Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Vira LANGZEITINSASSE



















UPDATE Dezember 2012
Da sich für Vira mit ihren Eigenheiten nur schwer ein passender Platz finden lässt, hat sich die Leitung des Tierheims entschlossen Vira zu behalten.
Sie bleibt somit in dem ihr bekannten Umfeld und bei den Menschen, welche sie liebt und denen sie vertraut.

Dezember 2014
Unsere hübsche Vira wurde zum Langzeitinsassen!

Ziemlich genau ein Jahr wartet Vira im Tierheim Ebersheim auf ein neues Zuhause.
12 lange Monate, welche nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sind.

Während Vira anfangs mit jedem Gassi ging, vertraut sie jetzt nur noch den Menschen, welche sie gut kennt.
Fremden begegnet sie misstrauisch und legt erst mal den Rückwärtsgang ein. Dies erschwert die Vermittlung natürlich ungemein, da man sie nicht einfach nach einer kurzen Gassirunde ins Auto laden und heimfahren kann.

Die Tierheim-Mitarbeiter lieben Vira, ihnen gegenüber ist die Hündin sehr anhänglich und folgt aufs Wort.
Wenn Vira Vertrauen gefasst hat, will sie jedoch IHRE Menschen mit nichts und niemand teilen und beschützt diese auch eindrucksvoll.

Es muss doch auf dieser Welt einen Menschen geben, der gewillt ist, etwas Zeit in das Kennenlernen von Vira zu investieren. Ein oder zwei Bezugspersonen in einem ruhigen Umfeld, mit wenig Trubel und vor allem ohne Katzen oder andere Tiere, wäre der Himmel auf Erden für Vira. Sie hat soviel Liebe zu verschenken und wir geben die Hoffnung nicht auf, Vira's Menschen doch noch zu finden!!!

Juni 2014
Ein neues Foto von der hübschen Vira - Sie wartet schon viel zu lange!

Foto by Stephanie stepkographie.de

März 2014
Vira wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen.

Für Vira werden ruhige und verständnisvolle Menschen gesucht, da sie im Erstkontakt mit Fremden äußerst vorsichtig und zurückhaltend ist!

März 2014
Bei unseren gemeinsamen Gassirunden bin ich immer wieder erstaunt, wie entspannt es sich mit Vira laufen lässt.
Sie zieht nicht an der Leine und macht auch keine anderweitigen Faxen, sondern läuft ruhig und anständig neben mir.

Vira ist ein Juwel und alle Pfleger und Gassigeher lieben sie und wir wünschen der sanften Hündin schnellstmöglich ein Zuhause. Vira wartet bereits viel zu lange ......

Januar 2014
Vira ist eine vorbildliche Hündin!
Auf der einen Seite wachsam und beim Gassigehen entspannt und folgsam. Kommt sie in ihr unbekannte Situationen sortiert sie sich hinter dem Rudelführer ein, ganz nach dem Motto: "geh du mal vor" und dieses Verhalten ist mir eindeutig lieber, als ein Hund, der meint, alles selbst regeln zu müssen.

Sie ist anhänglich, verschmust und mit Artgenossen verträglich.




Dezember 2013
Die fünfjährige Hündin Vira wurde, ohne Angaben von Gründen, von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben.
Fremden Menschen und Artgenossen gegenüber ist sie anfangs zurückhaltend, sobald sie jedoch Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich anhänglich, lieb und folgsam.

Weitere Infos folgen....





ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben