Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Notfall >> Hunde in Pflegestelle

Yuki





Leinenzwang

Klammern entfernen


er lernt Knabbersachen kennen







++klick für groß++







UPDATE Januar 2024
Name: Yuki
geboren:
2018
Rasse: 
Kleinspitz- oder Schipperke-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Bewerbungsformular: klick
Spendenaufruf für Yuki
Die Tierarztkosten liegen bisher bei 2.560,50 EUR
Yuki hat 1.500,00 EUR erhalten
Danke an Frau Schäuble (3x), Frau Kuhn, Herr Müller, Frau Weigand, Frau Rössner, Christine, Frau Schmid, Frau Schmieder, Frau Schäuble, Frau Wittmann, Frau Mühlhaus, Fam. Kopf, Frau Wahrer
Spendenkonto
Pate: K. Sauer, A. Weigand, K. Schäuble
weitere Tierpaten gesucht
Futterpaten gesucht
Unser tapferer kleiner Yuki wünscht allen von Herzen ein gutes und gesundes neues Jahr!!

Nachdem Yuki nun sein linkes Knie endlich schmerzfrei belasten kann, haben wir uns an das andere, genauso schmerzhafte, rechte Knie herangewagt.
Hier ist die Kniescheibe rein- und rausgesprungen wie sie wollte, vom bloßen hinschauen haben wir schon mit ihm gelitten.
Wir möchten uns gar nicht ausmalen, wie lange er sich mit solchen Schmerzen plagen musste :(
Auch diese Op war etwas holprig aber ist zum Glück erfolgreich gewesen. Somit wird Yuki bald schmerzfrei leben können !!

Für Yuki war der Umzug auf die Pflegestelle schon etwas ganz großes und sicher auch beängstigend.
Er machte sich einfach unsichtbar, wenn man ihn nur von der Seite anblickte oder er erstarrte förmlich, wenn man ihn nur berührte.
Seine zarte, kleine Seele hatte ihn gelehrt, den Menschen lieber nicht zu vertrauen :(

Aber um ihm helfen zu können, musste er wenigstens lernen, mit uns zu kooperieren.
In kleinen, feinen Schritten haben wir letztlich in den Wochen seit er hier ist, eine gewisse Vertrauensbasis schaffen können.
Wir haben viel im Vorfeld mit ihm geübt und ihn dadurch auch auf die Klinik und die für ihn immens wichtigen OP`s vorbereiten können!
Sicher war Yuki beide Male sehr froh, dass wir bei ihm bleiben durften, denn als er einschlief und als er aufwachte waren wir da für ihn.
Das Klinkpersonal mochte Yuki sehr gerne und ist immer umsichtig mit ihm umgegangen.
So lernte er, dass auch fremde Menschen ganz nett sein können :) Zumal er immer gleich mit Nachhause durfte.
Den schrecklichen Trichter konnten wir ihm beide Male ersparen, da wir ihm kurzerhand einen Body genäht haben.
Erstaunlicherweise hatte der schlaue Kerl nie versucht sich zu schlecken.
Fast als ob er wüsste, auf was es ankam :)
Yuki ist uns schnell ans Herz gewachsen, da er mit seiner vorsichtigen Art einen auch sehr berührt.
Und heute sind wir stolz auf ihn, wenn wir ihn auch mal streicheln dürfen, nur ganz zart, dann spürt man wie er plötzlich still hält und anfängt zu genießen : )

Erneut müßen pysiotherapeutische Übungen durchgeführt werden, die er schon kennt und auch hier macht er schön mit :)
Es sind für Yuki schöne Fortschritte in die richtige Richtung :)

November 2023
Wie wir bereits berichtet hatten mussten wir unseren Yuki einer Operation unterziehen.
Beim Tierarzt angekommen war der kleine Mann zunächst sehr aufgeregt, ließ sich dann aber sehr tapfer schlafen legen.
Die Operation verlief soweit gut, wobei die Kniescheibe etwas Probleme bereitete und sich der Ablauf dadurch etwas aufwändiger gestaltete.
Nachdem Yuki aus der Narkose erwachte war er überglücklich seine vertraute Person wieder an seiner Seite zu haben.
Der kleine Mann ist auch jetzt nach der Operation sehr tapfer und nimmt die Tatsache, dass er in seiner Bewegung sehr eingeschränkt ist und nur an der Leine laufen darf, anstandslos hin.
Auch das Entfernen der Klammern und die anschließend notwendige Versorgung der Wunde ließ der Patient täglich vorbildlich über sich ergehen.
Um schnell wieder zu Kräften zu kommen und seine Muskeln aufzubauen, muss Yuki nun ein von der Physiotherapeutin verordnetes Trainingsprogramm mit isometrischen - und Kräftigungsübungen, sowie Übungen für die Beweglichkeit absolvieren.
Die Übungen im Stehen findet er zugegebener Weise gruselig und kräftezehrend.
Mittlerweile konnte nun auch schon die erste Röntgenkontrolle stattfinden, mit der der Tierarzt sehr zufrieden war- der Operation des zweiten Beines steht erfreulicherweise also nichts im Wege.

Wir wünschen unserem kleinen Mann so sehr, dass er danach sein restliches Leben ohne Schmerzen verbringen kann - das hat er mehr als verdient.
Im Alltag taut Yuki immer mehr auf und wird von Tag zu Tag neugieriger- seine Angst ist jedoch noch immer vorhanden, weshalb seine kurzen Anflüge der Neugier doch meistens auch mit einem schnellen Rückzug in Sicherheit enden.

Wir brauchen dringend eure HILFE
Da die Operation und die Nachsorge bei der Physiotherapie schon sehr viel Geld gekostet haben und wir auch in naher Zukunft das andere Bein noch machen lassen müssen, sind wir sehr dankbar über jede noch so kleine Spende für den Zwerg.
Bitte helft uns zu helfen!
(sh)
Röntgen

Büroschlaf ist der beste Schlaf

September 2023
Puh...Yuki hat seine Operation gut überstanden.

Ein Bericht folgt.
(sh)

September 2023
Die ersten Wochen auf der Pflegestelle sind vergangen und Yuki macht täglich winzig kleine Fortschritte.
Aber von Anfang an:
Der kleine Rüde lebt getreu nach dem Motto, sehe ich dich nicht, siehst du mich nicht.
Er versucht jede Bewegung, jeden Menschen und jedes Tier einfach zu ignorieren, am liebsten wäre er unsichtbar.
Wenn man ihn dann doch anfassen „muss“ steht ihm richtig die Panik ins Gesicht geschrieben.
Was der kleine Mann braucht, ist Vertrauen in den Menschen und dass ihm niemand etwas Böses will.
Das wird auch von Tag zu Tag besser, aber doch kommt es immer wieder zu Situationen (schnelle Bewegungen, laute Stimmen/Geräusche, fremde Menschen) die er als sehr gruselig empfindet und in leichte Panik verfällt.
Doch leider gesellt sich jetzt noch ein weiteres schwerwiegendes Problem hinzu.
Seine Bewegungen werden in der Belastung immer unrunder und seine Hinterbeine verdrehen sich.
Nach eingehenden Untersuchungen steht es nun leider fest,
Yuki muss unters Messer und das gleich zweimal.
Er hat in beiden Hinterläufen eine massive Fehlstellung der Beinachse, die zusätzlich zu einer Patellaluxation Grad IV führte.
Diese Fehlstellung muss jetzt schnellstens behoben werden, denn wenn er nicht operiert wird, wird er in 2-3 Jahren keinen Schritt mehr schmerzfrei gehen können.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Bub den Rest seines Lebens ohne Angst (da arbeiten wir auch dran) und Schmerzen durch das Leben gehen kann.

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Unterstützer, der dem Zwerg bei den Kosten für die OP‘s hilft.
(sh)

Juli 2023
Unser Yuki hatte Glück und durfte auf eine Pflegestelle ziehen.
(sh)

Mai 2023
Unser kleiner Yuki wurde seit langer Zeit zum ersten Mal wieder gebürstet.
Er hat es über sich ergehen lassen ;)
(sh)

April 2023
Der kastrierte fünfjährige Kleinspitz- oder Schipperke Mix Rüde Yuki, hatte in den letzten zwei Jahren leider kaum Kontakt mit Menschen. Der hübsche ca. 7 kg leichte Rüde ist nun auf der Suche nach einem Zuhause. Für Yuki wünschen wir uns ein verständnisvolles ruhiges und sicheres Zuhause, in dem er wieder lernt uns Menschen zu vertrauen. (sh)
 





 

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben