Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Vicomte & Dagobert

Vicomte

Dagobert

rechts Vicomte




UPDATE Mai 2013
Vicomte und Dagobert wurden vermittelt.

Mai 2013
Name: Vicomte & Dagobert
Alter: Vicomte: 07.11.2004
Dagobert: 19.08.2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Whippet
Größe/Gewicht:
Dagobert: ca 55 cm / 15 Kg
Vicomte: ca 58 cm / 17 Kg
sie wurden abgegeben
In der Zwischenzeit ist Vicomtes Sohn Dagobert in sein neues Zuhause umgezogen und bisher läuft alles gut.
Die Beiden sind aber auch ganz tolle, problemlose Hunde. Vicomte läuft in der Zwischenzeit auf den Spaziergängen ohne Leine, sogar im Wald, und zeigt praktisch keinen Jagdtrieb. Er entfernt sich selten mehr als 3-4 Meter von mir, bleibe ich stehen bleibt er sofort auch stehen. Auch nimmt er häufig Blickkontakt auf.
Im Auto fährt er problemlos mit, ist am liebsten immer bei "seinem" Menschen. Es hat lange gedauert, bis ich etwas Negatives über ihn gefunden habe, hier kommt es: er stiehlt gerne mal Essbares, das in seiner Reichweite ist. Aber Windhund-Menschen werden dies ja wahrscheinlich schon gewohnt sein. Und der positive Aspekt: man lernt aufzuräumen, mindestens was Esswaren betrifft ;-). Ich bin sicher, dass Vicomtes neue Besitzer viel Freude mit ihm haben werden.

Mai 2013
Vicomte und Dagobert werden nun über die Hundepension Grisette vermittelt. Hier neue Fotos und erste Infos!

Vicomte wurde zusammen mit seinem Sohn Dagobert im Tierheim abgegeben, weil die Besitzer von einem Haus in eine Wohnung umzogen und meinten, sie könnten die Hunde unter diesen Umständen nicht mehr behalten.

Dagobert ist ein sehr sympathischer, mit Artgenossen verträglicher Whippet und ist auch mit Katzen verträglich. Er ist stubenrein, an sämtliche Umweltreize wie zB Autos etc gewohnt, kurz: ein sehr pflegeleichter, toller Hund, genauso wie sein Vater Vicomte. Beide stammen aus einer französischen Zucht. Am schönsten wäre es natürlich, wir würden für die Beiden zusammen ein Zuhause finden. Auf alle Fälle Dagobert möchten wir gerne als Zweithund vermitteln allenfalls zu einer bereits vorhandenen Hündin, Vicomte ist eher der selbstständige Typ, dem eine Trennung von Dagobert weniger ausmachen würde.

Vicomte ist ein sehr sympathischer, mit Artgenossen verträglicher Whippet und ist auch mit Katzen verträglich. Er ist stubenrein, an sämtliche Umweltreize wie zB Autos etc gewohnt, kurz: ein sehr pflegeleichter, toller Hund, genauso wie sein Sohn Dagobert. Beide stammen aus einer französischen Zucht. Am schönsten wäre es natürlich, wir würden für die Beiden zusammen ein Zuhause finden. Auf alle Fälle Dagobert möchten wir gerne als Zweithund vermitteln allenfalls zu einer bereits vorhandenen Hündin, Vicomte ist eher der selbstständige Typ, dem eine Trennung von Dagobert weniger ausmachen würde.

Falls Sie die Hunde kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Mehr Fotos und Videos auf unserer Homepage www.grisette.ch.
Die beiden werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.



April 2013
Der große Vicomte, 9 Jahre alt und der etwas kleinere Dagobert, 5 Jahre alt, beide Whippet – Rüden wurden abgegeben weil der Besitzer sein Haus nicht mehr behalten konnte.
Beide Hunde lebten nicht im Haus sondern wurden in einer Box gehalten. Vicomte und Dagobert kennen laut ehemaligem Besitzer Kinder, andere Hunde und Katzen.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben