Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Nacre, jetzt Elsa

noch alle zusammen
Chico nimmt Abschied



Elsas Physiotermin. Mehr Fotos unten...

Elsa - mein Elefant und mein Pulli

Elsa und Chico - das Liebesnest


UPDATE Mai 2013
ElsaNachruf für
Elsa
TilliNachruf für
Tilli
Elsa ´S Welt, Klappe die Letzte: Merci
Hiervor habe ich mich erfolgreich ein ganzes Jahr gedrückt, da es mir immer noch so schwer fällt die vielen Fotos meiner Hunde durchzusehen für dieses Update hier.
Elsa kann den Text leider nicht mehr selbst diktieren, da sie nicht mehr bei mir ist. Natürlich immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken, aber ihre haarige Erdenhülle ist weg und ich vermisse sie immernoch wie am ersten Tag.
3 Monate nach Elsa ist dann auch meine kleine Tilli an einem Milztumor gestorben. Das war und ist ganz schön hart, alle die das schon erlebt haben, wissen ganz genau was ich meine. Elsa war eine Seele, ein Herz , reine Liebe auf 4 Beinen ,.. trotz oder gerade weil sie so viel durchgemacht hatte, und Tilli, die ich so oft tragen musste, da sie von Anfang an viele gesundheitliche Baustellen hatte, war in unseren gemeinsamen Jahren wie ein zu einem Teil meines Körpers geworden, da sie immer so an mir geklebt ist.
Ja, ich habe noch meine anderen Hunde, aber wir sind einfach nicht mehr komplett ohne unsere beiden Mädels. Chico, Elsas Freund hat anfangs nicht begriffen , dass Elsa tot ist, er hat sie permanent abgeschleckt, als könne er sie wiedererwecken. Und Scottie hat jetzt niemanden mehr, dem er den Hundemantel im Spiel ausziehen kann, Tilli zerrte in dafür immer an den Zottelhaaren.
Nun kann ich mich nur all den anderen menschlichen Regenbogenwünschen anschliessen: Ich hoffe sehnsüchtig, dass wir uns eines Tages alle wiedersehen werden und danke Elsa und Tilli, dass sie mich mit ihrem Besuch in meinem Leben beehrt haben.
Diana

Tilli ist schon krank

ein letztes Foto
August 2009 / Jan. 2010 / Jan. / November 2011
März 2012
Patenschaftsaufruf Elsa
Elsa befindet sich auf einer Langzeitpflegestelle und würde sich über einen oder mehrere Paten oder Spenden sehr freuen, denn sie ist mittlerweile eine alte Lady (wir hätten eh nicht gedacht, dass sie mit ihren Tumoren und ihrer starken Herzschwäche überhaupt noch so eine lange, schöne Zeit hat) und alte Ladies brauchen Medikamente (Herz- Kreislaufmedis, Ohrensalbe..), Aufbaunahrung, und sie bekommt ab und an eine Physio und wird permanent naturheilkundlich behandelt.

>> Neues von Elsa

Dezember 2010
Elsa, Chico, Piccolino,und Scotti, Tilly und Pepper 3 ehemalige Liepvreinsassen, haben ihre damalige Pflegerin Martine aus dem Spa Liepvre besucht. Wilma, Martines Hündin hat sich auch sehr über den Herrenbesuch gefreut und die 3 "Ehemaligen" haben sich nochmal bei Martine für die liebevolle Betreuung bedankt!

Nov. 2009
Elsa und Emil-News

Nov. 2009
Fotostory: Heute hat Elsas Rudel Mimi und ihr Pflegefrauchen getroffen.

Juni 2008
Spendenaufruf
Die Behandlung und Untersuchung hat ca 170 EUR gekostet. Die Herzmedikamente werden monatlich ca. 100 Euro kosten
Elsa hat 220 Euro erhalten
Danke an Frau Mudler-Becker, Frau Weber, Frau Steinwand, Frau Lang, Frau Schwark
>> Spendenkonto
Elsa war mal wieder beim Tierarzt .. Es bleibt ihr echt nix erspart.
Sie hatte eine Entzündung der Milchleisten, und hat richtig in die Milchdrüsen hineingebissen.
Durch Antibiose ist die Entzündung weg, aber jetzt beunruhigt uns noch ein Brustknoten und der ständige Milchfluss.
Wir warten aber ab, da Elsa aufgrund ihres Herzleidens sowieso nicht operiert werden sollte.
Die Maus ist wieder fit und froh.

Mai 2008
Da Elsa trotz Herzmedikamenten immer schwächer wurde, haben wir nochmal ihr Blut gecheckt. Leider hat Elsa jetzt auch noch eine Babesiose eingefangen.
Sie ist momentan in Behandlung, es geht ihr nicht schlecht aber die Blutarmut macht ihr zu schaffen, zusätzlich auch ihre schwache Hinterhand.
Wir hoffen, dass es nach der Babesienbehandlung wieder aufwärts geht!
Elsa hat gerade wohl nicht so eine Glückssträhne,...zumindest gesundheitlich.
Ansonsten wird sie sehr geliebt und fühlt sich geborgen.

April 2008
Rettung in letzter Sekunde- Achtung Lebensgefahr!
Lasst eure Tiere nicht mit Kausachen, Spielsachen oder gefärlichen Alltagsgegenständen alleine!
Bleibt im selben Zimmer!

April 2008
>> Fotostory: Bodyguard - eine Lovestory

10. April 2008
Hallo Menschen!
Ich hatte gestern meinen ersten Krankengymnastik-Termin (www.tierphysio-freiburg.de). Das war ganz einfach, ich durfte sitzen oder liegenbleiben, und die nette Frau hat ein bisschen an mir rumgedrückt und massiert und mir Leckerlis gegeben.
Kleine Ursache grosse Wirkung, ich habe sofort auf die Behandlung
angesprochen und mich danach die ganze Zeit gestreckt, das mache ich sonst nie, weil mir der Rücken so weh tut. Ich hatte übrigens auch einen Röntgentermin, also mit meinem Rücken kann ich ja keinen mehr entzücken,.. überall Spondylosen (da kommt halt doch der Boxer in mir durch).
Naja ich hab mich ja damit schon abgefunden, nur schlimmer werden solls nimmer!
Ich krieg jetzt auch Herztabletten da ich einen vergrößerten linken Vorhof habe.
Läufig bin ich nimmer (Frauchen sagt gott sei dank, denn ich hab die
kastrierten Rüden im Rudel arg drangsaliert. Emil war übrigens total in mich verschossen und hat mich bewacht wie ein Schiesshund!)
Also es geht wieder aufwärts!
Mehr Fotos unten...

30. März 2008
Spendenaufruf für Elsa

Leider muss ich im Auftrag von Elsa schreiben, denn das alte Mädchen hat Probleme:

Letzte Woche kam Elsa plötzlich zitternd zu mir. Ihre Hinterläufe rutschten auseinander und sie erbrach sich mehrfach. Das Ganze wurde mir zu heiss und ich fuhr mit ihr in den Notdienst in die Tierklinik Landwasser, wo uns eine nette junge Tierärztin weiter half. Es war ein Zufall, dass Elsa sich wohl an einem Komposthaufen verköstigt und den Magen verdorben hatte und sie gleichzeitig massive Schmerzen, ausgehend von ihrem Rücken, bekommen hatte.
Elsas Körper ist wirklich ziemlich "verbraucht" ein krummer total verbogener Rücken, Arthosen, wenig Muskulatur, Krüppelohren,.. das alles ist für das alte Mädchen wahrscheinlich sehr schmerzhaft aber sie freut sich trotzdem tapfer jeden Tag über die kleinste Kleinigkeit, einen Blick in ihre Richtung und sie überschlägt sich fast vor Freude.
Ich möchte der kleinen Maus noch viele schöne, schmerzarme Tage ermöglichen, deshalb habe ich mich entschlossen einen Termin bei einer Tierphysiotherapeutin wahrzunehmen und zu sehen wie man Elsa unterstützen kann. Ausserdem wurde eine schwere Herzproblematik bei ihr festgestellt , wir warten noch auf die Auswertung des EKGs.
Für die KG und die Herzmedikamente würde sich Elsa sehr über Ihre Unterstützung freuen .
Momentan ist sie auch noch läufig und hat Chico zum Herzbuben auserkoren....
Sie verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und der Arme weiss gar nicht wie ihm geschieht. Sie springt um ihn herum und wirkt wie eine junge Hündin. Es ist so schön anzusehen.
Wenn Chico nicht kastriert wäre und ich keine Tierschützerin sondern
Züchterin - mei was gäb' das für herzallerliebste Babies!!
Mehr Fotos unten...

März 2008
>> Treffen auf der Hundewiese - Viele alte Bekannte

Januar 2008
Elsa darf auf ihrer Pflegestelle bleiben!!

Juli 2007

>> Kleines Franzosen-Treffen auf der Hundewiese
Die alte Hündin nimmt noch regen Anteil an allem, nur manchmal wird ihr alles zuviel und sie marschiert schnurstraks davon. Sie ist schon sehr fixiert auf ihre Bezugsperson, ist sehr sehr mager und hat nicht nur am Rücken Warzen sondern auch viele kleine am Brustkorb.
Muss jetzt erstmal gepäppelt werden.
Leider noch nicht ganz stubenrein, aber was will man auch erwarten anch 10 Jahren Kellerhaft?


Juli 2007

Frau Weber berichtet:
Nacre hat mir so leid getan, dass ich sie mit zu mir genommen habe.
Sie heisst nun Elsa und ist eine superliebe Hündin.
Elsas Ohren sind durch unbehandelte Entzündungen, Parasiten und
Verletzungen der letzten 10 Jahre so mitgenommen, dass sie verhärtet sind. Die Ohren sind nicht mehr beweglich und der rechte Gehörgang ist nicht mehr zu sehen. Leider könnte man das nur durch eine OP etwas verbessern, aber da Elsa keine grossen Schmerzen an den Ohren mehr zu haben scheint und aufgrund ihres Alters werden wir ihr die OP ersparen. Auf ihrem Rücken sind durch Ungezieferbefall grosse Warzen und Furunkel entstanden und das Fell fehlt. Sie ist sehr mager, aber sooo leicht glücklich zu machen.
Wenn es mit dem Rudel klappt, darf sie evtl. bleiben.
Jetzt muss sie erst mal einiges nachholen und aufgepäppelt werden .


Juli 2007

Die 1997 geborene Boxer-Mix Hündin hat Hautprobleme....
>> Sie stammt aus dem geräumten Haus


Elsa und Chico in ihrem Liebesnest




 
Elsas Physiotermin im April 2008



ThC
 

<< zurück

 
nach oben