Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Aneca




UPDATE Sept. 2009
Aneca ist vermittelt.

August 2009
Ein Gassibericht:
Die junge Aneca schaut mich sehr schüchtern aus ihrem Zwinger heraus an. Sie kann noch gar nicht verstehen, was mit ihr geschehen, wo sie hier gelandet ist. Um sie ein bisschen aufzumuntern, nehme ich sie einfach mit auf den nächsten Spaziergang. Unsicher läuft sie vor mir her, sie kennt die Wege noch nicht. Da kommt Arthur gerade Recht, auch er darf Gassigehen und prescht fröhlich voran. Ich schließe mich mit Aneca an. Arthur möchte die Hündin freundlich begrüßen, doch ängstlich verzieht sie ihre hübsche Schnauze. Arthur versteht, lässt sie in Ruhe und der Spaziergang geht harmonisch weiter: Arthur an der Spitze und Aneca mit Sicherheitsabstand hinter ihm her. So geht das eine Weile und Aneca taut nach und nach auf, ihr Schwanz kringelt sich mittlerweile fröhlich auf dem Rücken. Auch ich werde nun wohlwollend zur Kenntnis genommen, Aneca lässt sich streicheln und belohnen. „Ici“ kennt die Hübsche, mit „assis“ kann sie noch wenig anfangen, doch sie wird schnell lernen, da bin ich sicher.
Wieder im Zwinger zurück, mag sie mich gar nicht gehen lassen, sie schiebt sich ganz eng an die Zwingertüre, um mit mir wieder hinaus gehen zu können. So verharren wir eine Weile und ich streichele und tröste sie. Irgendwann möchte Aneca etwas trinken, diese Pause nutze ich, um mich mit schlechtem Gewissen aus dem Zwinger zu stehlen. Ich hoffe und wünsche es Ihr sehr, das sich bald jemand findet, der sie für immer da heraus holt.

August 2009
Aneca, eine bildhübsche Schäfermix-Hündin geb. 05/2005
wurde gefunden.
Weitere Infos folgen....

ThC
 

<< zurück

 
nach oben