Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ursa, jetzt Tammy








Ursa - noch in Liepvre - mit neuem Pflegefrauchen:










UPDATE 6. März 2009
Tammy ist vermittelt. Sie lebt nun mit Ilka zusammen. Die beiden vertragen sich sehr gut, wie man auf dem Foto links sieht.

19. Febr. 2009
Traumhündin Tammy/Ursa
Tammy ist erst seit kurzer Zeit bei der neuen Pflegefamilie. Anfangs wollte sie ständig die Katzen jagen aber inzwischen klappt
das wunderbar, wie auf den Fotos gut zu erkennen ist. Wir wünschen Tammy weiterhin viel Glück und Spaß in der neuen Familie.
Tammy ist also wirklich ein absoluter Traumhund, kinderfreundlich, katzenfreundlich und leicht zu führen. Also liebe Menschen da
draußen, greift zu, denn Tammy sucht natürlich wie alle Pflegehunde, ihr eigenes zuhause, wo sie für immer bleiben darf.
Denken Sie daran, wenn Tammy adoptiert wird, kann ein anderes Tier auf eine Pflegestelle nachrücken, das jetzt noch im Tierheim
warten muß.



13. Febr. 2009
Neues von Tammy aus der Pflegestelle:
" ja ich bin nach wie vor von Tammy einfach nur begeistet....
Das mit dem Parkett wird schon besser, sie läuft nun langsamer und hat den Dreh langsam raus, aber leider ist sie was die Katzies angeht immer noch nicht einsichtig...ich werde weiter dran arbeiten es wäre schon schade, im Moment habe ich die Vermutung, dass sie es lernen kann, aber dass es nie 100%ig entspannt sein wird, aber im Moment ist daran noch nicht zu denken. Also wenn es einen Interessenten geben sollte, der auf Herz und Nieren für Tammy-tauglich befunden wird und der keine Katzen hat, dann würde ich die Maus ziehen lassen.....
Ein Wort von Tammy an Pat: Hallo Pat. Es geht mir hier richtig gut und es ist total kuschelig, nicht so wie im kalten Zwinger... Claudia und ihre ganze Familie kümmern sich ganz doll um mich. Ich hab schon ganz dolle Muskelkater vom vielen Spazieren gehen, aber Claudia sagt, Tammy das wird bald nicht mehr so weh tun, wenn du richtig fit bist. Der Keanu ist nen ganz lieber - eingentl. ziehen solche kleinen Kinder immer gerne an unserem Fell, aber das macht Keanu nicht, ich schleck ihn immer ab, einmal ist er dabei schon umgefallen, und ich dachte gleich oje nun war ich böse, aber der kleine Kerl viel auf seinen Po und lachte los und freute sich....
Das Futter hier schmeckt mir noch nicht so, kannst du da viell., Claudia einen Tipp geben? Sie kocht sogar Fleisch für mich, aber selbst das will mir nicht so schmecken....
So liebe Pat, sei versichert, dass ich gaaaaanz brav bin und kümmere dich bitte um meinen ehemaligen Zwingerkumpel, der ist nun bestimmt einsam ohne mich, ich hab ihm immer nen gute-nacht-kuss gegeben, viell. findest du eine nette Hündin, die ihm gesellschaft leistet?
Bis bald Eure Tammy, achso mittlerweile gefällt mir mein neuer Name und ich reagiere nun auch prima drauf

Febr. 2009
Ursa (Tammy) in der neuen Pflegefamilie.
Hier nun die ersten schönen Bilder von unserem Pflegehund Tammy (Ursa). Zu uns allen inkl. meinem Sohn Keanu (2 Jahre) ist sie sehr lieb und verschmust. Dem Anschein nach hat sie schon mal in einer Wohnung gelebt und benimmt sich tadellos. Stubenrein scheint sie auch zu sein. Unser Rüde empfindet sie im Moment noch als großes Ungetüm, was in sein trautes Heim eindringt und er brummelt sie an wann immer er kann. Beim Gassigehen zeigte er aber erste, etwas rüpelhafte Spielversuche. Sie ist sehr aufmerksam und relativ ruhig für den ersten Tag. Unser Parkett macht ihr Angst und sie gerät darauf noch in Panik. Ich hoffe, dass sich das legt und sie nicht dauerhaft damit Probleme haben wird.
Mit unseren Katzen ist es noch problematisch. Im Moment ist noch nicht dran zu denken, sie unangeleint durch die Wohnung laufen zu lassen, aber wir arbeiten dran und hoffen auch hier, dass wir mit Üben und Konsequenz uns bald entspannt zurücklehnen können.

PS: Tammy will auch noch kurz was sagen: Ich find es zwar komisch hier, da so viel neues um mich rum ist, was mich auch alles noch verunsichert, aber ich denke, dass die Leutchens bald alles tun was ich will, wenn ich die nur treudooof genug anblinzel:-)) Heute hatten wir einen tollen Spaziergang, es hat ein wenig geschneit und ich bin nun so richtig müde - so nun leg ich mich mal wieder brav auf die Decke....bis bald Eure Ursa (Die Leute hier rufen mich Tammy, weil sie es schöner finden. Ich find beides ok und mir ists schnuppe, Hauptsache es geht mir gut)





Febr. 2009
Die liebe Ursa war lange Gassi - und es gab Schmuseeinheiten von Stephanie und Ula - und natürlich: Pfötchen geben, Küsschen!



Jan. 2009
Ursa ist eine neue Schäferhündin in Liepvre. Sie wurde am 7.4.2003 geboren.
Ursa wurde abgegeben, weil ihr Besitzer jetzt "arbeitet"............ Er hatte sie nur 8 Monate lang, nachts lebte sie im Haus und am Tag draussen.
Sie ist sehr sympatisch und ruhig. Ursa wünscht sich ein Familienleben!
Weitere Informationen folgen! !

Femelle BA
Cédée car le propriétaire " travaille " et n'a plus le temps de s'en occuper !!!!!!! Il ne l'avait que 8 mois, elle passait les nuits à l'intérieur de la maison mais les journées dehors !
Elle est très sympa et a besoin d'une vie de famille




ThL
 

<< zurück

 
nach oben