Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Vika



UPDATE Januar 2017
Die liebe alte Vika hatte sich fast überschlagen vor Freude als plötzlich ihre ehemalige Besitzerin vor ihr stand :))
Die ältere Frau konnte aus dem Krankenhaus entlassen werden und hat sich sogleich im Tierheim gemeldet und Vika wieder abgeholt :))

Dezember 2016
Name: Vika
geboren:
22.04.2004
Rasse: 
Cocker Spaniel
Geschlecht: weiblich
Weitere Informationen: blind
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse

keine Vermittlung in die Schweiz (FAQ Kupierte Hunde - Fragen und Antworten)
Ein Pfleger fragte mich, ob ich mit einem Hund aus dem Krankenzimmer spazieren gehen könnte.
Tja, so lernte ich Vika kennen.... Das blinde Mädchen wurde mit einem 7jährigen Rüden abgegeben, da der Besitzer ins Krankenhaus musste.

Vika ist eine ganz angenehme und liebe Hündin.
Trotz ihres Handicaps läuft sie sehr gut an der Leine und lässt sich problemlos führen.

Ich habe sehr viel mit ihr gesprochen, so konnte sie sich gut orientieren.
Sie ist auch mit anderen Hunden verträglich.
Wir machten eine kleine Pause, ich setzte mich auf einen grossen Stein, Vika setzte sich vor mich und "schaute" mich mit ihren blinden Augen an, in dem Moment konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Als ich ihr die verklebten Augen sauber machte, legt sie ihren Kopf in meinen Schoss und genoss meine Berührungen.


Vika wurde aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen, die ungewohnte Gegend, der ständiger Lärm und die unbekannten Stimmen, müssen für sie schrecklich sein.

Unser Wunsch für Vika
Bitte, bitte wer kann dieses sanfte, kleine und doch so grosse Mädchen retten.

Wenn Vika ein neues Zuhause findet, erfüllen sich alle unsere Wünsche


++klick für gross bei youtube++





ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben