Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Apache
Apache
Apache
Apache
Apache

Apache
Apache
Apache


Apache
Apache
Apache
ApacheApache
Apache
Apache
Apache
Apache
Apache
Apache
Apache

Apache
Apache
Apache
Apache
UPDATE September 2012
Ein geplatzter Tumor hat das Leben von Apache viel zu schnell beendet.
Mach es gut, lieber Paschilein hinter der Regenbogenbrücke bei Prince und Sauvage.

Mai 2012
Fototermin mit dem tollen und wunderschönen Oldie- Apache, der gefragt hat: "Warum es immer noch niemanden gibt, der zu mir passt und der mich haben will !!!"
Apache
Apache
Apache
März / April 2012
SUCHE DRINGEND LIEBEN ZWEIBEINER

mit viel Tagesfreizeit und eigenem Garten oder Hof direkt vor der Haustüre (das ist wichtig weil meine Verdauung nicht ganz in Ordnung ist und ich daher etwas öfter und manchmal sehr schnell mein kleines oder großes Geschäft erledigen muss) ! Allerdings ist es nicht mein Ding den ganzen Tag alleine in besagtem Garten oder Hof zu sitzen. Das mache ich nur gerne nachts wenn es nicht zu kalt ist, in meiner Hütte, wobei ich natürlich auch die Möglichkeit habe ins Haus zu gehen wenn ich möchte. Tagsüber will ich Zwei- und Vierbeiner um mich haben die ich gemäß meiner Rasse, bewachen kann um danach ein Nickerchen zu machen.

Sehr schön wäre es wenn ich zu einer etwas älteren und freundlichen Hundedame käme. Rüden scheinen leider fast immer ein Problem mit mir zu haben.

Katzen und andere Tiere sind dafür absolut kein Problem. Obwohl ich 10 Jahre alt und gesundheitlich etwas angeschlagen bin, nehme täglich eine halbe Herztablette und eben meine Verdauung…, gehe ich sehr gerne lange und zügig spazieren. Habe ich schon erwähnt dass ich total verschmust bin ??

Wer einen supererzogenen Hund der auf jedes Wort hört will, sollte mich nicht nehmen, denn mein Gehör ist nicht mehr sehr gut und wenn ich etwas höre, dann manchmal auch nur das was ich will. Da ich aber ein lieber, sehr freundlicher und ruhiger Hund bin, ist das nicht ganz so schlimm

Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr in meiner Pflegestelle und daher wird es wirklich Zeit ein endgültiges und verständnisvolles Zuhause für meine restliche Lebenszeit zu finden.
Es kann doch nicht sein dass es niemanden gibt der zu mir passt und der mich haben will !!
Apache
Apache
Oktober 2011 / Januar 2012
Gute Neuigkeiten von Apache !

Wie man auf den aktuellen Bildern sehen kann ist das Fell wieder um einiges nachgewachsen. Da er inzwischen ganz normales Hundefutter wesentlich besser verdauen und verwerten kann, hat er endlich auch etwas zugenommen und das in erster Linie an Muskelmasse.

Er ist wesentlich fitter als noch vor wenigen Wochen und somit auch etwas "anspruchsvoller"geworden was seine Spaziergänge betrifft. Man kann mit ihm ohne weiteres eineinhalb bis zwei Stunden am Stück zügig spazieren gehen. Das einzige was ihn ab und an etwas unsicher sein lässt, ist ein extrem unebener Boden (wie ein Acker) oder Geröll. anscheinend kennt er das nicht von früher und ist dementsprechend vorsichtig. Auch seine Schmuseeinheiten werden nun nachdrücklich eingefordert und nicht mehr geduldig abgewartet. Und noch etwas ganz wichtiges: ER KANN HÖREN !
Wenn auch anscheinend nicht richtig . . . oder nur wenn er will.

In der Zwischenzeit kann ich sagen dass er auch mit Sicherheit zu einer lieben und und vielleicht auch älteren Hündin genommen werden könnte bei der man sich sicher sein kann dass sie nicht zuschnappt sobald er ihr zu nahe kommen würde ohne ihr warnendes Knurren zu hören. Er selbst ist wirklich sehr verträglich !

Da Apache ein Border Collie ist und trotz seines Alters auch spezifische Verhaltensweisen hat, wäre es natürlich toll wenn ihn jemand zu sich nehmen könnte der sich mit dieser Rasse ausskennt. Dies ist jedoch natürlich nicht zwingend notwendig ! Ich selbst hatte keinerlei Erfahrung mit Border Collies. Doch durch Beobachtung und einholen von Informationen, war es kein größeres Problem sein Verhalten richtig einschätzen zu lernen.

Alle Menschen die ihn bisher kennengelernt haben, schlossen ihn ohne Ausnahme sofort in ihr Herz. Inzwischen gehen zwei elfjährige Mädchen und ein neunjähriger Junge (in meiner Begleitung) mit ihm an der Leine spazieren gehen. Er zieht absolut garnicht und läuft freudig mit ihnen vorneweg.

Es gäbe noch so vieles zu diesem äußerst liebenswerten Hund zu sagen. Doch in diesem Rahmen nur noch soviel:

Bitte geben Sie Apache eine Chance ! Er ist ein Hund der trotz oder vielleich sogar gerade wegen seines gehobenen Alters noch ganz viel und ganz besonderes zu geben hat. Und wenn man ihn gut pflegt, auf ihn achtet und ihn weder über- noch unterfordert, wird man mit ihm noch einige sehr, sehr schöne Jahre verbringen können.

Wenn Sie Apache ganz unverbindlich kennenlernen möchten oder zuvor gerne noch einige Informationen hätten, bewerben Sie sich bitte mit dem Bewerbungsformular von unserer Internetseite.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Die Pflegestelle
Apache
Apache
September 2011
Auf dem Video kann man sehen wie Apache, inzwischen wesentlich gesünder und mit etwas nachgewachsenen Fell, Anfang September 2011 aussieht. Inzwischen bekommt Apache täglich eine Tablette zur Unterstützung seines Herzens.

Wie sich nach einiger Zeit herausgestellt hat, ist Apache nicht ganz taub jedoch sehr schwerhörig. Somit kann er, sofern er will, lautes Pfeifen und Rufen durchaus hören.

Da er jedoch das warnende Knurren anderer Hunde nicht hören kann, die optischen Warnungen anscheinend auch nicht wahrnimmt und dadurch immer wieder gebissen wurde, ist es besser wenn er als Einzelhund gehalten wird. Daher gilt es auch auf den Spaziergängen für ihn mitzudenken wenn man auf andere Hunde trifft.

Zu betonen ist noch dass dieser liebe Hund sich nicht wehrt wenn er angegriffen wird. Zwickt oder beißt ihn ein anderer Hund, schreit er und verfällt in eine Starre.

Apache ist ein sehr lieber, zu allen Wesen freundlicher, älterer Hundemann.
Er liebt lange und zügige Spaziergänge, ist sehr menschenbezogen und verschmust und liegt zwischendurch sehr gerne mal in einem Garten oder Hof. Allerdings sollte er in der kalten Jahreszeit nicht zu lange draußen auf dem Boden liegen.
Er kann sehr gut alleine sein. In der Wohnung jedoch nicht länger als ca. drei Stunden da es sonst durchaus zu einem kleinen Malheur kommen kann. Ansonsten ist er stubenrein und meldet sich wenn er sein Geschäft erledigen muss.

Apache hat den rassetypischen Hütetrieb. Sind einige Hunde oder Menschen um ihn herum, wählt er sich einen aus den er mit den Augen fixiert und bewacht. Manche Hunde sehen dieses Anstarren als Bedrohung an und knurren ihn daher an.
Alles was rennt möchte er bewachen und zurückbringen. Daher wäre es eher nicht zu raten dass er zu kleinen Kinder kommt da diese sich sicherlich erschrecken würden wenn er angerannt käme um sich ihnen in den Weg zu stellen.
Katzen hingegen scheinen für ihn keine Tiere zu sein die es zu bewachen gilt.

Mit Apache bekommen Sie einen sehr anhänglichen und treuen Hundefreund mit dem Sie, trotz seines gehobenen Alters, noch viele schöne Dinge gemeinsam erleben können.

* klick für gross bei youtube *
Apache
Apache
Juli 2011
Fotos von dem tollen Apache beim Tierarztbesuch. Er hat nun schon ein bißchen mehr Muskulatur aufgebaut und geht sehr gerne und ausgiebig Gassi. Apache litt stark an Durchfall, welches nun seine Pflegestelle mit frisch gekochtem Futter in den Griff bekommen hat. Beim Abhören stellt man leichte Herzgeräusche fest, welche noch weiter tierärztlich abgeklärt werden. Laut seiner Pflegestelle ist er lieb zu allen Zwei- und Vierbeinern.
Apache
Apache
Juni 2011
Apache, ein lieber, verträglicher und tauber älterer Herr. In seinem Gesichtchen viele kleine verkrustete Wunden, wahrscheinlich zugeführt von anderen Hundezähnen. Sein Fell musste komplett geschoren werden, es war viel zu verfilzt und der Arme hatte eine schlimme Ausdünstung. Apache wollte nicht mehr laufen und wurde von seinen Gassigängern auf einer Decke zu einer Wiese getragen. Langsam erholt er sich immer mehr und mehr von den Strapazen. Er nimmt wieder aktiv am Leben teil und läuft immer besser. Apache hatte fast keine Muskulatur mehr und wird nun von seiner Pflegestelle ganz behutsam immer mehr und mehr gefordert. Den Dreck und Gestank hat er nach einem Bad verloren und dank der Aufmerksamkeit, der vielen Streicheleinheiten und Leckerlies, genießt er nun das Leben. Dass Apache auch Border-Verhalten an den Tag legt, konnte seine Pflegestelle bestätigen. Daher suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Rasse für diesen tollen Traumhund.

Juni 2011
Apache heißt der schwarz-weiße, liebe, Mixrüde mit verwahrlostem Fell.
Geboren wurde er im Jahre 2001. Er wurde aus einem Haus mit weiteren fünf Hunden befreit.
Der Exbesitzer ist im Krankenhaus und hat die Hunde zurückgelassen.
Bei dem lieben Apache scheint es, dass er Probleme mit seinem Hinterlauf hat. Er wird deswegen einem Tierarzt vorgestellt....
Apache, Lune und Cheyenne müssen sich aus Platzmangel den Zwinger teilen.
Weitere Infos folgen...
Apache
Apache
Apache



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben