Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Titi 2





UPDATE Februar 2017
Der süße kleine Titi durfte nach langen traurigen Jahren  e n d l i c h das Tierheim verlassen.
Er fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl.
Titi wurde glücklich vermittelt.

Dezember 2016
Name: Titi
geboren:
01.08.2009
Rasse: 
Epagneul Mix?
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Auf dem Weg durch die Zwinger sah ich im vorbeigehen, dass es einen kleinen Durchgang an der Hecke gibt.
Dahinter verbarg sich ein Freilauf mit einer Hundehütte.
Neugierig geworden fand ich hier einen verwahrlosten sehr, sehr lieben Epagneul (Mix?) Rüden namens Titi.
Auf meine vielen Fragen bekam ich traurige Antworten.
Der Besitzer von Titi ist im Jahre 2011 gestorben und Titi musste, da sich niemand um ihn kümmern wollte, ins Tierheim.

Seit dieser Zeit sitzt er unbeachtet im Tierheim fest und hat schon viele Leidensgenossen kommen und auch gehen sehen. "Nur ihn hat man nie mitgenommen!".
Ich könnte weinen. Dabei ist er solch ein Schatz.
Nun hat er ein Alter erreicht, welches in seinem Land als "alt" bezeichnet wird.

Aus diesem Grund werden hier seine Chancen gegen Null sein, je wieder ein richtiges Zuhause zu bekommen.
Mir brach es bei dem Gedanken das Herz, dass solch ein liebes, offenes und zutrauliches Wesen keine Menschen mehr finden soll.....

Ich kann es nicht verstehen, denn der liebe Titi bringt doch alles mit was Menschenherzen berührt: Er ist verträglich mit allem und jedem. Auch mit Katzen. Menschenkinder sind für ihn kein Problem.

Beim Gassigehen (was auf sehr wenige, kurze, Male beschränkt ist) war er so glücklich, dass er laufen und schnuppern durfte und dennoch zog er nicht an der Leine.
Er genoss die Streichel- und die Schmuseeinheiten so sehr. Am Liebsten wäre er in meine Jacke geschlüpft damit ich ihn mitnehme.

Der Gang zurück in seinen einsamen Freilauf fiel mir unendlich schwer und man kann mir glauben: Wenn ich es könnte hätte ich ihn mitgenommen, damit dieses süße, liebe Gesichtchen endlich lachen und seine Augen leuchten dürfen und er zeigen darf, welch Traumhund in ihm steckt.

Titi ist immer in meinen Gedanken und lässt mich nicht mehr los. Deswegen habe ich mich hingesetzt und diese Zeilen geschrieben, denn er hat es so sehr verdient liebe Menschen zu finden, die ihm ein warmes, kuschliges, Bettchen und streichelnde Hände geben. Und die ihn die letzten - so traurigen - Jahre vergessen lassen.

Bitte, bitte liebe Menschen helft ihm! Titi hat so viel Traurigkeit in seinem Leben aushalten müssen und ist dennoch ein lieber Rüde geblieben, der den Glauben und die Hoffnung nicht aufgibt..

++klick für gross++

ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben