Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Vizzi








UPDATE April 2014
Vizzi wurde glücklich in France vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen

März 2014
Wie soll ich Vizzi nur beschreiben?
Er ist einer dieser Hunde, in die man sich sogleich verliebt. Schnell merke ich, dass dieser freundliche Rüde im Tierheimzwinger sehr leidet. Sogleich habe ich Ihn aus dem Zwinger geholt und bin mit Ihm losgezogen.... Vizzi ist ein lieber aber sportlicher Rüde. Er braucht die Bewegung und die Auslastung sehr, und das eingesperrt sein fällt ihm ausserordentlich schwer :-((

Einmal draussen, zieht er zuerst einmal an der Leine. Er ist sehr neugierig, hat die Nase viel am Boden und folgt den allzu verführerischen Gerüchen. Wenn wir anderen Hunden begegnen, schaut er diese von der Seite an und man könnte denken er überlegt: "soll ich da jetzt hin oder eher nicht?". Bei kleinen Hunden hatte es den Anschein, dass er diese eher weniger mag-dies muß aber nochmals genauer getestet werden!

Sobald das Tierheim etwas weiter entfernt ist, wird er ruhiger und gelassener und ich mache ihn an die lange Schleppleine. Unser Spaziergang ist jetzt, fernab von Stress und Getöse, viel entspannter. Ich probiere ein paar der französischen Grundkommandos aus :"Sitz", "Platz" und "komm" auf Zuruf zurück. Diese kennt er und führt diese auch aus. Er ist ein ganz lieber Rüde und wir schmusen ein bisschen.Besonders gerne hat er es wenn man Ihm den Bauch krault. Da scheint er dahinzuschmelzen... Als wir auf einem Feld ankamen, hatte er keine Zeit mehr für Streicheleinheiten. Er mußte unbedingt schauen was dieser eine Vogel da genau macht- eine Maus erweckte dann sein ganzes Interesse ;-) Es wäre sicher schön für Vizzi gewesen wenn er hätte hinterher rennen dürfen...

Für Vizzi wünschen wir uns sportliche Menschen, die ihm genügend Auslauf bieten und mit Ihm danach kuschlige Schmuserunden veranstalten....

März 2014
Der junge Husky Labradormix Rüde heißt Vizzi und wurde im Tierheim abgegeben.
Er lebte mit einer Katze zusammen und duldete nur diese.
Anderen Katzen gegenüber ist der Rüde eher unfreundlich!
Uns Gassigänger hat der nette Rüde sogleich um seine Pfote gewickelt. Verschmust und lieb voller vertrauen legte er sich sogleich auf den Rücken und ließ sich von uns den Bauch kraulen.
Geboren wurde er am 25.02.2012



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben