Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Whisky

























UPDATE Januar, Mai 2014 / Febr. 2016
>> neue Besitzer erzählen

Januar 2014
Der wunderbare Whisky hat ein neues Zuhause gefunden und wir freuen uns so sehr für ihn.

Januar 2014
Whisky ist für mich ein traumhafter Vertreter seiner Rasse.
Er ist noch genauso menschenbezogen und aufmerksam, wie ich ihn von den Gassigängen im alten Tierheim kenne. Er ist altersbedingt ruhiger und entspannter geworden, läuft schön an der Schleppleine und reagiert auf jeden Richtungswechsel, auf jeden Zuruf und drückt sich immer wieder an mich, um sich ausgiebig kraulen zu lassen. Whisky gibt Alles um seinen Menschen zu gefallen.
Mit dem tollen Rüden könnte ich stundenlang laufen, er ist ein so liebenswerter und entspannter Begleiter und zeigt immer wieder seine Freude und Dankbarkeit, ausgiebig laufen und schnüffeln zu können.

Für ihn tut es mir ganz besonders leid, dass er nun schon zum zweiten Mal unverschuldet im Tierheim landet. Der hübsche Rüde möchte nicht sehnlicher, als bei seinem Menschen sein, und sitzt nun wieder hinter Gittern.

Ich wünsche Whisky von ganzem Herzen, dass er nicht lange ausharren muß, um ein Zuhause zu finden, das seinen tollen Charakter erkennt, und er alles das bekommt, was er seinem Zweibeiner gibt.







Januar 2014
6 lange Monate saß Whisky im damaligen Tierheim Liepvre und konnte im November 2009 endlich in ein neues Zuhause ziehen. Nun hatte sein Herrchen einen schweren Unfall und wird sich auf lange Sicht nicht mehr um Whisky kümmern können. Er hat jetzt veranlasst, dass Whisky wieder ins Tierheim kam und somit eine neue Chance erhält.
Wir hoffen, dass der Rüde nicht wieder solange warten muss, bis er einen neuen Menschen findet.

Nov. 2009
Whisky wurde in Frankreich vermittelt.

Nov. 2009
Gassibericht Whisky:
Und er wartet und wartet. Whisky ist zwar kein Anfängerhund, aber für jemanden mit Hunderefahrung und Spass am Hundesport ist er sicherlich der geeignete Begleiter. Die Gassigänge lasten das Powerbündel bei Weitem nicht aus. Da er oftmals nicht weiß wohin mit seiner Energie, versucht er gelegentlich an einem hochzuspringen, kapiert aber recht schnell, dass dies nicht erwünscht ist. Whisky braucht halt Menschen die ihm klar aber freundlich seine Grenzen aufzeigen.
Es wäre super, wenn er noch vor dem kalten Winter seine Menschen finden könnte. Er geht immer unwilliger zurück in seine Box und mit seinem kurzen Fell wird es für ihn den Winter über sicher alles andere als angenehm.

August 2009
Gassibericht Whisky:
Whisky war mal im Rudel mit zwei anderen Rüden unterwegs. Das lief sehr gut. Ok, gelegentlich meinte er, er müsse mal den Chef raushängen lassen aber nach einer kurzen Zurechtweisung war wieder gut. Was er aber gar nicht mag, ist hinten zu laufen. Whisky muß immer vorneweg. Wenn es warm ist, bleibt er gelegentlich stehen um etwas Erde aufzubuddeln um in dem kleinen Loch sein Köpfchen zu kühlen. Eine Wasserratte ist er sowieso und da ist es egal, ob das eigentlich nur ein Schlammloch war und er anschließend schwarz gefärbt wieder zurückkommt. Hauptsache feucht und kühl.
Aber ganz so ein tollkühner Draufgänger ist er dann doch wieder nicht. Auf den Holzstapel ist er erst hoch, als Ulrike vorneweg gegangen ist (siehe Foto).

August 2009
Ein Gassibericht für Whisky:
Der Malinois Rüde ist ein richtiges Powerpaket mit einem freundlichen Wesen. An der kurzen Leine versucht er wie wild zu ziehen. Vorbeifahrende Autos und Motorräder sind ihm nicht so geheuer. Teils bleibt er stehen und sucht Schutz. Im Wald, dann an der Schleppleine, ist nichts mehr mit ziehen. Er dreht sich immer wieder nach seiner Gassigängerin um. Grundbefehle kennt er nicht so, aber er kapiert sehr schnell. Beim 'ici' kommt er nun schon voller Freude zurückgelaufen. Wobei er auch gleich gelernt hat, den Menschen am anderen Ende der Leine nicht umzulaufen sondern sich hinzusetzen. Whiskey ist voller Energie die teilweise noch etwas 'ungezügelt' frei gesetzt wird, indem er versucht, an einem hochzuspringen. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit, seien es Spiel- oder Lerneinlagen. Whikey ist so ein Hund der, wenn er entsprechend ausgelastet wird, mit einem durch Dick und Dünn gehen wird.

Juli 2009
Neue Gitter-Fotos von Whisky.

Juni 2009
Neue Fotos von Schmuse-Whisky.

Juni 2009
Whisky ist einfach nur ein toller Hund:
Es ist eine Freude mit ihm zu Laufen und ihm die Aufmerksamkeit zu geben, die er anscheinend sehr lange nicht mehr bekommen hat.
Er geniesst jede Streicheleinheit, jede Berührung und kann gar nicht genug bekommen. Immer wieder wirft sich der große Schatz auf den Rücken und lässt sich durchkraulen. Wo sind die Menschen mit etwas Zeit und Bewegungsfreude, die Whisky auslasten können. Es erwartet sie ein intelligenter, lernfreudiger und verschmuster hübscher Rüde.
Zu den Bildern:
Welcher Mann wünscht sich das nicht?: Whisky umringt und bewundert von 3 Frauen.




Mai 2009
Gassibericht:
Whisky ist ein freundlicher und verträglicher Rüde. Anfangs zieht er, lässt man ihn aber an der Schleppleine laufen, zieht er wenig und dreht sich ab und zu nach hinten um, um nach uns zu sehen. Er verträgt sich mit seinem Zwingergenossen Snoopy, sagt ihm aber auch die Meinung, wenn der Kleine zu aufdringlich wird. Er liebt es gekrault zu werden und schenkt man ihm nicht genügend Aufmerksamkeit springt er hoch, um sich bemerkbar zu machen...
Er hat also noch viel zu lernen, ist aber, wie alle Malinois, sehr klug und braucht Beschäftigung.


Mai 2009
... und hier leider wieder einmal ein Malinois: Whisky, ein Rüde, der im Oktober 2007 geboren wurde, war sich total selbst überlassen, sein Besitzer hatte wohl "keine Lust" mehr.... Tja, und wie das so ist, hat Whisky dann versucht, sich selbst zu "unterhalten"... das ging leider so weit, dass er damit begonnen hat, nach allem was an ihm vorbei fuhr oder ging, zu schnappen. Der arme Hund wurde nun durch das TH abgeholt, um ihm eine Chance auf ein Malinois-gerechtes Hundeleben zu ermöglichen! Whisky braucht erfahrene Hundeleute, die ihn auch wirklich auslasten können und WOLLEN!
Im Tierheim zeigt er sich sehr freundlich, im Zwinger eher ruhig.





 
ThL
 

<< zurück

 
nach oben