Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Tyson 1

UPDATE 5.6.2006
Happy Tyson! Er lebt nun in der Schweiz und hat dort eine Endstelle gefunden. Wir wünschen ihm alles alles Gute in seinem neuen Leben! Unten Fotos von Tyson's Abschied

Mai 2006
Tyson ist ein Amerikanischer Staffordshire-Terrier auch "AmStaff" genannt. Er benötigt eine Patenschaft.

Zu seinem Wesen (vgl. www.hundund.de)

Der lebhafte, dynamische Hund muss die Möglichkeit haben, seinem Bewegungsbedürfniss regelmäßig nachkommen zu können. Er ist kein Hund für faule oder unsportliche Menschen. Er will, dass man ihn körperlich und mental fördert, sich mit ihm beschäftigt. Ist dies nicht der Fall kann es auch vorkommen, dass er seinem Bewegungsdrang selbst Luft macht, indem er losrast und Runden durch die ganze Wohnung dreht. Nach diesem Parcours lässt er sich dann, selbstgefällt und mit breitem Grinsen völlig wohlig fallen. Das hört sich zwar amüsant an, aber alles was sich ihm in den Weg stellt (Bodenvasen, Topfpflanzen etc) werden umgemäht...
Also ist für ihn jede Art von Hundesport perfekt. Z.B. Agility, Flyball, Obedience. Vom Rettungshund bis hin zum Therapiehund ist alles mit ihm möglich. Worauf man mit ihm verzichten sollte ist die Schutzhundearbeit!
Er sucht häufigen Blickkontakt zu seinem Menschen, zeigt ein wirklich unbegrenztes Repertoire an Mimikvarianten und möchte damit auch gerne durchsetzen, was er gerne möchte. In diesen Situationen sollte man liebevoll und unbedingt konsequent bleiben!
Fotos von Tysons Abschied aus dem Tierheim



<< zurück

 
nach oben