Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tomy 4
UPDATE Juli 2020
Tomy wurde glücklich in Frankreich vermittelt
(sh)

Februar 2020
Name: Tomy
geboren:
1/2014
Rasse: 
Bernhardiner Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Ein Video für den freundlichen Tomy
(sk)

Februar 2020
Tomy lebte 6 Jahre lang bei einem Ehepaar auf einem grossen, abgelegenen Grundstück.
Er konnte sich immer frei bewegen.
Kein Zaun, kein Zwinger und keine Leine.

Aus familiären Gründen musste der Hundemann leider abgegeben werden.
Anfangs war es sehr schwer für Tomy sich mit seinem engen Zwinger, dem fehlenden Freilauf und den seltenen Spaziergängen an der Leine abzufinden.
Er kannte das alles nicht und zeigte sich oft stürmisch und eigenwillig. Schnelle Bewegungen hat er nicht gern.
Tomy hat auch vieles nicht gelernt.

Er ist nun schon einige Monate im Tierheim, manchmal immer noch etwa stürmisch, kommt jedoch etwas besser mit den neuen Lebenumständen klar.
Er läuft besser an der Leine, zieht nicht mehr so stark und freut sich einfach nur wenn man ihn besuchen kommt.

Tomy ist sehr verschmust, lässt sich bürsten, nimmt Leckerlis sanft entgegen und liebt seine Gassigänger.

Wir suchen für diesen wunderschönen Rüden ein Zuhause mit einem großem Garten.
Vor allem aber braucht er verständnisvolle, erfahrene Menschen die ihn lieben wie er ist und zwei Augen zudrücken, wenn sich unser “Naturfreund” mal in einer Pfütze wälzt, in der Erde buddelt oder einfach nur im Garten im Regen sitzen möchte.

Abgesehen davon ist er ein super lieber Hundekumpel, es wäre schade, wenn er sich zu einem braven aber traurigen Hundemann verwandeln würde.
(sk)



ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben