Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Tziguie, jetzt Meggy































UPDATE Juli 2013
Abschied von Meggy

Meggy..... ja sie hatte es nicht leicht das letzte Jahr. Im Oktober 2012 hatte sie eine Magendrehung bei der ein riesiger schon blutender Milztumor entdeckt wurde. Sie überlebte die OP knapp und kämpfte sich zurück ins Leben. Dann im Januar wurde Knochenkrebs im linken Vorderbein diagnostiziert und man wollte sie einschläfern. Doch Meggy ist ein Kämpfer und ein Hund, der selbst entscheiden kann wann es Zeit ist "den Löffel abzugeben." Sie lebte noch bis Mai 1013 mit uns, vielen Pflegehunden, vielen Rudelneuzugängen und bewies selbst als es ihr schlecht ging, dass sie kämpfen kann.
Sie schlief auf einmal einfach ein, mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck. Ich verbrachte jede freie Minute bei ihr und stand ihr bei gegen den Kampf mit dem Krebs, war sie doch der tollste Hund, den ich je kennengelernt hatte. Sie war der Gandhi unter den Hunden.
Sehr weise, souverän, absolut ein Rudelführer. Meggy hat mir sehr oft geholfen, war meine rechte Hand. Auf sie war Verlass, immer und überall.
Wenn jemand sagt es gibt Telepathie lache ich nicht darüber.. nein, denn ich habe es kennengelernt. Meggy und ich hatten eine unsichtbare Verbindung, die sehr innig und intensiv war. Am Anfang war sie kein einfacher Hund, hatte sie doch Probleme mit männlichen Artgenossen und mit Männern. Doch sie entwickelte sich einfach genial.
Sie durfte noch ihren 11ten Geburtstag feiern.

Ich kanns heute immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Sie fehlt uns sehr, besonders Zenzi trauerte extrem unter dem Verlust.

Meggy, du hast so viele Fans und Freunde gehabt. Du hast so vielen Menschen geholfen, ihre Hundeangst zu überwinden. Du warst ein super Trainingshund bei vielen Problemfällen. Du warst die Sonne in meinem Herzen. Du hast ganz viel zurückgelassen hier bei uns auf der Erde.

Wir vermissen dich unendlich. Ich liebe dich mein Schatz.........

Bedanken möchten wir uns bei Colette und Heike für diesen wundervollen Hund. Und ganz besonders bei Conny Pagel, die uns in den letzten Wochen begleitet und beraten hat.







Mai 2012
Fotostory: Gassi mit 14 Hunden, Besuch von den "Kasslern"

März / April / Dez. 2011
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2010
Meggy ist vermittelt.

1. Dez. 2010
Xena und Meggy News
Die Mädels machen nun die Winterwelt unsicher.
Xena läuft nun fast perfekt an der Leine und hat sich zum Streitschlichter
von allen Hunden erklärt.
Sie unterbindet wilde Rangeleien zwischen fremden Hunden. Ich bin super stolz!!
Meggy hat nun gelernt mit dem Jagen aufzuhören, sie ist perfekt abrufbar und gehorcht mir aufs Wort. Andere Menschen werden ignoriert, sehr zum Leidwesen meines Freundes ;-)
Sie ist extrem auf mich fixiert, sucht Schutz bei mir und lässt
Mich Probleme regeln. Vor ein paar Wochen sah das ja noch ganz anders aus. Mittlerweile hat sich ihre Artgenossenangstaggression gelegt und sie tastet sich immer öfter an diese ran.
Bald können wir uns auf die Hundewiese wagen, das wird toll.
Die Mädels sind ein tolles Team geworden und auch der Adonis tastet sich immer näher an Meggy ran.. sie liegen manchmal schon nebeneinander und berühren sich an den Pfoten...
So bis bald mit neuen tollen Rudellauffotos ;-)
Liebe Grüße Vanessa



27. Okt. 2010
Hier spricht Meggy.
Ich muss ja sagen, so fit war ich schon lange nicht mehr. Ich glaub ich hab schon einiges abgenommen.
Die Spaziergänge sind traumhaft und ich darf mittlerweile sogar ohne Leine Laufen.
Was mich allerdings nerft sind diese ganzen Hunde die überall rumlaufen.
Die halt ich mir schön vom Hals!
Meine neue Freundin Xena und ich stellen immer viel Unfug zusammen an. Mit der macht das spielen echt Spaß, hätt ich am Anfang gar nicht gedacht!
Naja und der andere Hund hier, der Adonis, der meint er wäre hier der Chef! Pfff, dem hab ichs schon ganz schön gezeigt! Erst ignoriert er mich und auf einmal will er ständig an mir schnüffeln, aber da gibts dann sofort ne Abfuhr!
Ja, apportieren kann ich jetzt. Fraule ist ganz stolz auf mich, wenn ich ihr das Dingens wieder gebe.
Aber ich habe ja gelernt, nur wenn ichs ihr bringe, dann wirft sie es wieder.....
Das Wort "No" kenn ich auch zur Genüge.. was man alles nicht darf...
Mein Lieblingsplatz ist das Hundesofa. Das teil ich mir sogar mit der Xena, dann ists schön kuschelig.
Was mir besonders gefällt hier: Morgens gibts hier n Frühstück, Zwischendurch mal was zum kauen und Abends nochmal lecker Fleisch. Das ist eindeutig besser als im Tierheim (Pardon)..
So, ich muss jetzt ein Schläfchen halten, der letzte Spaziergang war echt anstrengend!
Bis bald oder wie ich sagte à bientôt.
Eure Meggy





19. Sept. 2010
Meggy war im Trainingsurlaub..
Oder besser gesagt: Sie war arbeiten.
Sie kann nun auf ihrem Platz sitzen bleiben und warten.
Ihr Futterneid ist nicht mehr so stark und sie hat schon wieder gutabgenommen.
Sie rennt über den Trainingsplatz und kann richtig ausgelassen spielen!!
Bei Hündinnen, die zu selbstbewusst sind, kanns schonmal kritisch werden, Rüden werden gegebenenfalls abgewiesen.
Sie ist souverän und kommuniziert sehr deutlich.
Leider hat sie wohl nicht viel kennengelernt, sie zeigt Angst und Meideverhalten, vertraut mir aber bisher in jeder Situation blind... einfach traumhaft!
Heute hatten wir einen Trainingsspaziergang mit einer Fahrt mit der Fähre über den Rhein nach Frankreich.. sie hatte sehr Angst, hat die Überfahrt jedoch super gemeistert!!
An der Leine baut sie schnell Frust auf, wenn andere Hunde in der Umgebung spielen und pöbelt diese dann an. Es ist aber schon besser geworden.
Sie lässt sich gut abrufen und das Abbruchsignal beherrscht sie schon fast aus dem FF.
Jagdtrieb ist auch vorhanden, besonders Katzen findet sie lecker.
Wir trainieren jetzt gezielt, damit sie bald ohne Leine laufen kann.
Momentan kontrolliere ich sie noch mit der Schleppleine. Die Süße kann nämlich schnell laufen, auch wenn man´s ihr nicht ansieht.
Heute morgen waren wir beim Tierarzttraining, der wollte sie gleich als Praxishund mieten ;-) Wir haben an ihr den Ultraschall geübt und sie lag die ganze Zeit still auf dem Rücken, sehr lieb.
Wir konnten übrigens keine Gebärmutter finden..... nun hat sie wenigstens ne schicke Intimfrisur :-) So, bald neue Fotos und News.. Achja, Xena und Meggy betreiben schon eifrig Kontaktliegen und Ohrensauberlecken.
Liebe Grüße Vanessa
und einen dicken Schmatz von Meggy

11. Sept. 2010
Nun heißt die tolle Rottilady Meggy. Sie hat schon 0,6 kg abgenommen und hat wunderschönes glänzendes Fell.

Sept. 2010
Tziguie - 6 Tages Resumè:

Ees läuft soweit prima mit der Süßen, sie ist verschmust wieeh und jeh, kann jetzt auf Kommando assis und couché, place, ici.
Heute waren wir Mädels alleine laufen, es war ein emütlicher Spaziergang.
Unsre 3 hier liegen schon näher zusammen als am Anfang.
Adonis lässt sie noch nicht überall hin und die Sofas sind tabu.
Tziguie hat überhaupt keine Lust ins Wasser zu gehen. Da werden nur mal eben die Zehenspitzen nass gemacht um im Bach trinken zu können.
Auch scheint sie nicht allzu gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Sie ist da noch ein bisschen misstrauisch, wenn man sich zu schnell bewegt oder die Hand über ihren Kopf macht, dann schreckt sie zurück. Auch draussen erkundet sie die Welt neu.
Sie schläft sehr lange und viel....
Ein bisschen eifersüchtig ist sie, sie mag gerne im Mittelpunkt stehen und folgt mir brav.
Liebe Grüße Vanessa

Sept. 2010
Tziguie ist auf Pflegestelle bei Freiburg gezogen.
Hier neue Bilder von ihr! Die Hunde müssen sich noch ein bisschen aneinander gewöhnen, aber das ist nur eine Zeitfrage. Es geht ihr gut!!

Juli 2010
ohne Worte...




Juli 2010
Tziguie begrüsste mich sehr freundlich, als ich gestern zum ersten Mal ihren Zwinger betrat um sie Gassi zu führen.
Rüden wurden freundlich /wedelnd begrüsst. Bellende Hunde ignorierte sie.
Tziguies Übergewicht muss langsam abgebaut werden, und das Gassi langsam gesteigert werden. Wie kann man nur seinen Hund so Übergewichtig werden lassen! So etwas passiert nicht über Nacht..
Tziguie tat die Aufmerksamkeit gut. Bei der anschliessenden Fellpflege schmiegte sie sich mit Wonne an mich, und genoss es sehr.
Sie in ihren einsamen Zwinger zurückzubringen fiel mir sehr schwer. Eine liebe Rotti-Hündin, die sehnsüchtig auf ihre Menschen wartet..

Juli 2010
Tziguie, geb. 06/02, ein liebe beleibte Rottihündin, teilt sich den Zwinger mit dem sehr jungen Rocky
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben