Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Valentin 1
Valentin
Valentin
Valentin

Valentin
Valentin
Valentin














Douce und Valentin SPA Colmar - MyVideo











Auf dem Rückweg zum Tierheim:













UPDATE Mai, August 2013 / Juli 2015
>> neue Besitzer erzählen

September 2012
Valentin hat den Sechser im Hundelotto gezogen. Er wurde glücklich vermittelt !!

Juli 2012
Valentin durfte auf eine neue Pflegestelle umziehen

Valentin
Januar 2012
Hier mal ein paar Fotos von einem (nassen) Winterspaziergang
;-)
Valentin
Valentin

Oktober 2011
Hatte ich eigentlich erzählt, dass Valentin dieses Jahr schwimmen gelernt hat? :)
Sonst traute er sich ja immer nur bis zum Bauch und alle Lockversuche brachten nichts, aber eines Tages sprang er todesmutig seinem Stock hinterher (in einen Entengrütze-Tümpel mit Matschboden, nachdem er jeden Fluss und Badesee verschmäht hatte...).
Er sah zwar zuerst völlig fassungslos aus, aber dann hat er Gefallen dran gefunden. Sein LIeblingsspiel mit Wasser bleibt aber: Stock oder Ball ins flache Wasser tragen, fallen lassen, danach tauchen bzw. schnappen, buddeln, Wasser in die Ohren kriegen, schütteln, alle nassspritzen, Stock erwischen, knurren, Stock wieder fallen lassen, Spiel geht von vorne los :D
Valentin
Valentin
März 2011
Ein Video von Valentin!

Der hübsche Valentin hat viel gelernt auf seiner Pflegestelle !!

Jan. 2011
Wo sind nur die Mali Fans??? Valentin ist solch ein toller Kerl, er hatte den Sprung in eine Pflegestelle geschafft aber leider bisher nie in ein endgültiges Zuhause. Er sucht noch immer!!!

28. Juli 2010
Hier neues von dem schönen Valentin der immer noch auf ein Zuhause wartet :-((
Hallo, wollte nur kurz erzählen, dass es uns gut geht. Die heißen Tage haben wir gut überstanden, obwohl Valentin sich nach wie vor weigert, schwimmen zu gehen. Bis zum Bauch traut er sich und dann dreht er um, der Angsthase :D
Anbei nochmal zwei Bilder von Valentin und Jady, seiner Weide-Kollegin, bei unserem Sommerfest. Jady ist leider nicht allzu gut auf ihn zu sprechen, weil er eifersuchtsbedingt etwas rüpelhaft ihr gegenüber war, als die zwei sich das erste Mal getroffen haben. Das hat Jady ihm bis heute nicht verziehen, obwohl er sich jetzt wirklich sehr um sie bemüht :)

Juni 2010
Letzens hat Valentin hinten eine Kralle verloren, als wir bei den Pferden waren und danach musste er natürlich immer mit Verband und Socke spazieren gehen...ich dachte, halleluja, das kann ja was werden, diesem Hibbelhund dreimal täglich einen Verband anzulegen und wieder abzunehmen - aber von wegen! Er hat perfekt stillgehalten, jedes Mal, und geduldig gewartet, bis ich fertig war. Das hat mir selbst mal wieder vor Augen geführt, wie sehr er sich verändert hat. Früher hat er sich bei sowas in ein sabberndes, zitterndes Nervenbündel verwandelt und hätte niemals stillgehalten :))Die Bilder zeigen Valentin beim arbeiten!

Der tolle Valentin wartet noch immer auf sein endgültiges Zuhause!!


April 2010
Der bildhübsche Valentin liebt es, mit bei den Pferden zu sein und ich finde, das sieht man :-) Valentin wartet noch immer auf "seine Menschen".

April 2010
Valentin - neue Fotos von dem hübschen!

März 2010
Valentin macht weiter Fortschritte; wenn das so weitergeht, lernt er noch, immer brav "ohne Leine" zu laufen, bevor er vernünftig mit Leine läuft :) Für letzteres brauche ich, so weit bin ich mittlerweile, auf jeden Fall Hilfe durch eine Hundeschule. Bei allen möglichen Methoden, die ich bisher ausprobiert habe -hat am ehesten funktioniert, dass ich ihn lobe, wenn er ordentlich an der durchhängenden Leine neben mir läuft und dass ich ihn immer auffordere, mich anzusehen, wenn er zu ziehen anfängt. Blickkontakt bekomme ich nämlich zuverlässig von ihm, aber die optimale Lösung für das Gezerre ist das nicht. Deshalb spar ich jetzt mal für ein paar Schulstunden für ihn und mich :)
Worauf ich sehr stolz bin, ist, dass er jetzt draußen, obwohl er immernoch alles so ungemein interessant und spannend findet, zwischendurch immer nach mir schaut, unaufgefordert zu mir kommt und sich in den allermeisten Fällen brav abrufen lässt. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber es scheint sich gelohnt zu haben!
Hmm, was kann ich denn noch berichten?
-Er war noch nie zu irgendeinem Mensch oder Tier unfreundlich.
-Er ist kein bisschen territorial.
-Er bellt nie.
-Er findet Kinder klasse.
Valentin ist ein wirklich toller Hund der noch immer auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause ist....

Jan. 2010
Valentin geht es nach wie vor sehr gut, er ist ganz begeistert vom vielen Schnee ;-))
Er lernt mit Begeisterung Kunststücke und freut sich auch sonst über jeden Schnickschnack, den man mit ihm anstellt – Hauptsache, er hat Beschäftigung.
Draußen ist es noch immer von seiner Tagesform abhängig, wie er sich benimmt: Wenn er sich konzentriert, arbeitet er toll, weil er immer hellwach und sehr aufmerksam ist, sodass er dann alle Kommandos schnell und so gut wie möglich ausführt. Gerade weil er so wach ist, ist er aber auch recht ablenkungsanfällig; hat er einen interessanten Geruch in der Nase, muss man schon sehr nachdrücklich werden, damit er bei der Sache bleibt. Überhaupt ist es bei ihm sehr wichtig, dass man sich konsequent durchsetzt. Wem das nicht gelingt, dem tanzt er binnen kürzester Zeit auf der Nase herum.
An der Leine läuft er besser, aber noch nicht so gut, wie ich es gern hätte – wir üben fleißig weiter.
In der Wohnung ist er bei guter Auslastung jetzt ruhig und gelassen, nur wenn er merkt, dass jemand seine Jacke anzieht, um nach draußen zu gehen, verwandelt er sich in ein Nervenbündel, springt durch die Wohnung und freut sich sehr. Wir arbeiten auch daran, aber das bessert sich nur langsam ;-)


Okt. 2009
Kurzmeldung aus Valentins Pflegestelle...
Valentin geht's gut, er macht Fortschritte... Er ist immer noch etwas hibbelig, aber das 'Abschalten' auf Kommando klappt immer besser. Und mit den Katzen ist es mittlerweile so entspannt, wie ich anfangs nie zu hoffen gewagt hätte - außer, wenn sie an seinen Futternapf gehen :D
Leider zeigt er inzwischen doch einen leichten Jagdtrieb, aber wenn man ihm einen Schritt voraus ist und ihn abruft, eh er losrennt, klappt das ganz gut. Was gibts noch neues? Hm, er hat im Laufe der Zeit zweimal draußen fremde Männer angeknurrt, die ihm offenbar aus irgendeinem Grund unheimlich waren...das hat mich ziemlich erstaunt, weil er ansonsten mit Menschen so gar nicht ängstlich ist, sondern alle immer freundlich begrüßt :-)) Ach ja, und er hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Suchspiele! Da überschlägt er sich immer vor Begeisterung :)

Aug. 2009
Neues aus Valentins Pflegestelle:
"Valentin ist jetzt seit zwei Wochen bei mir in der Pflegestelle und hat sich eingewöhnt. Nach seiner anfänglichen Unruhe in der Wohnung ist er mittlerweile drinnen völlig entspannt. Er verfolgt zwar mit großem Interesse, was vor sich geht, lernt aber langsam, auf seinem Platz zu bleiben, statt mich zum Beispiel aufs Klo zu verfolgen. Er ist unglaublich verschmust, stubenrein und kann stundenweise allein bleiben, vorausgesetzt, er hatte vorher ausreichend Bewegung bzw. Beschäftigung. Ist dem nicht so, vergeht er sich bevorzugt an Grünpflanzen, er ist jedoch kein Hund, der aus Langeweile die ganze Einrichtung demoliert. Mit meinen Katzen versteht er sich bedingt, das heißt, er ignoriert sie, solange sie sich ruhig bewegen. Bekommt er vom Kater auf die Nase, lässt er sich das nicht gefallen und flüchtet die Katze, will er hinterher. Ich denke, er kann durchaus auch im neuen Zuhause mit Katzen zusammen leben, wenn die Möglichkeit besteht, das Ganze sehr langsam angehen zu lassen und die Tiere am Anfang in unterschiedlichen Räumen unterzubringen.
Wenn es nach draußen geht, überschlägt Valentin sich jedes Mal vor Freude. Er wird dann sehr ungeduldig, fängt an, mich anzuspringen (das tut er sonst nicht), in die Leine zu beißen und zu winseln. Wir arbeiten aber daran und ich denke, das lässt sich recht schnell in den Griff kriegen. Was hingegen noch deutlich mehr Arbeit erfordern wird, ist die Leinenführigkeit. An der kurzen Leine brauchte ich anfangs meine ganze Körperkraft, um ihn überhaupt halten zu können. Es wird zwar jetzt langsam besser, er fängt an, auf mich zu achten und sich führen zu lassen, doch trotzdem wird es noch einige Zeit dauern, bis er vernünftig an der durchhängenden Leine läuft. An der Schleppleine klappt es deutlich besser, er lernt hier gerade, sich aus jeder Situation abrufen zu lassen. Sobald das funktioniert, wird er problemlos ohne Leine laufen können, da er draußen jedem (Artgenossen und Menschen) freundlich gesinnt ist und keinerlei Jagdtrieb zeigt. Er hatte augenscheinlich überhaupt keinen Grundgehorsam, vom ‚Sitz' mal abgesehen. Mittlerweile beherrscht er das ‚Nein', lässt sich relativ gut ablegen, das ‚Bleib' klappt leidlich und er hat gelernt, vor Straßenüberquerungen zu warten. Bei Fuß gehen ist in Arbeit, ebenso ein paar Kunststücke. Er ist sehr klug, lernt gern und schnell und fordert seine tägliche Dosis Kopfarbeit auch ein, noch wichtiger ist aber ausreichende Bewegung. Er apportiert gut, wäre sicher ein toller Begleiter für Jogger oder Radfahrer (oder auch für Reiter, er lernt bei mir gerade, dass es nicht von Erfolg gekrönt ist, die Pferde zum Spielen aufzufordern) und vermutlich würde er sich auch in der ein oder anderen Hundesportdisziplin wohl fühlen, wenn er erstmal das kleine Einmaleins verinnerlicht hat J Er ist jedenfalls absolut kein Hund für Stubenhocker, und wenn er unausgelastet ist, verwandelt er sich vor lauter Langeweile in eine unglaubliche Nervensäge.
Er fährt inzwischen gut Auto und auch das S-Bahn fahren geht langsam. Anfangs hatte er fürchterliche Angst in der Bahn und wurde leicht hysterisch, aber die Angst ist jetzt verschwunden und er setzt sich brav hin. Im Allgemeinen ist er kein ängstlicher Hund, er ist sehr neugierig und orientiert sich bei Unbekanntem sehr an seinem Menschen.
Er könnte vermutlich im neuen Zuhause mit einem Artgenossen zusammen wohnen, zeigt aber eine Tendenz zur Eifersucht, wenn ich mich zu intensiv einem anderen Hund widme und versucht außerdem, manche große Rüden zu dominieren (deshalb wäre eine Kastration in Erwägung zu ziehen), wäre also vielleicht als Einzelhund glücklicher. Kinder im neuen Zuhause wären für ihn wahrscheinlich in Ordnung, man sieht draußen deutlich, dass er sie mag.
Wer bereit ist, noch etwas Arbeit in seine Erziehung zu investieren und ihn mit Geduld und Konsequenz zu führen, bekommt mit Valentin einen cleveren, sportlichen, sehr freundlichen und zusätzlich noch wunderschönen Begleiter, der die Mühe auf jeden Fall wert ist!"

Aug. 2009
Seine Pflegestelle beschreibt ihn:
" Valentin geht's sehr gut, er hat sich eingewöhnt und lernt jetzt, wie man sich benehmen sollte, wenn man Frauchen nicht ärgern will :) Im Großen und Ganzen macht er sich toll, ich bin immer wieder begeistert von ihm. In der Wohnung ist er mittlerweile recht ruhig, draußen das reinste Energiebündel - genau richtig. Er verträgt sich mit allen Hunden, ist nett zu jedem Menschen und sucht von sich aus eine enge Bindung zu seinen Leuten. Wenn sich für ihn das passende Zuhause findet, können die neuen Herrchen sich glücklich schätzen..."

Juli 2009
Der hübsche Valentin hat es auf eine Pflegestelle bei Hamburg geschafft.

Juli 2009
Ein Video von Douce und Valentin.
Douce und Valentin waren zusammen Gassi und waren begeistert voneinander...

Juni 2009
Ein Gassibericht:
Gestern war ich gleich als erstes mit Valentin unterwegs. Hab mir überlegt wie ich bei Ihm Jadtrieb testen könnte!!
Im Wald hat er sich nur für den Weg interessiert und auch aufflatternde Vögel fand er nicht so interessant.... Auf dem Rückweg fiel mir ein das es auf einem eingezäumten Grundstück Hühner gab da bin ich dann mit Ihm hin. Er ist zwar über den Bach gesprungen um sie genauer anzuschauen, aber als ich ihn gerufen habe ist er auch sofort wieder zurück gekommen!!!.
Dann wollte ich noch Wissen wie es sich mit Katzen verhält,da bin ich mit Ihm zum Katzengehege, als wir dort ankamen ist sofort eine weggerannt, aber auch dass fand er nicht so toll. Er ist einfach dort stehen geblieben und hat sich umgesehen...
Er ist wirklich ein toller Hund, der mit etwas Arbeit und vor allem mehr Bewegung zu einem riesen Goldschatz wird!!!

Juni 2009
Valentin wartet und wartet....
Bitte!! Verliebt sich denn niemand in dieses Gesicht, diese Augen, dieses Wesen?
Valentin





Mai 2009
Valentin - oh Valentin.
Du hast mir persönlich das Herz gebrochen... Dass ich Dich nicht mitnehmen konnte.... es tut mir so leid.... Angekommen in Colmar ging ich an allen Zwingern vorbei und wurde freundlich begrüsst. Der fünfte Zwinger links... Da sah ich eine schwarz-grau-weiss gesprenkelte Hundeschnauze und Augen die sagten nur.... Verzweiflung, Angst, Zurückhaltung, Verwirrung..... undefinierbar eigentlich, aber ich versprach diesen Augen, dass ich mit ihnen Gassi gehen würde. Und das tat ich.
Ich ging in den Zwinger hinein mit einem geliehenen (etwas zu großem) Geschirr. Ihm das Geschirr anzuziehen war keine einfache Aufgabe, aber Valentin war SEHR geduldig mit mir. Angeleint und raus gings in die weite Welt.
Wir trafen einige Hunde - kein Problem für Valentin.
Er lief an der 10 m-Schleppleine und er scheint entweder so schnell eine Bindung zu mir aufgebaut zu haben, oder er kennt die Schleppleine oder aber er ist von seinem Wesen einfach so ;-)
Denn Valentin ging einfach bis zum Ende der Schleppleine, blieb stehen, drehte sich um und wartete auf etwas von mir: Ein "ja, lauf" oder ein "komm". Ich hatte den Eindruck, er kann bereits Deutsch...??? Also: kein Gezerre hierhin, dorthin. Nein, der junge Rüde schnüffelte am Wegrand und wir gingen bis zur großen Wiese. Hier taute er dann vollends auf: Er rannte im Kreis um mich herum, Freude pur! Als ich mich im Schatten niederließ, um eine Zigarette zu rauchen, blieb er in meiner Nähe, um sich dann voller Vergnügen im Gras zu wälzen, sich auf den Rücken zu legen, sich umzudrehen und mir zuzulächeln.....
Wir blieben hier eine Weile, er genoß Streicheleinheiten von mir. Dann fand ich einen Stock und ... schau an... er war begeistert. Valentin apportierte ihn, ganz oft. Oder er rannte einfach nur so hinterher, aus Vergnügen....
Leider war die Zeit dann so schnell vorbei und wir mussten uns auf den Rückweg machen.....
Hier trafen wir dann noch Rina und andere Hunde. Auch einen Katzentest musste der Schöne über sich gleich mal ergehen lassen. Wir standen mit ihm am Katzengitter, er wurde angefaucht. Er hat die Samtpfoten ignoriert und nur irgendwo geschnüffelt. Als ihm das Fauchen wohl zu viel wurde, gabs einen Rüffel seinerseits: Er bellte die Katze an (bisher hatte ich ihn noch nicht bellen hören).....
Ich denke, er wäre verträglich mit Katzen, einige Übungen vorausgesetzt.
Und nun gings wieder in den Zwinger.... Selten ist mir etwas schwerer gefallen..... und ich habe schon viele Hunde zurück in die Zwinger gebracht......
Valentin ist hier komplett fehl am Platz.....
Er braucht einen Menschen an seiner Seite, der mit ihm die Welt entdeckt und Spaß hat!!!
Einen Tag später war ich wieder in Colmar und begrüßte Valentin, der mich sofort erkannte. Durch die Gitterstäbe liess er sich kraulen, er drückte sich an die Gitter.....
...... Das kann man kaum in Worte fassen.... Aber ich wünsche mir sehr, dass dieser tolle tolle Hund bald ein Zuhause findet!!!!!!!!!!!! Und ich denke, auch Valentin wünscht sich das sehr....





Valentin lacht:





Wieder im Zwinger:




ICH WILL MIT:

Mai 2009
Valentin, ein Holländischer Schäferhund Mix geb. 20.12.2007
Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben