Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Verdi 1








UPDATE April 2013
Verdi ist vermittelt

Februar 2013 / März 2013
Die Pflegestelle berichtet:
Der liebe Verdi hat keine dummen Angewohnheiten, außer das er heute meine frisch gebackenen Amerikaner gegessen hat (was aber meine eigene Schuld war :-) ist alles im grünen Bereich. Er ist ein wunderbarer und ausgeglichener Hund, super leinenführig, macht keine Streß, weder mit Fußgängern, noch mit anderen Hunden oder Joggern und ist in der Wohnung total unauffällig. Er kann über Stunden alleine bleiben und ist auch als Alleinhund zu vermitteln und zufrieden. Allerdings würde er sich sicher freuen, wenn er eine oder zwei Katzen als Freunde in seiner neuen Familie findet und auch Kinder wären nicht von Nachteil. Er liebt Kinder und Katzen und ist gerne bereit, mit ihnen sein Essen und auch sein Körbchen zu teilen. Er begrüßt alle Besucher freundlich und ohne Bellen, seine Freude drückt er nur dadurch aus, das er ganz dringend und schnell einen verfügbaren Schuh sucht, den er dem Besucher bringt. (Wenn kein Schuh zu finden ist, nimmt er auch die Katzenschale......!) Er läuft dann schwanzwedelnd um einen herum, bis man ihm den Schuh oder die Futterschale aus dem Maul nimmt, dann freut er sich über ein Leckerli. Inzwischen weiß er, was Sitz bedeutet und er hört auch während des Spaziergangs sehr gut. Bei Spaziergängen im Wald bleibt er immer in meiner Nähe und weicht nicht vom Weg ab; er sucht immer den Augenkontakt und checkt ab, was ich mache oder wohin ich gehe, bisher habe ich keinen Jagdtrieb erkennen können. Allerdings mag er, obwohl reinrassiger Labrador, auch das Wasser unseres kleinen Flüsschens Wiese nicht besonders! Immerhin war er schon mal mit den Zehen drin, kam dann aber kopfschüttelnd wieder zu mir zurück.... :-) - die ganze Aufregung mit Schwimmen und Stöckchen apportieren kann er glaube ich nicht ganz verstehen. Er kann inzwischen über Stunden mit mir spazieren gehen und ist auch sonst recht sportlich. Rennen und Hektik allerdings sind nicht sein Ding! Er ist ein ruhiger und besonnener und ausgeglichener Hund, der auf seine Familie wartet....!




Dezember 2012
Verdi durfte auf eine Pflegestelle umziehen.

Dezember 2012
Verdi heißt er.
Der neue helle Labrador Rüde wurde am 14.02.2004 geboren. Der nette Rüde wurde abgegeben. Er lebte mit vier Kindern zusammen und drei Katzen!! Laut Aussage der Besitzer frißt Verdi nur frisch gekochtes Essen....
Weitere Infos folgen....

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben