Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Vidoq























UPDATE August /Nov. 2009 / Jan. /Mai 2010
>> neue Besitzer erzählen

August 2009
Eine so schöne Neuigkeit: Vidoq ist vermittelt!
Hier noch Fotos von ihm im Tierheim - er sucht den Schatten und lässt sich kraulen.

Juli 2009
Der arme Vidoq leidet mit seinem dicken Pelz mehr denn je in seinem Zwinger. Auch bei den Spaziergängen jetzt in der Sommerzeit wird ihm ganz schön heiß, jedes Mal sucht er sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum oder einen Busch und verkriecht sich dort. Er möchte dann gar nicht mehr heraus kommen. Der Arme, er tut uns so Leid! Wir nehmen ihn Samstags immer schon ganz früh mit, wenn es noch nicht so warm ist. Vidoq braucht ganz dringend ein neues Zuhause mit Garten und Schatten! Wir können gar nicht verstehen, warum sich noch niemand für ihn gefunden hat. Er ist ein sehr lieber Kamerad und trotz seiner Größe ist er gut zu händeln!!!!



Juni 2009
Ein schönes Paar. Ursula und Vidog mit Ihren Gassigängerinnen!!



Mai 2009
Der wunderschöne und imposante Malamute -Rüde Vidog wartet und wartet...

Mai 2009
Neue Fotos von Vidoq im Zwinger - er ist ein richtiges Riesenbaby und nur freundlich - so unser Eindruck, als wir ihn begrüssten - hinter Gittern. Er hat es wirklich verdient, ein Zuhause zu finden! Wir drücken Dir alle Daumen, Du Schöner!



März 2009
Ein neues Foto von Vidoq - er will hier endlich raus!!!

März 2009
Noch mehr Fotos von Vidoq - ein toller Hund !!!





März 2009
Traum-Malamute sucht schnellstmöglichst Familienanschluss
Gassibericht - unterwegs mit Vidoq
Zu Zweit waren wir an einem Samstag Ende März mit Vidoq unterwegs, anfangs mit einigem Respekt hinsichtlich der doch recht imposant wirkenden Größe, nach kurzer Zeit hat er uns aber um seine Malamute-Füße gewickelt und wir hätten ihn am liebsten gleich mit eingepackt.
Vidoq (geb. 2004) lief locker an der Schleppleine, suchte immer wieder den Blickkontakt mit dem Leinenende und möchte beschäftigt werden. So kam er auch auf Zuruf schnell und ohne zu zögern heran, mit fragendem Blick "und was machen wir jetzt?" Zwischendrin ließ er sich immer wieder den dicken Pelz durchkraulen und scheint eine richtige Schmusebacke zu sein.
An Fahrradfahrern, Joggern und Pferden ging er problemlos vorbei, andere Hunden, egal welchen Geschlechts passierte er ebenfalls anstandslos.
Eine junge Hündin, die wir beim Gassi gehen getroffen haben, begrüßte er und ließ ihre teilweise sehr stürmischen Anspielversuche gelassen über sich ergehen, spannender fand er die dazugehörigen Menschen, zu denen er umgehend Kontakt aufgenommen hat.
Eine Begegnung mit einem unserer Rüden hat er ebenfalls gelassen gemeistert. Unser Joe schien zunächst ein wenig unsicher und wurde dann zunehmend proletig (incl. Aufreitversuche und vor Vidoq querlaufen), was Vidoq nicht wirklich interessierte, er ließ Joe einfach stehen. Der versuchte sich mit ein, zwei Spielaufforderungen, auf die Vidoq auch einging - dann konnte entspannt neben- bzw. hintereinander weitergegangen werden.
Vidoq hat nach Angaben der Tierheimleitung vor der Abgabe in einer Familie mit Kindern gelebt und sei dort auch am Schlitten bewegt worden. Abgegeben wurde er, da er die Frau wohl angeknurrt hatte und sie Angst um ihr Baby hatte.
Vidoq ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der einen Platz als vollwertiges Familienmitglied sucht. Neben sportlicher Auslastung ist Vidoq sicherlich auch sehr für geistiges Arbeiten zu haben; Hauptsache er kann etwas mit seinen Menschen gemeinsam unternehmen. Auch ist er sehr empfänglich für Belohnung, was das gemeinsame Arbeiten durchaus erleichtern kann.
Vermutlich könnte Vidoq auch als Zweithund vermittelt werden, wie er auf Katzen oder Kleintiere reagiert, ist unbekannt, jedoch aufgrund des rassetypischen Jagdtriebs wohl eher weniger zu empfehlen.
Obwohl Vidoq in einer Familie gelebt hat, wären ältere und standfestere Kinder angesichts seiner Größe wohl zu empfehlen.
Da Vidoq im Tierheim sehr unglücklich ist und auch kaum frisst (er ist recht dünn unter seinem dicken Malamuten-Fell), hoffen wir, dass er schnell Rasseliebhaber findet.




März 2009
Fotos von Vidoq, er ist 4,5 Jahre alt und lebte in einer Familie. Er ist ein toller Malamute-Rüde!!!



ThC
 

<< zurück

 
nach oben