Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Titou 1





UPDATENovember 2008

Titou grüßt ein letztes Mal
Unser Sonnenschein Titou, von seinem Frauchen auch Seppl gerufen, musste gestern abend eingeschläfert werden.
Titou sollte noch mind. 3 Jahre als Prinz bei seinem Frauchen im fränkischen Altdorf leben. Er war damals mit Hercule auf die Reise gegangen in ein besseres Leben. Im August war er noch in Rügen und danach auch noch in Dresden. Mit der Katze Bonni hat er sich immer besser verstanden. Er war ein äußerst liebevoller Hund und immer an der Seite seines lieben Frauchens, die ihn von Anfang an sehr ins Herz geschlossen hatte, denn zunächst sollte er nur als Pflegehund bleiben.
Vor einigen Wochen bekam er merkwürdige Augenzuckungen und Muskelzuckungen. Er konnte nicht mehr so gut essen, und das, obwohl Essen seine Leidenschaft war. Er fiel beim Gassi um und hatte auch nicht mehr so viel Lust zu laufen. Nach einigen Untersuchungen wurde festgestellt, dass er an massivem Muskelschwund im Kiefer- und Kaubereich, im Blasenbereich und natürlich auch am Skelett litt. Die Augen wurden blind, und die Nieren immer schlechter. Er wurde mit Nierenmedikamenten behandelt und man hat mit ihm auf sanfte Weise an der Muskulatur gearbeitet. Bei einer Röntgenaufnahme wurden viele Arthrosen festgestellt; wahrscheinlich hatte er früher etliche Unfälle. Seine ganze Gesichtshälfte hatte sich verändert und wahrscheinlich auf die Muskulatur gedrückt. Sonntag hatte er einen sehr schweren epileptischen Anfall. Am Montag hat es sein Frauchen nochmal mit Anti-Epileptika versucht, nachdem er am Montag nochmal zwei schwere Anfälle hatte. Nach jedem Anfall ist er zwei Stunden orientierungslos im Wohnzimmer herumgeirrt. Am Donnerstag hatte er dann Muskelzittern und ist fast vier Stunden lang nur an die Wand gelaufen. Sein Frauchen entschloss sich dann, Titou zu Hause ganz in Ruhe gehen zu lassen. Die Tierärztin kam und er ist ganz friedlich eingeschlafen. Sein Frauchen hätte sich mit Titou so gerne noch ein paar glückliche Jahre gewünscht, denn sie hingen sehr aneinander.
Trotzdem sind wir so dankbar, dass Titou noch zweieinhalb Jahre ein so hundewürdiges Leben führen durfte. Titou war ein toller Kerl und er hinterlässt bei seinem Frauchen einen dieser "schönen Abdrücke in der Seele".
>> Nachruf für Titou



Juli 2007

>> Sommergrüße von Titou


Juni 2007

Titou ist vermittelt: Er bleibt bei seinem Pflegefrauchen!


Mai 2007

Titou durfte zusammen mit Hercule und Pirat in eine Pflegestelle der Tierhilfe Franken wechseln! >> Fotostory
>> Diese schönen Abdrücke in der Seele...


März 2007
Titou ist ein schwarzer Schnauzer-Mix Rüde, geboren im Januar 1997.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben