Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tobby










UPDATE November 2009
>> neue Besitzer erzählen

November 2009
Tobby wurde vermittelt. Hier Abschiedsfotos aus Liepvre.

Oktober 2009
Klein-Tobby lernt laufen.....mit Michael und Petra seit letzten Samstag ist Tobby etwas aufgetaut:
er kam im Zwinger freudig auf uns zu und ließ sind problemlos
ein Halsband anlegen.
Natürlich haben wir gleich seinen Zwingerkumpel mitgenommen, um Tobby etwas Sicherheit zu geben.
Tobby lief immer ein paar Schritte und blieb dann wieder sitzen. Erst hat er sich umgeschaut und etwas gezittert, ob vor Aufregung oder vor Angst? Wir haben ihn gestreichelt und gut zugeredet, und plötzlich ist er wieder losmaschiert. Und siehe da: Tobby ist sogar gerannt - durch das raschelnde Laub - und es hat ihm sichtlich Spass gemacht.
Und dann wieder von vorne: gestreichelt, gelaufen, gestreichelt,
gelaufen........ so ging es die ganze Strecke bis zurück zum Tierheim und dort angekommen ist er ganz stolz hineingewackelt.
Nach dem Motto "seht Alle her - ich kann Laufen"!!!
Tobby ist ein ganz süßer, sehr lieber, zurückhaltender und noch ängstlicher Westie-Mix. Aber er erwickelt sich und er möchte die Welt entdecken.
Wer zeigt sie ihm und bringt die nötige Geduld und Zeit mit, er muss noch Alles lernen ?

Oktober 2009
Klein-Tobby macht Fortschritte. Denn er sollte Gassi gehen mit Petra und Michael. Er wollte nicht, setzte sich hin… Dann nahm ihn Michael auf den Arm und ging mal los. Nach einer Weile kamen alle „zu Fuß“ zurück, auch Tobby auf seinen vier Beinen. Er machte einen ganz stolzen Eindruck, wie er so ins Tierheim hineintrippelte. Er kannte „Gassi“ halt gar nicht und nun hat er es entdeckt und genossen.

Oktober 2009
Dieses süße Schneeflöckchen ist TOBBY. Der kleine Hundemann wurde von seiner Besitzerin zusammen mit 9 Katzen abgegeben, weil die Dame nach Italien umzieht..... Tja, also katzenverträglich ist der Süße... Aber ansonsten?! Er kennt wirklich nichts, da ALLE Tiere, ALLES in der Wohnung "erledigten". Kann oder muss man so etwas verstehen? Nein, sicher nicht....!
TOBBY musste die ganze Zeit getragen werden, weil er nicht einmal laufen "kann" - weil er es einfach nicht kennt, auf kaltem, nassem, schmutzigem Boden zu gehen! Natürlich kennt er auch weder Halsband noch Leine, er hat es ja nie gebraucht :-/ Und jetzt muss er bei diesen Temperaturen auch noch einen Mantel tragen... damit kann er gar nichts anfangen. Aber es ist ja zu seinem Schutz im kalten Zwinger, er hat ja nicht einmal Winterfell ausbilden können!!!
Hier sind Leute gefragt, die Geduld und Spaß haben, diesem ca. 30 cm kleinen Hundeschatz die Welt zu zeigen! Wir vermuten, dass es sich bei dem im Mai 2005 geborenen Zwerg evtl. um einen Westie-Pudel-Mix handeln könnte!













ThL
 

<< zurück

 
nach oben