Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tyson 4



Tyson in seiner Pflegestelle












UPDATESept. 2008
Das Riesenbaby darf bleiben!

Mai 2008
Ein erster Bericht von Tysons Pflegestelle (er wird inzwischen Riesenbaby genannt ;-):
Er ist sehr gut bei uns angekommen und erholt sich nun langsam von seinem Schock. Es geht ihm soweit prima, nur ist er im Moment leider noch ziemlich gestresst, was aber schon wesentlich besser geworden ist! Wir mussten feststellen, dass er wie es momentan aussieht noch überhaupt NICHTS kennt (deshalb Schock). Er muss sein ganzes Leben lang weggesperrt gewesen sein und auch geschlagen bzw misshandelt worden sein. Anfangs wollte er nichtmal ins Haus und hat dann letztendlich erstmal auf dem Balkon übernachtet. Von der Fahrt aus dem Tierheim zu uns will ich erst garnicht sprechen. ;-) Er hat natürlich vor sehr vielen Dingen Angst und ist unsicher. Allerdings auch genauso neugierig und deshalb klappt vieles schon viel besser. Er ist auch überhaupt nicht erzogen bzw macht nur Dinge zu denen er lust hat. Er gibt sich aber SEHR viel Mühe und wir sind zuversichtlich, dass es mit dem Benehmen bald besser klappt. Eigentlich kann man sagen, dass er sich absolut wie ein Welpe benimmt, der nicht stubenrein ist, Sachen zernagt und viel Blödsinn im Sinn hat. Er wirkt naiv und unerfahren und macht deshalb einfach mal das zu dem er lust hat. Also kurz gesagt er ist ein anstengendes Energiebündel,dass viiiiiel nachzuholen hat!!! Jetzt möcht ich aber nicht nur negatives über ihn sagen, denn das hätt diese süße Knutschkugel nicht verdient!!! Tyson ist suuuper süß und eigentlich zu allem lieb und nett (solange man in seinen Augen nichts "bedrohliches" in der Hand hat)! Er spielt für sein Leben gern mit allem und jedem und schmust auch sehr gerne!! Er versteht sich auch super mit unseren Pferden,Katzen und Kleintieren. Er geht halt unvoreingenommen an alles ran, weil er ja nichts kennt. Ach, und was mir sehr am Herzen liegt, da mir es noch 2mal im Tierheim gesagt wurde...wegen abhauen und so. Tyson läuft bereits seit Sonntag (ja,du liest richtig) ohne Leine und er ist immernoch da!! Grins!! Er läuft zwar im Moment leider nur mir hinterher, aber er denkt nichtmal dran abzuhauen!!! Selbst im Wald wo wir Rehe gesehen haben oder wenn andere Hunde uns entgegenkommen bleibt er treu an meiner Seite und kommt sofort,wenn ich ihn rufe! Er ist trotzdem, dass er denkt er sei erst 3 Monate (nicht 3 Jahre) ein superklasse Hund und mir bereits jetzt schon sehr ans Herz gewachsen!! :-) Er ist eigentlich richtig lustig,denn mit ihm wirds uns nie langweilig!!
Einige Fotos von ihm gibt es links und unten.

Riesenball und Tyson ;-)

Tyson mit Kong - Abschiedsfoto SPA Liepvre
Mai 2008
Abschiedsfotos von Tyson mit Pflegefrauchen. Er lebt nun bei Ulm auf einer Pflegestelle mit Bleibeoption. WIR drücken die Daumen!


Mai 2008
Tyson wird immer unglücklicher. Der Hübsche hält sich, wenn Besucher im Tierheim sind, immer ganz ruhig im Hintergrund , kann gar nicht glauben, wenn mal jemand zu ihm an seinen Zwinger kommt. Er muss ganz dringend da raus!
Er ist ein totaler Schatz, immer super freundlich! Mit Katzen scheint er kein Problem zu haben, zumindest zeigte er sich nicht sonderlich interessiert am Katzenzwinger.
Er spielt gerne Ball und mag auch Zerrspiele mit dem Zergel. Er lässt ihn sofort wieder los, wenn man ihm das sagt.
Tyson braucht mehr Bewegung! Beim Gassi hat er anfangs sehr gezogen, wurde nach einiger Zeit aber ruhiger. Kein Wunder.... so wenig wie er hier raus kommt.....



Nach dem Gassi - im Schatten pausieren


Ein Zergel - Tyson liebt es

April 2008
Tyson ist ein netter Kerl,.. Er und sein Zwingernachbar mögen sich nicht besonders, aber das ist ja verständlich...
Tyson ist übrigens zierlich, nicht so gross wie ein normaler Rotti



Tyson und Zwingernachbar
April 2008
Oh Tyson, warum interessiert sich niemand für dich???
Einige Fotos vom Gassigang.

Februar 2008
Tyson durfte mit 2 netten Gassigängern raus und freute sich natürlich total.
Er läuft gut an der Leine, hört prima auf Assis und genießt es, geknuddelt zu werden.
Im Zwinger wirkt er immer ein bisschen traurig und ist nach wie vor ruhig und zurückhaltend.
Er hat sich auch problemlos in den Zwinger zurückbringen lassen und war beim Halsband-Ausziehen besonders brav.

Januar 2008

Tyson steht noch unter Schock, er ist erst seit 2 Tagen im SPA und hat noch nicht verstanden was passiert ist. Er guckt unsicher aus dem Zwinger, kommt aber ans Gitter und schnuppert vorsichtig an den Händen.
Tyson wurde am 1.9.2004 geboren.
Der Süße wirkt ziemlich schüchtern und ruhig, nimmt Leckerli sehr sehr behutsam. Er hat überhaupt nicht gebellt.
Tyson wurde abgegeben weil er immer abhaut.
Er ist ein Beauceron/Rottimix Rüde






ThL
 

<< zurück

 
nach oben