Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Valentin




'
UPDATE 14.6.2006
Der alte Valentin ist wahrscheinlich gar nicht sooo alt. Er war beim Tierarzt und muss jetzt keine Herztabletten mehr nehmen. Valentin hat auch einen Termin in der Zahnklinik.
Er ist ein putzmunterer Kerl, der wohl noch eine schöne Zeit vor sich hat. Allerdings sind seine Zähne in einem katastrophalen Zustand und das muss besser werden. Valentin himmelt sein neues Frauchen an! Da haben sich 2 gesucht und gefunden.

29.5.2006
Valentin hat ein Traumplätzchen als Einzelhund und lebt nun mit Katzen bei einer Krankenschwester. Hier darf der schnuselige alte Kerl bleiben, bis er nicht mehr mag. So schön für Valentin!
Fotos der Übergabe links.

4.5.2006
Valentin hat nun auch den Katzentest gemacht: er hat sich überhaupt nicht für die Viecher interessiert. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht mal einer Katze hinterherspringen würde, wenn sie vor ihm direkt davon läuft (ist aber sicher bei 90% aller Hunde so....)

2.5.2006
Vor Männern hat er richtig Angst....

28.4.2006
Der liebe kleine Valentin schnappt nach allen fremden Leuten wenn sie ihn anfassen wollen, zu Menschen die er kennt (Gassieherinnen..) ist er superlieb. Er ist halt kein "einfacher" Hund, der z.B. bei einer Oma glücklich wäre.

27.02.2006
Valentin ist ein ganz lieber, verträglicher. Wir haben ihn beim Gassi mit anderen Hunden getroffen, er wollte gaaaanz freudlich Kontakt aufnehmen!! Und er ist noch sehr fit!
-- Bitte lesen: - Warum einen alten Hund adoptieren? --

15.02.2006
Valentin ist unglaublich fit mit seinen ca. 13 Jahren. Allerdings müsste er DRINGEND mal bei einem Tierarzt vorgestellt werden. Er muss arg drücken beim "Gschäftle machen" - leider schaut halt echt niemand richtig nach den Hunden. Kein Geld ... keine Zeit ... ;-(
Dabei könnte es sein, dass mit ein paar Medikamenten oder einem kleinen Eingriff dem süßen Kleinen schon geholfen wäre

17.1.2006
Valentin ist schon 13 Jahre alt, man merkt ihm das aber NICHT an, er war nie in einer Wohnung, lebte nur draußen als Hofhund, aber nicht an der Kette, seine Besitzerin kam leider ins Pflegeheim. Er kennt nicht sehr viel ist daher auch mit anderen Hunden nicht gut sozialisiert. WO darf Valentin seinen Lebensabend in Liebe verbringen?

Januar 2006
Valentin ist leider als "älteres Modell" nicht mehr gefragt in Frankreich. Er ist ein ganz liebes honigfarbenes Kerlchen.
Er ist nochnichtmal kniehoch (ca. 40 cm Schulterhöhe) und: versteht die Welt nicht mehr...

 



<< zurück

 
nach oben