Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Voyou 3






UPDATE Juni 2009
Wieder einmal unglaublich: Voyou hat trotz seines Handicaps ein tolles neues Zuhause gefunden!!! Wir freuen uns so für ihn und mit ihm! Ein herzliches Dankeschön an seine neuen Halter und alles Liebe für alle dortigen Zwei- und Vierbeiner!

Juni 2009
Voyou sei ein Epagneul-Mix (Spanielmix), geboren am 01.01.2003. Er war ausgesetzt, wurde gefunden und anhand seines Chips konnte auch der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser hatte aber absolut keine Lust, Voyou wieder aufzunehmen, da er sich einen Welpen angeschafft hatte!
Voyou kam in einem absolut verwahrlosten Zustand ins Tierheim: riesige Filzplatten klebten an ihm und hingen von seinen Ohren, sein Schwanzansatz war von einer dicken Kruste bedeckt (evtl. eine dicke, alte Eiterschicht), sein Kot war nicht geformt, er hatte Blähungen und stank zum Himmel! Dann wurde noch eine Nierenkrankheit vermutet, die jedoch glücklicherweise nur eine leichte Blasenentzündung war. Voyou sollte also schnellstmöglich raus aus dem Tierheim und den eiskalten Zwingern, die für seine Blasenentzündung überhaupt nicht gut waren. Und dann ging wieder einmal alles ganz schnell: er bekam ein Angebot für eine Pflegestelle! Klasse!
Dort stellte sich ganz schnell heraus, dass Voyou eigentlich ein Anfängerhund ist! Er ist sooo leicht zu händeln! Er schließt sich wahnsinnig schnell an, sein anfängliches Mißtrauen schwand innerhalb von Stunden, danach ließ er sich bereitwillig die riesigen Filzbollen aus dem Fell schneiden, drehte sich dabei von ganz alleine auf den Rücken und genoß die (anstrengende) Verwöhn-Prozedur offensichtlich! Danach wurde er entfloht und entwurmt, was er sich auch alles sanftmütig gefallen ließ. Da die Spot-on-Tropfen ein paar Tage einwirken müssen, wurde Voyou erst einige Tage später gebadet, worauf wir wieder alle gespannt waren! Würde er die Wohnung fluten??? Bekommen wir ihn überhaupt in die Wanne??? Aber alles Kopfzerbrechen war wieder einmal unnötig gewesen! Als echter Spanielmix genoß Voyou das warme Wasser und ließ sich anstandslos 2x shamponieren und anschließend sogar problemlos fönen ... und siehe da: es wurde eine richtige Schönheit aus ihm! Seine Blasenentzündung wurde mit Antibiotika auskuriert.
Anhand seiner Temperamentsausbrüche konnten wir feststellen, dass sich Voyou nun auch wieder RICHTIG wohl fühlte! Er fing auf einmal an, wie ein Welpe zu spielen, herrlich! Er liebt es, gestreichelt und geknuddelt zu werden und möchte am liebsten den ganzen Tag "dabei" sein. Er mag Autofahren, versteht sich mit allen Hunden, mag Katzen, läßt sogar zu, dass diese aus seinem Napf fressen. Nur Männern gegenüber ist er anfangs etwas mißtrauisch, da braucht er ein paar Tage... was aber sicher mit dem Vorbesitzer zu tun hat! Auf der Pflegestelle hat er 4 Tage gebraucht, bis er sich mit dem männlichen Zweibeiner auf dem Teppich gekugelt hat!
Allerdings stellten sich bei Voyou im Lauf der Wochen in der Pflegefamilie doch noch weitere gesundheitliche Probleme heraus: er verlor weiterhin tröpfchenweise Urin, worauf er nochmals gründlich untersucht wurde, seine Prostata war vergrößert, was für das Tröpfeln eine Ursache sein konnte, also wurde mit dem Tierarzt überlegt, ob eine Kastration helfen könne? Normalerweise ja, bei Voyou bildete sich nach der Kastration die vergrößerte Prostata auch zurück, aber das Verlieren von Urintröpfchen blieb...!
die Pflegefamilie hat sich damit abgefunden, im Haus muss Voyou nun kleine Einlagen tragen, die die Tröpfchen auffangen. Bei Spaziergängen und im Garten benötigt er das natürlich nicht!
Obwohl die Pflegefamilie bereit wäre, Voyou zu behalten, wollen wir ihn nun doch noch einmal auf der Homepage vorstellen. Vielleicht finden wir ja doch noch ein tolles Zuhause für ihn???
Wir hoffen nun, dass sich ein richtiges Zuhause für den Hübschen findet, was er sicher genießen und danken würde!



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben