Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Vega
UPDATE Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2012
Vega hat sein Glück gefunden

Mai 2012
Der tolle Vega... er genießt in seiner Box jede Streicheleinheit....
Vega
Mai 2012
Vega hat schon beim ersten Spaziergang einen Platz in unseren Herzen erschmust. Er hat alles was einen tollen Beaucie ausmacht, ist gelassen und doch aufmerksam, sehr menschenbezogen, verschmust und hat ein angenehm flottes Spaziergehtempo. Er hat kein Problem mit unserer Tochter, ist aber auch nicht besonders interessiert an ihr, wir Erwachsenen sind ihm wichtiger, immer wieder kommt er zu uns um sich Streicheleinheiten abzuholen. Vega braucht eine Bezugsperson an die er sich sicher sehr eng binden wird. Ein wirklicher Schatz der darauf wartet von seinen Menschen entdeckt zu werden.
Vega
Vega
Mai 2012
Ganz traurig schaute er mich durch die Gitterstäbe an... also nahm ich ihn mit auf eine Gassirunde.
Begleitet hat uns Rita. Die beiden waren nicht aneinander interessiert, was vielleicht an den Temperaturen lag (30 Grad).
Wir liefen durch die Felder und ließen und im Schatten auf einer Wiese nieder.

Vega ist einfach nur lieb..
. Ok, Rüden findet er wohl nicht so klasse, aber er lässt sich problemlos händeln.
In der Pause drückte er sich an unsere Beine als wolle er sagen: Bitte bitte schmusen. Was wir auch gemacht haben ;-)
Leckerli hat er gern genommen und auch danach gesucht, wenn wir sie ihm geworfen haben.
Leider haben wir den Tümpel für die Abkühlung nicht gefunden und so gings zurück in den etwas kühleren Zwinger...

So schade, dass dieser Hund noch in Colmar sitzt.... Woran es liegt? Das wüsste ich gerne....
Rita
Vega und Rita lernen sich kennen
Vega
Vega
Vega
Vega
Vega
Vega
Vega
Vega
April 2012
Der vergessene Vega :-(
Vega wird immer trauriger! Aus einem ehemals stolzen, gepflegten Vetreter seiner Rasse wird zunehmend ein Häufchen Elend.
Wenn ich Ihn betrachte bin ich der Meinung, dass er hier schneller altert. :-((
Ich finde seine Schnauze wird immer grauer und er ist sehr dünn geworden. Nein, er verliert nicht seine Gelassenheit- doch wie sieht es wohl innerlich in Vega aus.
Ich glaube, dass seine Seele unendlich leidet...

März 2012
Vega ist unendlich traurig geworden...

Endlich mal ein Hund, der einen nicht nach draußen zieht“,
denke ich noch, als ich mit Vega das Tierheim verlasse. Und dabei möchte Vega sehr gern nach draußen, ganz traurig hat er mich aus seinem Zwinger heraus angeschaut, das ich gar nicht anders konnte, als ihn heute mitzunehmen. Vega bleibt während des ganzen Spaziergangs über sehr entspannt, mit ihm zu laufen ist eine echte Freude. Anfangs gibt er sich mir gegenüber recht zurückhaltend, so will er z.B. keine Leckerchen annehmen, aber im Laufe der Zeit, erwidert er meine Freundlichkeit, schaut sich des öfteren nach mir um und lässt sich auch ganz lieb streicheln und loben.
Mit der Hündin Gipsy, die mit von der Partie war, hatte er auch keine Probleme. Nach kurzem Beschnüffeln akzeptierten sich beide und wir konnten super mit ihnen laufen. Zurück brachte ich Vega nur schweren Herzens :-((

Januar 2012
Vega am Katzengehege und mit der kleinen Sally

Januar 2012
Vega ist ein gepflegter, toller Beauceron Rüde.
Geboren wurde er 09/2004. Vega wurde gefunden. Sein Besitzer konnte ermittelt werden, er war im Tierheim und möchte Vega aber nicht mehr zurück.
Denn... Vega läuft alleine Gassi wenn das Tor des Grundstücks aufsteht und hat dabei auch eine Frau angesprungen, die ihren kleinen Hund hoch gehalten hat.,,, Nun möchte der Besitzer, der Vega von Welpenalter an hatte, keine Scherereien wegen Vega und so hat er Ihn nach all den gemeinsamen Jahren einfach im Tierheim gelassen :-((
Weitere Infos folgen
Vega
Vega
Vega
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben