Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Volga











UPDATE Oktober 2010
Die liebe Volga ist glücklich vermittelt

September 2010
Neue Bilder von der lieben aber traurigen Volga die sehnsüchtig wartet...


August 2010
Unterwegs mit zwei nicht so großen netten Hunden - Marie Jo zeigte mir die beiden im Zwinger, ich dachte mir, nagut, dann geh ich mit beiden, sind ja nicht so gross *gg*. Also angeleint und ich flog mehr aus dem Tierheim als ich ging - ja klar zogen die beiden an der Leine, sie waren glücklich, endlich mal rauszukommen und sich zu bewegen. Mit der Zeit kristallisierte sich heraus, dass Volga die ruhigere war und Vic mehr Bewegungsdrang hatte. Ich hatte die beiden abwechselnd an der Schleppleine. Volga kam immer sofort zurück, sobald sie das Ende der Schleppleine erreicht hatte, bettelte um Aufmerksamkeit, wollte schmusen. Vic hingegen wollte nur eins "voran". An der Schleppleine genauso wie an der kurzen Leine. Nur schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln. Auf der "Pausenwiese" angekommen, wälzte sich Vic im Gras und legte sich hin - er genoß es sichtlich! Später ging Vic dann auch fast ohne zu ziehen an der kurzen Leine, während Volga die Schleppleine genoß. So macht das Gassi Spaß - auch mir!
Warum Volga noch im Tierheim auf ein Zuhause wartet ist mir nicht so ganz verständlich, denn sie ist wirklich sehr lieb, hat eine tolle Größe (ca. 47 cm), ist wunderschön, hat ein tolles Alter und möchte ganz sicher ihr Leben mit netten Menschen genießen ...



Juli 2010
Protest im Hundezwinger?

Volga und Vic stehen bellend an der Zwingertür. Zu Recht, wie sich herausstellt, die Beiden waren als Einzige noch nicht draußen. Und freuen sich riesig als wir den Zwinger betreten, lassen sich problemlos anleinen und dann geht es los.

Volga läuft munter und aufmerksam mit. Ganz friedlich ist sie hier draußen an der Leine, sehr interessiert an ihrer Umgebung und total freundlich. Weil sie so lang auf den Ausgang gewartet hat, lassen wir sie mit Vic in Ruhe laufen und schnüffeln, was die Beiden ausdauernd genießen. Ob Volga etwas gelernt hat, nun, das bleibt vorerst ihr Geheimnis, wir konnten ihr leider nichts entlocken. Auf "ici" und "assis" hat sie nicht reagiert.. Wobei ich mir bei diesem hübschen Mädchen auch vorstellen kann, das sie durch das lange Warten im Zwinger, einfach keine Lust hatte und lieber laufen wollte. Vielleicht zeigt sie mir beim nächsten Mal ein wenig mehr von sich, ich freue mich schon darauf.

Juli 2010
Volga ist eine Griffon Mix Hündin geboren am 01.01.2006. Sie wurde abgegeben "da die Nachbarn" behaupteten das die Hündin ständig bellt. Die Familie hatte die freundliche Hündin gerade einmal drei Monate bei sich. Sie hat dort mit einem elfjährigen Kind und mit Katzen gelebt! Weitere Infos folgen...

ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben