Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Vasco, jetzt Basco




















UPDATE April / Mai / Sept. 2010 - Jan. / Febr. / Mai 2011 / Juni 2012
Februar 2013 / März 2014
>> neue Besitzer erzählen

16. April 2010
Der tolle Basco darf bleiben er hat seine Pflegestelle um die Pfoten gewickelt ;-))
Des Rätsels Auflösung unser Geschenk an Basco ist: Wir haben ihn adoptiert !!! Nachdem er sich innerhalb so kurzer Zeit so gut bei uns eingelebt hat, konnten wir einfach nicht anders, als ihm ein neues zu Hause zu geben. Wir sind gespannt, wie sich der Kleine weiterentwickelt und hoffen, dass er sich bei uns auch in Zukunft wohl fühlen wird.
Da der Charmeur eine große weibliche Fangemeinde hat, werden wir auch weiterhin von Basco berichten.

14. April 2010
Basco wird wieder Hund..... Er lebt sich hier bei uns immer besser ein, erobert so nach und nach das Haus. Wir hatten für letztes Wochende einen Kurzurlaub geplant und Basco, logischerweise, dann mit ins Hotel genommen. Er hat den 4-Sterne-Hoteltest mit Bravour gemeistert! Abends durfte er auch mit in die Hotelbar. Man merkte schon, dass Basco aufgeregt war. Anfangs wollte er immer mal wieder
aus dem "Platz" aufstehen, aber mit viel Streicheleinheiten ist er dann doch artig liegengeblieben.
Mit dem Alleinsein gibt es auch keine Probleme (es sei denn, man vergißt Essbares in Sicherheit zu bringen). Er schläft dann wohl tief und fest.
Heute waren wir wieder bei der Tierärztin, da er an der Schläfe zwei kleine, kahle Stellen hat. Die nachgewachsene Haut darunter ist zum Glück gesund. Hoffen wir, dass dort bald auch wieder Haare nachwachsen. Ansonsten muß das weiter beobachtet werden. Es kann einfach eine Reaktion des Körper sein...was kein Wunder wäre, bei all dem was er erleben mußte.
Tja, und heute wurde er 6 Jahre.
Wir haben uns ein besonderes Geschenk für ihn ausgedacht...was, wird in den nächsten Tagen verraten :-)))



8. April 2010
"Basco geht es soweit ganz gut. Mit jedem Tag wird er etwas stärker. Allerdings hustet er noch immer und gelegentlich läuft noch Sekret aus seiner Nase. Wenigstens ist es nicht mehr grün, sondern gelb. Wir haben gestern seine Temperatur gemessen und die ist zum Glück wieder auf normal. Heute Nacht weckte er uns um 2 Uhr...er mußte mal kurz für Königstiger.
Er kommt uns mittlerweile wie ein Hundebaby in XL-Format vor, das die Welt neu (oder wieder?) erkunden muß. Dabei hat er ein riesengroßes Bedürfnis nach Schmuseeinheiten und Nähe. Mit unserer Katze und ihm läuft es auch immer besser. Unsere Haushaltshilfe wurde heute morgen wie folgt begrüßt: kurz ein leise, skeptisches Knurren, dann ein freundliches Beschnuppern, anschließend ein "ich-lasse-mich-jetzt-mal-so-richtig-kraulen". Sie meinte dann, Basco benimmt sich, als sei er hier schon immer zu Hause. Damit er aber nicht zu einem vollkommenen "Klebehund" wird, fangen wir morgen damit an, das Alleinsein - in ganz kleinen Schritten - zu üben."



7. April 2010
Neues von Vasco/Basco: Basco hat eine Infektion wohl auch eine Erkältung, und etwas erhöhte Temperatur (39.3). Er bekommt nun Antibiotika. Ist sowieso gut, da er an den linken und rechten Lefzen offene Stellen hat.
Die Ohren waren vollkommen verdreckt, die Augen sind trocken, die Nase bekommt Bepanthen und morgen wird er mit einem spezial Shampoo geduscht. Dann zwei Tage später entfloht (vorsorglich).
Ach ja, er wiegt laut Waage der TA 26 kg.
Ansonsten muß alles Freßbare in seiner Schnauzenhöhe in Sicherheit gebracht werden. Er ist total anhänglich und jeder der ihn sieht, ist von seinem Charakter und seiner Freundlichkeit begeistert, von seinem Zustand entgeistert.


6. April 2010
Die erste Nacht mit Vasco bzw. jetzt Basco: Wir haben ihn um 23:30 h noch mal zum Pippi machen rausgelassen. Er hat dann bis heute morgen um 8 Uhr brav durchgehalten. Unsere Katze haben wir vorsichtshalber in ein Zimmer gesperrt, mehr zur Beruhigung unseres Gewissens, denn Basco lässt sie in Frieden bzw.unsere Katze ist ihm gestern abend nachgelaufen.
Leider hat Basco in der Nacht gelegentliche Schmatzanfälle gehabt (Übelkeit oder Schmerzen) wir wissen es noch nicht. Er röchelte auch etwas...Wir werden Vasco noch heute einem Tierarzt vorstellen...

April 2010
Wir freuen uns so sehr: Vasco durfte heute Nachmittag auf eine Pflegestelle umziehen!!!
Ich glaube Vasco wußte schon als ich Ihn aus seinem Zwinger holte, dass sich erneut etwas in seinem Leben verändern würde. Er lief wacklig, aber munter neben mir her und freute sich!! Liess sich ohne wenn und aber ins Auto heben und legte sich sofort hin!
Als er in seiner Pflegestelle ankam, hat er sich zuerst ins Gras gelegt und grunzend hin und her gerollt :-)), danach den Garten und das Haus angeschaut-sich einen Platz ausgesucht auf welchem er gerne liegen möchte sich ausgestreckt und ein bißchen geschlafen...
Vasco wird nun liebevoll Schritt für Schritt wieder aufgepäppelt :-))

April 2010
Vasco ist ein dringender Notfall
Zutiefst erschüttert, fassungslos und mit den Tränen kämpfend suchen wir sehr dringend ein neues Zuhause für Vasco.
Es fehlen mir wirklich die Worte für das, was wir da sahen. Ein Häufchen Elend welches, trotz seines erbärmlichen Zustandes, aufrecht versucht neben mir zu gehen. Er ist solch ein stolzer Rüde und es bewegt mich sehr wenn ich sehe wie er versucht, auf wackligen Füßen, neben mir herzulaufen. Ich ging nicht weit mit Ihm, denn dafür ist er noch zu schwach, auch hat er keinerlei Muskulatur mehr. Ich ging mit Ihm auf eine Wiese und blieb mit Ihm in der wärmenden Sonne stehen.Gemeinsam sahen wir den Hunden und Menschen zu die an uns vorbeizogen. Ab und an lehnte er sich etwas an mich weil es Ihn Kraft kostet immerzu neben mir zu stehen. Ich hatte gehofft, wenn ich mich ins Gras setze, dass er sich dann wenigstens neben mich setzt. Ich glaube er wußte, dass er dann nicht einfach mehr hoch kommt :-(( So streckte er mir den Kopf in die Hand-fast als wollte er zu mir sagen "Gib mir etwas Zeit, dann wird es wieder" und ich streichelte Ihn die ganze Zeit!! Er tut mir so unendlich leid der arme Kerl Momentan versucht das Tierheimpersonal Ihn mehrmals täglich zu füttern, damit er nach und nach zu Kräften kommt. Für Vasco wäre es sehr schön, wenn er schnell bei lieben Menschen ein neues Zuhause finden könnte in welchem er dann, Schritt für Schritt, aufgebaut wird!!



April 2010
Vasco, ein fünfjähriger Beauceron-Rüde.
Weil sein Besitzer von seiner Frau verlassen wurde, sperrte er den Hund in eine Box und wollte ihn langsam sterben lassen. Er gab ihm täglich eine Tasse Wasser und eine Tasse Futter. Vasco konnte nicht mehr laufen und wiegt nur noch 19 kg. Innerhalb von 15 Tagen hat er nun schon 5 kg zugenommen.
Weitere Informationen folgen.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben