Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Zeus










UPDATE Aug. 2008
Zeus ist vermittelt. Links ein Fotos von Zeus "neugierig".

Juli 2008
Neue Fotos und ein Video von Zeus

Zeus SPA Colmar - MyVideo

Juni 2008
Zeus wurde nun auch kastriert.

Mai 2008
Ein Gassibericht:
Zeus ist ein erst 18 Monate junger, wunderhübscher, sehr gut erzogener und souveräner Rottweilerrüde, der leider durch widrige Umstände im Tierheim gelandet ist.
Sein Herrchen musste erst das Haus verkaufen- und dann auch noch Zeus abgeben, denn in die neue Wohnung durfte er ihn nicht mitnehmen.
Mit dem jungen Kerl ist es einfach eine Freude unterwegs zu
sein- ich wollte gar nicht mehr umkehren, so viel Spaß machte es!
Er liebt es, einem Gummiknochen hinterher zu jagen und diesen wieder zurück zu bringen. Er gibt den Knochen gerne her und wartet nur darauf, daß es wieder von Vorne losgeht. Selbst wenn man Zerrspiele macht (bei denen er seine Kraft nicht voll einsetzt) gibt er das Spielzeug auf verlangen sofort wieder frei.
Assis und couché beherrscht er auch. Und wenn er ein Leckerli dafür bekommt gibt er vor lauter Eifer noch das Pfötchen. Die Leckerli nimmt er ganz sanft und wenn versehentlich mal ein Finger dabei ist (mein Fehler) merkt er das und nimmt sich nur das Leckerli.
Nach dem Spielen gab es noch eine große Knuddelrunde mit Bauchkraulen die wir Beide sehr genossen haben.
Als wir auf dem Rückweg einem anderen Hund begegneten ist er kurz (neugierig?!) in diese Richtung gelaufen, ließ sich aber sofort zurückrufen.
Im Tierheim hat er sich auf dem Weg in den Zwinger überhaupt nicht für die anderen Hunde, an denen wir vorbei mussten, interessiert. Er hat nicht an der Leine gezogen sondern ist ganz brav nebenher gelaufen.
Auf Katzen hat er auch nicht reagiert!
Ich freue mich darauf, bald wieder mit diesem fantastischen Röttirüden spazieren zu gehen, zu spielen und zu knuddeln. Und hoffe doch von ganzem Herzen Ihn nicht wieder zu sehen, da er in der Zwischenzeit mit seinen sanften, braunen Augen und seinem wunderbaren Wesen einen Menschen verzaubert hat, der Ihm ein neues Heim und viele, viele Spiel- und Streicheleinheiten gibt.

Mai 2008
Ein im Dezember 2006 geborener, sehr freundlichen Rottweilerrüde. Wurde abgegeben weil er nicht in die neue Wohnung mit umziehen durfte.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben