Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Zorro - Lennox











UPDATE September 2015
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2014
Zorro Lennox darf auf seiner tollen Pflegestelle bleiben.

Mai 2014
Lennox läuft mittlerweile wieder im ganzen Rudel mit. Er kann dies ohne Probleme.

Nächste Woche darf Lennox wieder schwimmen gehen!!!

Mai 2014
Zorro - Lennox hat seine Op gut überstanden!!!!

Da Zorro langsam zu einem Junghund heranwächst, seinen Stumpen vermehrt belasten möchte und somit seine ganzen Bänder und Muskeln überbeansprucht, machte sich seine Pflegemama sehr viele Gedanken darüber, wie Zorro am besten mit drei Beinen leben kann, ohne dass seine Muskulatur extrem einseitig überstrapaziert wird. Sie ließ sich von einem Spezialisten beraten. Dieser empfiehlt, den Stumpen und die Schulter zu entfernen, damit er nicht mehr ständig draufstehen will. Die Amputation sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, da er jetzt noch sehr jung ist und die Umgewöhnung besser und schneller verkraftet. Damit wird verhindert, dass sein Körper nach vorne kippt, in dem Versuch den Stumpen zu benutzen. Sein Gang wird dadurch gerader und fließender werden. Mit diesem wichtigen Eingriff ist ebenfalls für die Zukunft gesorgt, wenn er nicht mehr so klein und leicht sein wird wie gegenwärtig.

Seine Operation hat der kleine tapfere Zorro gut überstanden und ist mittlerweile wieder fit. Wir möchten sehr gerne die Pflegestelle finanziell unterstützen, da diese die gesamten Kosten von rund 900 Euro aus eigener Tasche bezahlt hat. Wir wissen, wie sehr diese wunderbare Pflegestelle sich um den Kleinen kümmert und sind unendlich dankbar, dass es sie gibt. Nie hätten wir gedacht, einen so idealen Platz für Zorro zu finden, nachdem wir schlaflose Nächte hatten und keine Perspektive für ihn sahen.

Wir wollen Zorros Pflegestelle nicht alleine lassen, sie hat ihn schließlich auch nicht alleine gelassen! Bitte prüfen Sie, ob Sie vielleicht ein paar Euro entbehren können, um solch eine gute und verantwortungsvolle Familie zu unterstützen. Jeder Betrag zählt!
Wir bedanken uns schon jetzt ganz ganz herzlich für Ihre Mithilfe und werden über die weiteren Fortschritte von Zorro berichten!


März 2014
Zum letzten Gästebucheintrag von Zorro hier nun auch das Bild dazu:-)

Hallo Zusammen
Auf der Pflegestelle geht es mir super. Ich lebe mit zwei Hündinen und einem Rüden im Rudel auf einem Bauernhof. Das Schwimmen macht mir noch keinen so grossen Spass aber es muss sein, sagen die Zweibeiner. Wir unternehmen sehr viel, natürlich in kleinen Etappen, da ich die grosse Welt von allen Seiten kennen lernen soll. Diese Woche war ich in der Stadt, im Einkaufszentrum, natürlich im Schwimmen und und und....... Im Einkaufzentrum war der Boden nicht so toll für mich, da wurde ich eifnach in den Einkaufswagen (natürlich mit Matte) gesetzt. Die Leute haben ja geguckt Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Spezialisten, mal schauen was der sagt..... Liebe Grüsse aus der Schweiz, Euer Zorro

März 2014
Zorro hat sich gut eingelebt.
Mit den vorhandenen Hunden gab es keine Probleme. Stubenreinheit klappt auch schon ganz gut. Er war nun schon einmal in einer Welpengruppe dabei und hat das Element Wasser kennengelernt. Bisher begeistert dies den kleinen Racker noch nicht so sehr dennoch sind wir guter Hoffnung das er noch Freude daran findet.

Februar 2014
Zorro durfte auf eine tolle Pflegestelle umziehen. Der liebe Rüde wird hier zur Welpenstunde gehen und physiotherapeutische Anwendungen erhalten.
Damit seine Muskulatur an richtiger Stelle gestärkt wird und somit Fehlbelastungen entgegengewirkt werden kann!!!

Februar 2014
Zorro braucht ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause in dem man Ihm hilft, mit seiner Behinderung leben zu können !!!
Bitte, bitte dieser kleine tapfere Malibub hat es bis hierher geschafft. Jetzt braucht Zorro ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause in dem man Ihm hilft, mit seiner Behinderung leben zu können!!
Zorro ist trotz seiner Behinderung ein typischer Vertreter seiner Rasse, daher wäre es Traumhaft für Zorro ein Zuhause mit Malinois Erfahrung finden zu können !!!
Bitte wer kann dem tapferen kleinen Rüden helfen??

++klick für gross bei youtube++

+klick für gross bei youtube++

Februar 2014
Von ganzem Herzen wünschen wir diesem tapferen Buben alles Glück dieser Erde!!!!
Zorro haben wir Ihn genannt, den kleinen tapferen Burschen, der leider nur drei Beine hat!!
Der liebe Rüde wurde armselig und alleine auf einem Gelände gehalten - vermutlich sollte er trotz Handicap einmal ein Wachhund werden :-((

Liebe Menschen haben Ihn freigekauft und letztendlich abgegeben, in der großen Hoffnung, dass Ihm geholfen werden kann!!!
Zutiefst betroffen und noch tiefer berührt sind wir darüber, wie der kleine, tapfere Bub versucht aus seiner Situation das Beste zu machen.

Er rudert mit dem Stummelchen und rennt dennoch fröhlich umher, hat mit Artgenossen keine Probleme. Er geniesst die Aufmerksamkeit die Ihm zuteil wird und schmust sich ganz tief in alle Herzen...

Bitte, bitte dieser kleine tapfere Malibub hat es bis hierher geschafft. Jetzt braucht Zorro ganz, ganz dringend ein ganz liebevolles Zuhause in dem man Ihm hilft, mit seiner Behinderung leben zu können !!!
Bitte wer kann dem tapferen Rüden helfen??


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben