Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Toruk











UPDATE März 2016
Toruk wurde vermittelt.

Januar 2016
Man kann mir glauben nie hätte ich mir träumen lassen, dass mein Leben so eine traurige Wende nimmt.
Dringend bitte ich um Hilfe für meinen treuen Hund den ich leider nicht behalten kann :(((


Mein Toruk ist sehr menschenfreundlich, kinderlieb und lebte bei mir in guter Gemeinschaft und Freundschaft mit Katzen, Pferden, Schafen, Enten. Sozial einwandfrei, ist allerdings dabei sehr aktiv und 'laut' spielend was ihn mit seiner Grösse und Masse (37 kg ) im ersten Moment für andere Hunde und Menschen respekteinflössend sein kann.
Er ist folgsam und gehorcht gut auf Kommandos, braucht aber eine konsequente Führung. Sonst macht er gerne nach Lust und Spiel was ihm grad einfällt :))
Toruk ist ein großer Schmuser, braucht viel Bewegung und möchte gern beschäftigt sein.
Mein Bub ist gewohnt allein zu sein und macht auch nichts kaputt. Er rennt keinen Autos oder Fahrrädern nach...
An der Leine geht er schön, auch zum joggen. Einzig wenn er an der Leine anderen Hunden begegnet da legt er sich dann bellend in die Leine da benötigt er noch mehr Erziehung.
Wenn er frei ist, ist es kein Problem.
Zu Toruks Entschuldigung muss ich leider gestehen, dass wir wenig dort spazieren waren wo andere sind.

In der Stadt ist er sehr angenehm, hat keine Probleme mit Treppen, Lift, Bus, Bahn. Er kann gut warten, lässt sich aber gerne ablenken. Wenn Menschen zu Besuch kommen springt er sie zur Begrüssung an und freut sich riesig.
Einzig was er wirklich nicht mag ist beim Essen gestört zu werden. Er wartet brav auf das Freigeben zum Essen, dann aber will er nicht gestört werden das haben wir respektiert.
Er ist so ein fantastischer Hund! Einige meiner Therapiekinder kamen eher wegen ihm als wegen den Pferden. Er verträgt auch behinderte Kinder gut und lässt ganz enorm lieb 'verknuddeln' von ihnen...
Es bricht mir das Herz Ihn abgegeben zu müßen aber das Leben spielt manchmal anderst als wir uns das wünschen...


Dringend benötigt Toruk ein neues liebes Zuhause.






April, Oktober 2014
>> neue Besitzer erzählen

März 2014
Der schöne Toruk wurde glücklich vermittelt.

März 2014
Der wunderschöne und freundliche Rhodesian Ridgeback Mix Rüde Toruk wurde im Tierheim abgeben.
Er lebte zusammen mit Kindern und kennt Katzen.
Er sei ein ruhiger Rüde.
Geboren wurde er am 10.10.2010
Weitere Infos folgen...



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben