Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Zipo






UPDATE Juni 2017
Zipo wurde in France vermittelt.

Mai 2017
Name: Zipo
geboren:
18.09.2016
Rasse: 
Grönlandhund-Mix (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Zipo ist ein wunderschöner Rohdiamant der noch Schliff benötigt.
Der Rüde ist ein sehr lieber, verspielter, junger und sehr agiler Grönländer der in den 8 Monaten seines bisherigen Lebens kein Glück hatte ein schönes Zuhause zu bekommen.
Er wurde von seinem Besitzer, welcher beruflich wegziehen musste, weiter vermittelt.
Der neue Besitzer kam mit der Energie von Zipo, mangels Rassekenntnissen, nicht zurecht und vermittelte ihn weiter.
Dies geschah dann noch drei weitere Male bis der hübsche Kerl letztendlich im Tierheim landete.
Da er immer nur weitergereicht wurde hatte er zuvor keine Gelegenheit in einem passenden Zuhause zur Ruhe zu kommen und das "Hundeeinmaleins" richtig zu erlernen.

Zipo ist mit anderen Hunden verträglich. Er liebt es mit einem Ball zu spielen. Mit einem Leckerli lässt er sich zu einem "Sitz" überreden ;)

Da er, seinem jungen Alter entsprechend, sehr viel Temperament hat und seine Kraft nicht so ganz einschätzen kann sind kleine Kinder in seinem neuen Zuhause eher nicht geeignet.

Zipo sucht agile, rasseerfahrene Menschen die ihn auf seinen weiteren Lebensweg begleiten und bei denen er endlich ein endgültiges Zuhause bekommt.


++klick für gross++

Mai 2017
Als ich mich an einem Auslauf unterhielt bemerkte ich dabei den wunderschönen Rüden Zipo.
Selten habe ich einen solch imposanten und stattlichen Rüden gesehen wie er es ist.

Zipo zeigte sich im Auslauf ungestüm und frech. Neugierig geworden wollte ich alles über den Rüden erfahren.
Ich dachte mir schon, dass Zipo etwas nordisches sein mußte.
Aber als man mir seine Rassenzugehörigkeit nannte, musste ich zugeben, dass ich diese Rasse nicht kannte!
Es handelt sich bei Zipo um einen Grönlandhund (Mix?).

Zipo wurde in seinen wenigen Lebensmonaten mehrfach hin und her gereicht.
So ist sein Erziehungsstand natürlich auch demensprechend.

Er hat eine freundliche offene Art und dies macht ihn einfach nur super sympathisch!
Geboren wurde Zipo am 18.09.2016.
Weitere Infos folgen.





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben