Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ulysse 2 , jetzt Herbert







UPDATE Febr. / März / April / Juni /Aug. /Dez. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Febr. 2009
Ulysse ist vermittelt.
Hier noch Fotos vom Abschied aus dem Tierheim und die erste Info von Zuhause inkl. Fotos:
"Wir sind gut zu Hause angekommen. Vor lauter Aufregung hat Herbert dann mal schwer nach Luft geschnappt - die Luftröhre schien etwas zu kollabieren. Er scheint sich sehr wohl zu fühlen und hat sein Körbchen direkt mit Beschlag belegt."


Jan. 2009
Ein Gassibericht:
Die letzte Runde des Tages- es dämmerte bereits- wollte ich Ulysse widmen.
In der Box recht schüchtern wirkend, blühte er innerhalb kürzester Zeit außerhalb auf.
Es war wirklich witzig, diesen kleinen, gut gelaunten Kerl mit seinen kurzen Beinchen den Weg entlang hoppeln und grazil wie eine Ballerina über sämtliche zugefrorene Wegstücke trippeln zu sehen, dabei in jeder uns mit anderen Hunden konfrontierenden Situation ruhig, souverän und verträglich zu sein, seinem Gassigänger gegenüber stets bescheiden, verschmust und lieb- ein wahrer Schatz! Wenn ich nicht ohnehin nach bereits wenigen Minuten von seinen überzeugenden Qualitäten absolut begeistert gewesen wäre, so wäre ich es spätestens auf dem Rückweg gewesen: Da tauchten wenige Meter vor uns 8 bis 10 Wildschweine auf und überquerten den Weg. Während ich mit absoluter Sicherheit behaupten kann, dass dies für den Kleinen das absolute Highlight des Spaziergangs war -quietsch vergnügt und ausgelassen schnuffelte er aufgeregt den Boen ab- dachte ich, zunächst gelähmt vor Angst, nur noch an den plötzlichen Rückzug aus dem Wald. Wir rannten Ulysse folgte sofort, obwohl er sicherlich gern die Verfolgung aufgenommen hätte- so schnell es der vereiste Weg zuließ und er hielt die Flucht noch für einen riesen Spaß. Zurück im SPA waren wir Gassigänger aber alle überzeugt, dass sich dieser tapfere Kerl mit dem Löwenherz, um seinen Gassigänger zu retten, auch dem größten Wildschwein in den Weg gestellt hätte. So hat er mein Herz erobert. Was soll ich sagen?
Es tat mir unglaublich leid, dich zurückbringen zu müssen. Du Hübscher! So wunderschöne Augen hoffentlich erkennt das bald schon jemand, damit du nicht mehr frieren musst.

Jan. 2009
neue Fotos vom süssen Ulysse, ein lieber kleiner Kerl! Als ich Samstagnachmittag dort war haben wir erst ganz spät bemerkt, daß der kleine Ulysse noch im Zwinger war, während die meisten Anderen bereits mit ihren Gassigängern unterwegs waren - wir haben ihn alle übersehen. Obwohl sein Zwingernachbar sich lautstark bemerkbar machte lag das kurzbeinige Kerlchen zusammengerollt hinten im Zwinger auf seiner Palette, still in die Decke gekuschelt, und blinzelte nur traurig zu uns vor. Nach einigen Lockversuchen kam er dann doch ans Gitter um sanft zu schnuffeln, eine der Helferinnen meinte, sie mache sich Sorgen um ihn. So ein junger Bursche von 2 Jahren sollte eigentlich ganz anders im Zwinger herumspringen, es wäre toll wenn er wenigstens eine Pflegestelle bekäme..


Nov. 2008

Ulysse, kastrierter Bassetmixrüde, geboren Oktober 2006, ist nach Vermittlung wieder zurückgekommen, da sein Fraule furchtbare familiäre Sorgen hat und nicht mehr weiter weiß...
Ulysse lebte in einer Wohnung, ist stubenrein, mag aber keine Katzen.

Ulysse, male croisé basset castré, né octobre 2006, retour d'adoption, vivait avec une dame agée, qui a de graves problemes familiaux (déces repetitifs) et qui est completement perdu a présent.
Ulysse vivait en appartement et est propre, mais ne supporte pas les chats.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben