Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Oldies >> Hunde in Frankreich (SPA Saarebourg)

Zorro 4
UPDATE Juli 2020
Name: Zorro
geboren:
geb. 2007
Rasse: 
Dogo Argentino Mix
Geschlecht: männlich
Bewerbungsformular: klick
Unsere Oldie Notfälle - Klick -
Sein Gangbild hat sich in den letzten Monaten verschlechtert, seine wachen Augen haben den Glanz verloren, denn seine Seele leidet unter der jahrelangen Einsamkeit, den Entbehrungen und dem Mangel an Zuneigung .

Sicherlich zeigte er früher immer lieber die rauhe Schale als den weichen Kern, der in ihm schlummert.
Seine Gassigänger kennen aber auch den weichen Kern in ihm und berichten, dass er die Ansprache und Streicheleinheiten sehr gerne hat und mit ihnen freundlich und und sehr lieb ist.

Zorro ist in all den Jahren milder geworden, dennoch braucht es ein gewisses Maß an Erfahrung und Einfühlungsvermögen da man sich denken kann dass es, wenn er in ein Zuhause umziehen dürfte, Zeit braucht bis er versteht was mit ihm passiert.
Er benötigt dann ganz dringend ein Gefühl der Sicherheit und Menschen, die ihm dies vermitteln können, die mit ihm genügend Geduld haben, bis er Vertrauen in das Neue findet.

Es wäre ein schöner Wunschtraum für den armen Kerl, der jetzt bald vor dem nächsten Winter in Aussenhaltung steht- mit seinen wehen Knochen :((
Die Menschen, die Zorro kennen und mögen haben große Bedenken, dass er den nächsten Winter im Tierheim vielleicht nicht mehr übersteht.
Man glaubt, das er resigniert hat und, wenn es dann wieder kalt wird, wie all die Jahre zuvor, und die Kälte in seine alten müden Knochen kriecht, er vielleicht aufgeben wird. :((

Ein versiertes, ebenerdiges Zuhause ohne andere Tiere bei Menschen, die ein großes Herz für alte, verbrauchte Tierheimhunde haben, wäre ein Traum für den armen Zorro!
Bitte, wer kann Zorro helfen??

(pd)

April 2020
Zorro beim Gassi gehen
(pd)

März 2020
Zorro unterwegs
(pd)

März 2020
Wer kann dem alten Herrn helfen?

Februar 2020
Der Dogo Argentino Mix Rüde Zorro sitzt bereits sein ganzes Leben lang im Tierheim und muss nun leider auch seinen 13. Geburtstag dort verbringen.

Grund hierfür ist wohl, dass er sehr beeindruckend sein kann und sich in der langen Zeit im Tierheim auch nicht immer von seiner besten Seite gezeigt hat.
Er kann jedoch auch anders.
Hat er erst einmal Vertrauen zu seiner Bezugsperson aufgebaut, ist er ein wahrer Freund und eine treue Seele!
Bei Spaziergängen zieht Zorro nicht an der Leine. Er hat das Familienleben nie kennengelernt und sucht daher Menschen, die ihm die nötige Zeit und Ruhe geben, sich einzufinden.

Zorro leidet seit einiger Zeit an Hüftproblemen und sucht daher wirklich sehr dringend ein Zuhause bzw eine warme Unterkunft.
Er erhält zwar Schmerzmittel, aber die Kälte, der harte Hüttenboden und auch die mangelnde Bewegung sind nicht förderlich für seine Gesundheit.
Zorro ist mit wenig zufrieden.
Mit einem eingezäunten Garten, einer warmen Schlafmöglichkeit und kleinen Spaziergängen wäre er glücklich.
Er wird nur an hundeerfahrene Menschen ohne Kinder vermittelt.
(pd)

 

Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben