Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Viking 1















UPDATE Februar 2015
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2015
Lange mußte er warten- Viking wurde glücklich in France vermittelt.

Januar 2015
Wir haben mit Viking einen Katzentest durchgeführt.

Wir denken das Viking mit hundeerfahrenen Katzen leben könnte!!

++klick für gross bei youtube++

Dezember 2014
Der sehr menschenbezogene Viking würde am liebsten mit nach Hause fahren :(((

Dezember 2014
Wir entschliessen uns mit den beiden tollen Deutsch Drahthaar Rüden Eliott und Viking gemeinsam spazieren zu gehen.
Mit Spielzeug und langen Leinen geht es los. Spielend und mit etwas Abstand entfernen wir uns schnell vom Tierheim. Als Viking und Eliott entspannt wirken, kommt es zur ersten Begegnung und beide Rüden machen es einfach toll.
Interessiert, aber ruhig wird dem Gegenüber begegnet. Also, geht es gemeinsam weiter, immer wieder wird gespielt. Und da sind doch tatsächlich beide Rüden gemeinsam am Spieltau und zerren mit viel Spass und völlig ohne knurren daran. Ein schönes Bild, ein schöner Spaziergang mit wunderbaren Hunden!!!


November 2014
Der hübsche Viking gibt sich ausserhalb des Tierheims sehr souverän. Kein vorbeifahrendes Auto, kein Fahrrad, kein Jogger, kein anderer Hund bringen ihn aus der Ruhe.
Als wir heute mit dem wunderschönen Viking spazieren waren, hatten wir unsere eigenen Hunde dabei.
Selbst mit unserem (ebenfalls unkastrierten) Rüden gab es keine Probleme.
Als Viking nach einiger Zeit etwas frecher wurde, liess er sich sehr schnell von unserem Rüden in die Schranken weisen.
Viking kennt auch überhaupt keinen Futterneid, man konnte beide Rüden aus einer Hand füttern. Eine kurze Spielaufforderung mit dem Futterbeutel nimmt Viking sofort an und bringt den Beutel prompt zurück.
Ab und zu wälzt er sich vor lauter Freude. Wenn man ihn dann noch streichelt, will er gar nicht mehr weiterlaufen und bleibt einfach liegen.
Viking ist einfach nur ein toller Kerl. Etwas unerzogen, aber dafür ein Herzensbrecher :-))

++klick für gross bei youtube++
November 2014
Ein Video von Divine und Viking

++klick für gross bei youtube++

November 2014
Als ich Vicking mit einer Gassigängerin traf stand er da und liess sich streicheln.
Er geniesst es sehr, Aufmerksamkeiten zu erhalten und geniesst es unheimlich, wenn er geschmust wird.
Für uns erschreckend ist es zu sehen, wie der liebe Rüde immer dünner wird :(((

++klick für gross bei youtube++


September 2014
Der schöne Viking ist ein Korthal - Drahthaar Mixrüde geboren am 01.01.2010 und wurde gefunden.
Wir haben Viking als einen sehr lieben und anhänglichen Rüden kennengelernt.
Voller Freude ist er mit uns allen durch den Freilauf getobt und hat dann ab und an eine Schmuserunde eingelegt.
Für uns ein ganz lieber Bub.
Weitere Infos folgen...





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben