Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Tyson 17





UPDATE Februar 2022
Der kleine Prinz Tyson hat sein neues Reich bei lieben Menschen gefunden.
Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm alles Gute.

Januar 2022
Name: Tyson
geboren:
6/2019
Rasse: 
Yorkie-Chihuahua-Mix
Geschlecht: männlich
Tyson lebt bei einer älteren Frau, bis diese ins Pflegeheim kam. Tyson ist im Tierheim völlig überfordert.
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Sein bisheriges Leben verbrachte Tyson bei seinem Frauchen und der gepflegte Rüde war ihr ein und alles.

Er war ihr kleiner Prinz, hatte Unmengen an Spielzeug, durfte aufs Sofa und hatte in jedem Raum kuschelige Körbchen.

Weil die Frau jetzt ins Pflegeheim kam und niemand aus der Familie Tyson aufnehmen konnte, wurde er von den Angehörigen ins Tierheim gebracht.
Was für ein Schock für den kleinen Liebling und auf den Bildern sieht man ihm dies auch deutlich an.
Statt einem weichen Körbchen in der warmen Stube, hat er in seinem zugigen Außenzwinger eine Holzhütte und eine Plastikwanne mit kalter Decke drin.
In seiner einstigen kleinen behüteten Welt, gab es keine anderen Tiere und jetzt ist er plötzlich mit großen Hunden konfrontiert, welche im Zwinger nebenan leben und er kann mit dieser Gesamtsituation überhaupt nicht umgehen und zeigt dies auch.
Kleine Kinder und die vielfältigen Umweltreize einer Großstadt kennt er nicht, daher suchen wir für Tyson eher einen Platz im Umland, bei lieben Menschen, bei denen er wieder der kleine Prinz sein darf.
(sm)



ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben