Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Toby 1









UPDATE Juni 2015
Toby wurde in Frankreich vermittelt

April 2015
Name: Toby
Alter: geb. 28.02.2008
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Katzen: nein
Schulterhöhe: 43 cm
er wurde wegen Allergie abgegeben
Lachscreme aus der Tube!
Das ist der Schlüssel zu Tobys Herz!


Sofern man Toby das erste Mal begegnet ist er anfangs etwas zurückhaltend, für die o.g. Lachscreme klettert er dann recht schnell auch schon mal auf meinen Schoß. Ich mag diese kleinen Rüden sehr, denn er ist Menschen gegenüber offen, er lässt sich gut anfassen und hat sofort mein Handzeichen verstanden, mit dem ich ihn auf die Hundehütte dirigiert habe. Er macht gut Sitz, gibt Pfötchen und ist dabei auch lange geduldig und wartet auf seine Belohnung. Hündinnen gegenüber ist er freundlich, mit Rüden konnten wir es bisher nicht testen, für Toby steht jedoch eindeutig der Mensch im Mittelpunkt und ich hoffe inständig, dass mein Leichtgewicht nicht mehr allzu lange auf "seinen" Menschen warten muss!!

Er ist sooo toll, lernt ihn einfach kennen und vergesst die Lachscreme nicht :-)

April 2015
Wenn die Gassigeher kommen läuft Toby aufgeregt in seinem Zwinger hin und her, immer in der Hoffnung, dass er zu den Glücklichen gehört, die endlich raus kommen.
Auf den ersten Metern hat er kaum Augen für mich, zu spannend sind alle Gerüche und seine Freude an der Bewegung ist groß.
Irgendwann hat er jedoch verstanden, dass das leise Knistern in meiner Jackentasche mit einem Leckerlie verbunden ist und von dem Zeitpunkt an, hat er mich mehr aus den Augen gelassen.
Mit seiner handlichen Größe und seiner freundlichen Art hat das Leichtgewicht gleich mein Herz erobert und wenn er dann auch noch Männchen macht, schmelze ich fast dahin.
Wessen Leben darf Toby hoffentlich bald bereichern?



März 2015
Die Besitzer des 7 Jahren alten Rüden Toby haben ein Kind, welches allergisch auf Hundehaare reagiert.

Toby ist momentan noch etwas schüchtern, mit Leckerlies lässt er sich jedoch schnell aus der Reserve locken und wir wurden recht schnell gute Freunde.

Er ist mit anderen Hunden verträglich und liebt es auf dem Dach der Hundehütten das Geschehen um sich herum zu beobachten.





ThE
 

<< zurück

 
nach oben