Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Whisky 1




UPDATE August 2018
Wir mussten Whisky leider von seinen Leiden erlösen.
Der kleine Hundemann hatte am Ende zu viele schwere Leiden an zu vielen Stellen.
Das Herz machte Geräusche, die Nieren arbeiteten schlecht, der Tumor wuchs zwar nicht weiter, störte am Immens beim Fressen und hat mit Sicherheit auch geschmerzt und die Zähne waren sowieso total vergammelt.
Die sommerliche Hitze hat ihm zusätzlich geschadet.

Der kleine Mann hat geheult (das war u.a. ein Abgabegrund), wenn er alleine bleiben musste; er hat auch nachts geheult, bis wir gemerkt haben, dass er mit einem Nachtlicht keine Probleme hatte .
Es gibt eigentlich für alles eine Lösung, wenn man bereit ist, sie zu suchen.
Der Ex-Besitzer wollte den Hund sogar zurückhaben, den seine Ex-Frau ohne sein Wissen abgeschoben hatte.
Wir hätten den Hund sogar die 450 Kilometer zurückgebracht, aber als man hörte wie krank der Kleine war, hat man ganz schnell den Rückzug angetreten.
Wer als Hund solche Besitzer hat, braucht nun wirklich keine Feinde mehr!
Der Hund war 14 Jahre in der Familie!

Lieber Whisky,
sei gewiss, wir haben alles gegeben, um Dein Leben zu erhalten und Dein Leben in den letzten Monaten lebenswert zu gestalten.

Wir haben Deine Pfützen weggewischt, sind mitten in der Nacht aufgestanden, wenn Du Dich gemeldet hast, dass da eine Pfütze ist und Dich in den Garten getragen, damit Du den Rest erledigen konntest.

Du durftest ins Bett (eine Premiere bei uns) und diese kleinen Dinge in Deinem Fressen waren nicht darin um Dich zu ärgern; es war Arznei, die Dir helfen sollte!

Wir wollten nicht zusehen wie Du verhungerst; vielleicht hast Du es noch mitbekommen, dass wir Dir die feinsten Speisen besorgt haben.

Leider war es dann doch irgendwann zu viel für Dich!

Whisky mach es gut, dort wo es keine Schmerzen und untreue Menschen gibt.

Grüß die Anderen (Chewbacca, Boy, Voltaire, Roxy und Pepere) wenn Du sie triffst!

Liebe Grüße Deine Pflegefamilie!
(mh)

Juli 2018
Name: Whisky
Alter: 15 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: kleiner Mischling
Heute waren wir mit Whisky beim Tierarzt.
Es gibt eher schlechte Nachrichten: Herz, Nieren und Bauchspeicheldrüse liefern Geräusche bzw. schlechte Blutwerte.
Der Tumor wächst zwar nicht, stört aber den kleinen Kerl beim Kauen und ist arg entzündet.

Whisky riecht erheblich so das es einem schlecht werden könnte wenn er in der Nähe ist.

Eine Operation kommt nicht in Frage da seine gesamten Werte schlecht sind :(

Für den Moment hat er ein Depot Antibiotika gegen die Entzündung im Maul bekommen.
Dazu gibt es etwas fürs Herz und die Nieren.
Schmerzmittel natürlich auch noch.

Wir werden weiterhin unser allerbestes geben und hoffen von ganzem Herzen, dass der süße alte Hundemann noch eine Weile bei uns bleiben kann.

(pd)

Mai 2018
Whisky geht es, den Umständen entsprechend, gut!

Mit einem neuen, superweichen Geschirr und bei schönem Wetter läßt er sich auch überreden mit spazieren zu gehen, dies fand er vorher komplett überflüssig ;)

Anspruchslos hingegen ist Whisky beim Fressen.
Da ist es ihm egal was er bekommt.

Natürlich, altersentsprechend, schläft der kleine Mann viel.

Seine Beule haben wir immer im Auge und es scheint, dass die Spritzen helfen und die Beule nicht weiter wächst!

Wir freuen uns über jeden neuen Tag mit dem süßen Opa und hoffen sehr, dass dies noch ganz viele sein mögen 

April 2018
Bei Whisky wurde die Beule im Gesicht untersucht und festgestellt, dass es sich hier leider um einen bösartigen Tumor handelt :(
Derzeit wird versucht den Tumor mit Spritzen zurückzuhalten.
Wir glauben, dass dies bisher erfolgreich ist!
Wir verwöhnen den kleinen Mann wo es nur geht.
Er darf sogar bei uns im Bett schlafen.

März 2018
Eine Familie rief im Tierheim an, dass Sie ihren Hund abgeben müssen, da er ständig bellt und die Nachbarn sich vermehrt beschweren :(
Auf Nachfrage erzählte man, dann dass der Hund 15 Jahre alt sei.
Die Mitarbeiter des Tierheimes baten die Familie inständig den Hund bei dieser Kälte nicht ins Tierheim zu bringen sondern ihn noch zu behalten bis man eine Stelle für Whisky gefunden hat!
Ohne lange nachzudenken, hat eine Notpflegestelle den kleinen Mix- Rüden aufgenommen.
Die Pflegestelle wird den Hundeopa sogleich einem Tierarzt vorstellen.

 
ThF
 

<< zurück

 
nach oben