Allerdings kann er nicht mehr mit anderen Hunden, ist ja auch kein Wunder bei seiner Vergangenheit.

Ansonsten ein dankbarer Kerl, er hat sich so gefreut dass wir ihm eine Kaustange mitgebracht haben und hat seine Schmerzen tapfer ertragen.
   
Hier ist seine Beinverletzung zu sehen.....

 
Neue Fotos mit Verband (8. Juni 2006)
      
ThC
 

<< zurück

 
nach oben