Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Turbo











UPDATE Juli /Sept. 2009 / Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2009
Turbo durfte gestern in die Schweiz ziehen!
Hier Abschiedsfotos.


Juni 2009
Die Leute wissen gar nicht, was für einen tollen Hund sie "entsorgt" haben: Turbo ist ein total lieber Kerl, zieht nicht einmal an der Leine und ist ein echter Schmuser!
Er liebt Menschen und den engen Kontakt zu ihnen. Lag es vielleicht an Turbo's Frust und Langeweile im Tierheim, dass er sich dann doch für die Katzen interessierte?!
Turbo hat die elegante Figur und den Stolz eines Malinois, die Farben und die Menschenfreundlichkeit des Huskys - und wenn er dann im Zwinger sitzt und "heult", dann kann er den Husky nicht wirklich verleugnen!






Juni 2009
Der traurige TURBO wurde anonym über die Aussetzklappe entsorgt. Der ca. 3 Jahre alte Husky-Malinois-Mix war weder geimpft, noch gechipt, aber wenigstens schon kastriert.
Die ehemaligen Besitzer haben wenigstens ein paar Informationen über diesen sportlichen Kerl hinterlassen:
TURBO kommt mit Kindern und Katzen klar, bellt nicht, er ist sehr lieb, hat eine Grunderziehung, mag Agility. Der Abgabegrund war der, dass der Hund aufgrund der Berufstätigkeit seiner Menschen von 6-20 Uhr sich selbst überlassen war und auch die Kinder kein Interesse mehr an ihm hätten.... (Tja, als Eltern sollte man wissen, dass man ein Tier niemals "nur für die Kinder" anschaffen sollte!) Dass er zum Schluss nicht mehr stubenrein war, ist wohl selbsterklärend - welcher Hund hält es schon 14 Std. ohne Pipi machen aus?! Die Besitzer erhoffen sich, lt. Angaben auf dem Blatt Papier, eine echte Chance für ihren ehemaligen Schützling... Diese möchten wir ihm unbedingt geben!


ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben