Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Emil

Emil in Frauchens Pulli

Emil liebt es wenn man ihn unter den Vorderbeinchen krault


Emilchen


Blue genießt


Gib mir den Knochen

meins

ganz lässig

Sehr anpassungsfähig!

Wir da für mich gestrickt?


Blue in der Pflegestelle


UPDATE März 2012
Elsas Welt plus Bretagne Urlaub /Emil/ Ludi/ Peewee

Nov. 2009
Elsa und Emil-News

Aug. / Sept. /Nov. 2009
>> News von Emil

April 2009
>> News von Emil und Pflegestellenbericht "die sanfte" Vermittlung

Febr. 2009
Emil ist vermittelt.

April 2008
>> Fotostory: Bodyguard - eine Lovestory

März 2008
>> Treffen auf der Hundewiese - Viele alte Bekannte

März 2008
Emil macht sich immer besser.
Er folgt super.. kommt auch auf grosse Entfernung auf "viens ici" (komm hierher) fast sofort angedüst.. Macht dann gleich Assis (Sitz) und lässt sich anleinen.
Mit anderen Rüden klappt es auch meist gut,.. Er ist zwar immer noch etwas grössenwahnsinnig, aber sehr gut abrufbar und kommt mit den meisten Rüden, auch unkastrierten, klar.
Mit Scottie und Tilly aus dem Pflegerudel versteht er sich am Besten... die 3 spielen fast permanent und er lässt sich von dem gleichaltrigen Rüden alles gefallen!
Emil liebt es seine Schätze (grüner Ball, Alter Teddy,..) in sein "Nest" unter der Bank zu schleppen. Das bewacht er dann aber vor anderen Hunden recht eindrucksvoll.
Menschen dürfen eigentlich alles mit ihm machen.
Emil ist ein total cooler Hund für Leute mit Hundeerfahrung oder "Naturtalent", leicht erziehbar, drollig und anhänglich. Wenn das Eis gebrochen ist, ist er der ideale Begleiter ins Büro, oder auch auf langen Autofahrten (extrem brav).
>> Wer pennt da?

Emil im Rudel

gääähn



Jan. 2008
Emil war dabei beim >> Xmas Besuch in Liepvre.
Wieder mal superbrav. Er ist zwar etwas grössenwahnsinnig mit grösseren Rüden aber für Menschen mit der richtigen Hunderfahrung ist das null Problem. Emil ist echt gut zu haben und überall mit dabei.

November 2007

Blue heißt jetzt Emil....
Emil ist ein super-lieber und verschmuster Bursche, wenn er Vertrauen zu SEINEM Menschen gefaßt hat. Fremden gegenüber zeigt er sich erst einmal vorsichtig bis ängstlich. Aber wehe, wenn er jemanden liebt - dann aber richtig! Er ist im Haus ein braver, kleiner Kerl, der aber ausgiebige Spaziergänge über alles liebt. Da er sehr gerne rennt und springt und auch eine sportlich-muskulöse Figur hat, wäre ein hundesportlich aktiver Zweibeiner (Dogdancing, Agility...) wahrscheinlich genau das Richtige für diesen kleinen Kerl. Allerdings zeigt er sich anderen Hunden gegenüber als extrem futterneidisch - auch vor körperlich überlegenen Rüden schreckt er nicht zurück - daher sollte sein Körbchen bevorzugt bei Menschen stehen, die über etwas Hundeerfahrung verfügen.


November 2007

Hey ich heiße Blue, darauf hör ich aber noch nicht, ihr könnt mich also noch umtaufen!
Ich hab im Zwinger so geschlottert und deprimiert geguckt, da hat mich doch jemand nicht drüben sitzen lassen können. Leider, leider nur eine Pflegestelle - wie ich von den anderen Hunden hier gehört habe, die sind froh wenn sie mich wieder los sind, ich bin denen wohl zu schön!
Bin der einzige Schwarze hier und mein Fell glänzt , meine Zähnchen blitzen, und ich bin auch ganz schön schlau. Verschmust bin ich ausserdem auch noch und recht gut zu haben. Allerdings muss man mich auch auslasten, ich bin zwar manchmal gern ein Schoßhündchen, schlafe brave im Büro auf der Couch und im Körbchen, aber wenn mir langweilig wird stelle ich schon mal was an. Ich warte gerne auf dem Tisch, bis das Pflegefrauchen wieder da ist und schlafe gern auf Stühlen (das darf ich aber auch). Ich bin eine Schmusebacke und schlafe gern unter der Bettdecke.
Alleinebleiben würde ich schon lernen können, aber bitte nicht so lange,.. Das find ich weniger schön, am liebsten hätt' ich aber ne kleine nette Hundefreundin, das wäre traumhaft!
Ich liiiebe es, draussen zu sein. Den "andere Hunde-Test" habe ich auch schon bestanden. War mit auf der Hundewiese, gross und klein fand ich interessant,..es war super,.. Also ich brauche schon Bewegung, bin nichts für Schnarchnasen!
Dabei hieß es, ich sei nicht so unbedingt verträglich. Das stimmt aber ein bisschen. Denn wenn's ums Essen geht, da kenn ich keinen Spass. Pflegefrauchen füttert mich erst mal getrennt von den anderen, aber so schlimm bin ich auch wieder nicht. Nein nein, ich habe schon gehört wie sie gesagt hat, dass sie mich sooo süss und lieb findet und am liebsten behalten würde, aber sie hat halt schon genügend Rüden in ihrem Rudel,.. Mit denen würd' ich übrigens echt gerne spielen, aber die wollen nicht,.. Momentan spiele ich dafür mit der Tilly, ist eh besser als mit Rüden, aber jetzt mischt sich schon Scottie ein,.. Ich leg mich auf den Rücken und spiele mit,.. Also eigentlich ein total cooler Typ, bin ich oder! Aber wenn mich einer blöd anmacht, dann unterwerf ich mich nicht gleich,.. Bin ja schließlich ein ganzer Kerl und in der Pubertät!
(bin aber nicht so eingebildet wie ich hier rüberkomm', gell!)
PS gestern habe ich im Auto auf Pflegefrauchen gewartet und recht süss über das Lenkrad gelinst,..
Da war so eine nette, junge Frau die hat mich ganz verzückt angeschaut,..
Als Pflegefrauchen dann zurückkam, hat sie das bemerkt und rübergerufen , dass ich noch zu haben bin, die junge Frau kam gleich her und hat sich ziemlich für mich interessiert,.. sie hat nach 14 Jahren ihre Hündin verloren und ich bin ihr wohl recht ähnlich ..
Frauchen hat ihr meine Karte gegeben,.. mal sehen was draus wird.....es gibt doch keine Zufälle oder!?


Hundemüde

Blue mit Tilly

Ich bin sehr anpassungsfähig

So viel neues macht müde

November 2007

Die Hunde in Liepvre haben ihre eigene Methode entwickelt um ein wenig Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.
Wir konnten bei Blue und einigen anderen beobachten wie sie ihre Decke aus dem Verschlag um die Ecken zerren und in den vorderen Zwingerbereich legen um dort alles beobachten zu können. Wollen sie schlafen gehen, ziehen sie die Decke wieder nach hinten um die Ecke,...



frustrierter Blue...

November 2007

Wir haben versucht, von Blue neue Fotos zu machen, damit man besser sehen kann, wie winzig er eigentlich ist! Abends im schummrigen Zwinger kaum möglich, in der Futterküche von Liepvre war es auch nicht viel einfacher, dieser kleine, schwarze Kerl kommt leider gar nicht zur Geltung!


November 2007
Der schwarze Rüde wurde angeblich gefunden.... Er ist überfüttert und hat Angst vor anderen Hunden. Er ist so groß wie ein Dackel und wurde im Sept. 2006 geboren.


Wer pennt da?

Wer pennt.

denn da? Ein Piranha?
ThL
 

<< zurück

 
nach oben