Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Ulysse / Lètchien









Ulysse mit Tommy beim Gassi





UPDATE Dezember 2014 / Januar, März 2016
>> neue Besitzer erzählen

November 2014
Ulysse-Letchien wurde glücklich vermittelt.

Oktober 2014
Letchien ehemals Ulysse benötigt dringendst ein neues Zuhause!!!

Lètchien verliert leider aufgrund seiner Molossertypischen Eigenschaften sein Zuhause.

Létchien lebte sich sehr schnell in seinem neuen Zuhause ein, wurde zunehmend sicherer, verspielter und neugieriger. Zu Beginn kannte er kein einziges Kommando, aber bereits nach kurzer Zeit konnte der gelehrige und sensible Rüde "Sitz, warten und komm". Im Haus ist Létchien ein ganz Lieber, er hat natürlich mit seinen drei Jahren noch allerlei Flausen im Kopf und testete auch hier die Grenzen aus, er hat dort unsere Regeln jedoch schnell begriffen.
Mit unserer Hündin hat er sich von Anfang an gut verstanden und inzwischen spielen sie toll miteinander. Im Umgang mit ihr ist er sehr sanft und rücksichtsvoll.
Mit unserem Kater mussten wir zu Beginn klarstellen, dass dieser auch hier wohnt, aber dann war dies im Haus kein Thema mehr. Er fährt gerne Auto, spielt mit Ausdauer Ball, man kann ihn überall anfassen und auch Tierarztbesuche meistert er mit Bravour.

Mit zunehmender Sicherheit reagierte er außerhalb auf alles was sich bewegte und bei Begegnung mit Hunden begann er, diese zu verbellen und an der Leine zu zerren. Aufgrund unserer eigenen zunehmenden Unsicherheit in diesen Situationen im Umgang mit ihm, haben wir einen Hundetrainer zu Rate gezogen. Bereits nach einigen Minuten unter seiner souveräner Führung, ging Létchien mit ihm an lockerer Leine an angebundenen Hunden vorbei und ließ sich im Freilauf sofort korrigieren.

Da wir uns selbst in diesen Maße nicht verändern können und diesen autoritären und souveränen Führungsstil nicht für uns umsetzen können, haben wir uns entschieden, Létchien wieder abzugeben, auch wenn es uns sehr sehr schwer fällt, da wir ihn im Grunde sehr gerne haben.

Die Situation mit ihm ist für uns alle nicht ideal und wir denken, er braucht jemanden, der ihn richtig zu führen weiß und ihm vermitteln kann, dass er nicht der Chef sein und alles regeln muss.

Wir hoffen inständig, dass sich schnellstmöglich jemand findet zu dem der liebe Létchien passt.

Mai, Juni, Juli, August 2014
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2014
Ulysse ist glücklich vermittelt. Der sanfte Riese heisst jetzt Letchien und lebt nun problemlos mit einer Hündin und Katzen zusammen.

April 2014
Ein schwarzer Riese mit tieftraurigen Augen sah mich durch die Gitterstäbe an. Um ihn herum wuselten freudig Tommy und Belle. Ich trat ein und wurde von den beiden Labbies sofort begrüßt. Ulysse stand einfach nur da. Ich leinte ihn an und verliess mit ihm das SPA. Er lief hinter mir her und schien nichts um sich herum wirklich wahrzunehmen. Er schnupperte nicht großartig am Boden, sondern trottete einfach nur hinter mir her. Immer wieder trafen sich unsere Blicke.. er schaute traurig und auf eine Weise, die ich nicht beschreiben kann, auch irgendwie …verletzt! Ich ging in die Hocke und rief ihn zu mir. Er kam und genoss zusehends immer mehr meine Streicheleinheiten. Den ganzen Spaziergang über war Ulysse total brav, zog nicht ein einziges Mal an der Leine. Fußgänger oder Fahrradfahrer interessierten ihn nicht im geringsten. Nur wenn er andere Hunde sah, wurde er nervös und begann, je nach dem wie der anderen Hunde reagierten, zu bellen. Doch selbst dann zog er nicht an der Leine. Mit etwas Training, ist dieses „Problem“ mit Sicherheit schnell aus der Welt.

Ich habe Ulysse als sehr zärtlichen und traurigen Hund kennen gelernt. Er ist absolut lieb und reagiert auf Lautstärke und Stress im ersten Moment eher schüchtern. Grundgehorsam ist definitiv vorhanden und gerade das "Brave an der Leine laufen" beherrscht er perfekt.

Ein Traum von einem Hund! Ich bin mir sicher, dass seine neuen Besitzer die reinste Freude an dem ausgeglichenen, schwarzen Riesen haben werden! Nun müssen nur schnellstens seine traurigen Augen wieder zum Leuchten gebracht werden und das geht nur mit einem neuen, liebevollen Zuhause!

April 2014
Drei auf einen Streich :-((

Ulysse, ein junger Cane Corso Rüde, wurde, zusammen mit den beiden schwergewichtigen Labradoren Tommy und Belle, im Tierheim abgegeben...

Ihr Besitzer ist leider verstorben und die Witwe möchte die Hunde in keinem Fall behalten :-((
Leider sind alle Zwinger belegt. Daher müßen sich die drei einen Zwinger teilen. So ist es jetzt auch noch eng für die drei Hunde und durch die Klappe nach draussen trauen Sie sich nicht :-(
Die drei Hunde sind traurig. Besonders die beiden Labradore kommen uns unendlich traurig vor. Wie sollen Sie auch all das Unfassbare, das Ihnen nun in kurzer Zeit widerfahren ist, verstehen.

Wenn es eine Chance gibt, würden wir gerne die beiden Labbys Tommy und Belle nicht auch noch trennen müssen. Sie leben schon seit sieben Jahre zusammen!
Bitte- wer hat ein Herz für die Beiden ????

Der Cane Corso Rüde Ulysse ist, wer kann es Ihm verdenken, etwas durch den Wind. Dennoch zeigte er sich uns gegenüber freundlich.
Verträglich mit Rüden und Hündinnen. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.
Geboren wurde der schwarze Schöne am 02.11.2011

Weitere Infos folgen.

++klick für gross bei youtube++



Ulysse mit Tommy beim Gassi

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben