Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tom 5
UPDATE August 2018
Tom wurde glücklich vermittelt.
(mh)

Juli 2018
Name: Tom
geboren:
04.12.2012
Rasse: 
Deutsch Kurzhaar / Braque Allemand
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Colmar
keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Mit Tom spazieren zu gehen, war viel einfacher als gedacht!
Man macht sich so seine Gedanken wenn man gerne mit einem Hund den man nicht kennt Gassi gehen möchte.
Bei Tom war es einmal seine Größe, die Kraft die er entwickeln kann und sein rassetypischer Jagdtrieb der mir Kopfzerbrechen machte.
Hm, kann ich diesen stattlichen Rüden heben wenn etwas seinen Weg kreuzt das ihn rausfordert... ;)

Und dann war es halt doch ganz einfach!
Tom geht gelassen an anderen Hunden vorbei, ist neugierig und immer freundlich. Seine Größe wirkte sich nicht auf die Stärke an der Leine aus. Er war angenehm händelbar.
Bei Katzen kann er sich schon mehr ins Zeug legen und stärker ziehen, dennoch war es in Ordnung.
Gerne bin ich mit Tom spazieren gegangen. Es war entspannt und er ist gut lenkbar.
Ruft man ihn, so kommt er zurück und freut sich über seinen Leinemenschen, aber auch über die anderen Gassigänger, die wir unterwegs trafen.
Tom ist beliebt und immer wieder wurde mir erzählt, wie lieb er doch sei. Ich kann dies nur bestätigen!
Er hatte weder mit Menschen noch mit anderen Hunden, an denen wir vorbeikamen Probleme.
Weder Autos, noch Jogger oder sonstiges brachten diesen wunderbaren Rüden aus der Fassung.
Tom scheint auch etwas Grundgehorsam zu haben, da er ein paar Kommandos ausführte.

Zurück am Tierheim hatten wir noch eine Überraschung für Tom dabei.
Ein liebevoll gepacktes Spendenpaket voller toller Sachen - nur für ihn :) Tom half uns, als wir das Paket auspackten.
Begeistert hat er die Nase reingesteckt und war fleissig dabei alles zu kontrollieren.
Auch dabei blieb er immer sehr freundlich mit mir, einer bis dahin für ihn fremden Person.
Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken mit ihm gemeinsam das Paket auszupacken.
Auch als ich spielerisch anfing Leckerlis in das Paket zu werfen haben wir diese gemeinsam wieder rausgefischt und es gab kein Grummeln! Das Seil nutzen wir zu einem kleinen Zerrspiel, was er zwar mit Tönen kommentierte, ich diese aber nicht als bedrohlich empfand.
Tom hatte großen Spass daran. Seine Rute überschlug sich fast vor Freude.
Ich bin ganz begeistert von diesem sanften Riesen der etwas besonderes ist und von ganzem Herzen wünsche ich Tom, dass seine traurige Zeit im Tierheim durch ein liebevolles Zuhause ersetzt wird.
(mh)

Juni 2018
Tom wurde inzwischen einem Herzspezialisten vorgestellt und wir erwarten in den nächsten Tagen einen genaueren Bericht.

Bei der Untersuchung hat er sich lieb und kooperativ verhalten.

Für die nächsten vier Wochen hat er nun Herzmedikamente mitbekommen und muß dann nochmals zur Kontrolle.

Dem freundlichen Rüden tun die neuen Medikamenten gut, denn auf seinen Gassirunden ist er nicht mehr so ausser Atem und es scheint, als hätte er mehr Energie :)

Juni 2018
Tom, der Deutsch Kurzhaar Rüde ist während eines Gassigangs zusammengebrochen und wurde schnellstens einem Tierarzt vorgestellt.
Zu unser aller Entsetzen wurden bei dem lieben Rüden massive Herzprobleme festgestellt :((((

Sein liebes Herz schlägt unregelmäßig, setzt ab und zu aus und fängt dann wieder an zu schlagen!
Alleine diese Aussage des Tierarztes hört sich für uns schrecklich an!
Schnell kam bei uns die Frage auf: Ist dies der Grund, dass Tom niemals von seinem Besitzer gesucht wurde?
Es macht uns unsagbar traurig, dass dieser stattliche Rüde so krank ist! :((

Im Moment wartet Tom auf eine spezielle Untersuchung bei einem Herzspezialisten. Bis dahin bekommt er Medikamente, die ihm derzeit auch etwas helfen.
Wir berichten sofort, wenn wir mehr über Toms Gesundheitszustand wissen!

Bitte, bitte: Drückt dem lieben Rüden die Daumen. Er kann es wahrlich gebrauchen!!

Mai 2018
Tom war gemeinsam mit der hübschen Dakota Gassi.
Als sie auf dem Rückweg zum Tierheim waren haben wir den stattlichen Rüden angetroffen.
Der arme Kerl war ganz außer Atem als wir auf ihn trafen.
Das tragen eines zu engen Halsbandes und das ziehen an der Leine war sicher nicht ganz unschuldig daran.
Gerne ließ er sich von mir das Halsband etwas weiter machen.
Danach durfte ich ihn kraulen und in den Arm nehmen.
Beides tat ich obwohl wir uns noch nicht kannten, denn ich hatte Vertrauen in ihn und tat dies ohne Scheu.
Tom machte auf mich einen freundlichen und ruhigen Eindruck.

++klick für gross++


Mai 2018
Der Deutsch Kurzhaar Rüde Tom (im französischen nennt sich die Rasse Braque Allemand) wurde angeblich von einem Mann in seinem Garten vorgefunden.

Der verwahrloste Rüde mußte im Tierheim zuerst einmal richtig versorgt und gepflegt werden.

Dies ließ er laut Tierheimpersonal gerne mit sich machen.

Tom scheint ein freundlicher Rüde zu sein.
Geboren wurde Tom am 04.12.2012.

Weitere Informationen folgen...

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben